“Nettes Hotel mit Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai

Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai
5.0 von 5 Hotel   |   33 Chang Klan Road,Pa Daet, Chiang Mai 50100, Thailand   |
Nr. 16 von 333 Hotels in Chiang Mai
Stuttgart
“Nettes Hotel mit Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Von außen ist das Hotel eher unscheinbar, die Lobby aber ist nett einerichtet.
Freundlich wurden wir an der Rezeption empfangen und auf unser Zimmer mit Blick zum Garten gebracht. Das Zimmer war sehr schön mit vielen liebevollen Details - sogar die Wasserflaschen waren im Thai-Look. Ein wunderschönes Badezimmer mit großer Wanne und Regendusche, Wasserspiel und Flachbildfernsehgerät! Ein schöner Balkon mit bequemer Sitzecke. Blick in den schönen Garten und zum nahen Fluß - Traumurlaub vorprogrammiert....wenn nicht im Moment im Nachbarzimmmer eine chinesische Großfamilie eingezogen wäre...da wollten wir doch lieber ein anderes Zimmer. Das bekamen wir dann auch; die Freundlichkeit und das Lächeln der zuständigen Dame haben danach spürbar nachgelassen. Mit Reklamationen oder Sonderwünschen kann man hier offenbar nicht so gut umgehen.
Das "ruhige" Zimmer lag dann im Seitenflügel - auch schön, allerdings ohne die grandiose Aussicht.
Wir haben den Tipp der Hotelangestellten wahrgenommen und im benachbarten Restaurant "Sisters" gegessen. Hm...naja, es war preiswert und schmeckte auch so. Unsere Erwartungen an ein idyllisches Thai-Restaurant mit typischem Essen sind wohl zu hoch gewesen.
Obwohl wir weit weg von der chinesischen Großfamilie nächtigten, war an Schlaf nicht zu denken. Die Zimmer sind nicht schallisoliert, wenn wir chinesisch verstehen würden, wüßten wir, was sich das Pärchen im Nachbarzimmer bis weit nach Mitternacht zu erzählen hatte.
Das nächtliche Ein- und Auschecken verschiedenster Gäste konnten wir auch gut verfolgen: Die Trolleys ratterten über den Fliesenboden im Flur! Der Servicewagen des gut aufgelegten Personals war erst gegen 5.00 Uhr morgens zu hören - In der Lautstärke einer Schlagbohrmaschine!
Leider konnte uns das Frühstück nicht versöhnen - es enspach keinem 5 Sterne Resort.
Auswahl etwas dürftig, Qualität und Präsentation ließen zu wünschen übrig. Das Personal war unorganisiert und nicht aufmerksam
Für die ungezogenen Gäste am Buffet und an den Tischen - größtenteils Chinesen - kann das Hotel nichts.
So blieb es anstelle von drei Nächten nur bei einer Übernachtung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

• Thai zuerst
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Service, Personal, Infrastrukturen alles vom Feinsten!
Ein sehr schönen Hotel mit ein sehr hohen Standard.

Der Pool ist sehr scoren.
Dass Personal absolut perfekt ausgebildet und Service orientiert.
Die Zimmer sind ein Traum.

Nur das essen könnte besser sein aber trotzdem sehr gut!
Frühstück war gut aber wir hatten besseres. Verglichen mit alles anderem im Haus war das der einzige Schwachpunkt. Trotzdem muss man klarstellen dass dies "meckern auf ser hohen Nivau ist".

• Aufenthalt Januar 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Wir waren total von diesem Hotel uberrascht und begeistet. Super nette und freundliches Personal, sehr zuvorkommend und sie lesen jeden wunsch von deinen Augen ab. Tolle und grosszugie Zimmer mit allem was man sich in einem 5 Sterne Hotel vorstellen kann. Betten sind super zum schlafen. Toller aussenbreich mit Pool und View auf den River. Das Restaurant bietet einen super Service und das Essen ist wirklich spitze. Wir waren fast allein im Hotel sehr wenige gaste und haben das sehr genossen. Vom Hotel in die City Night Market sind in mit dem Tuk Tuk 5/10 min 100 Bath. Spa wirklich super.. sauber, nett, professionell, Negativ war das Fittnes und Sauna bereich, hier hat es nach schimmel gerochen und die gerate waren etwas alter.
Gesamteindruck, jederzeit wieder. Der Preis war auch ok ca. 100 Euro die nacht mit fruhstuck.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel sieht von der Straße her eher unscheinbarer aus. Betritt an die großzügige Eingangshalle mit Rezeption, Sitzgelegenheiten und demEmpfangsprocedere, dann spürt man gleich, dass hier der Gast sehr Willkommen ist. Auch die Art und Weise, wie man in die Annehmlichkeiten der Zimmer eingewiesen wurde hat schon sehr viel Stil.

Zimmertipp: Vielleicht nicht unbedingt die Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf Pool und Tagesbar. Das sind die Z ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Mittlerweile bin ich viermal in diesem Hotel gewesen... muss aber dazu sagen, nicht aus uneingeschränkter Überzeugung. Vielmehr ist dies das bevorzugte Hotel eines meiner Kunden. Das RatiLanna ist ein solides Business Hotel mit schönem Pool, ausreichenden Fitnessraum und Spa. Die Infrastruktur ist ebenfalls gut auf Business ausgelegt: Seminarräume und überall Wireless. Die Lage jedoch ist top. Direkt am Ping River gelegen, nicht unweit vom Night Market entfernt (ca. 10 min mit dem Tuktuk). Das Essen wird in zwei unterschiedlichen Restaurants serviert. Die Küche ist exotisch und für Thail. Verhätnisse recht teuer. Bei den Zimmern kann man Pech haben, indem man die ganze Nacht von einer lauten Kröte, die genau unter dem Zimmer wohnt, wach gehalten wird. Sie ist LAUT!

• Aufenthalt August 2011, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Das Hotel liegt etwa 30 Minuten zu Fuß oder 10 Min mit dem Taxi (2011 ca. 60 Baht) vom
Zentrum weg. Die Zimmer und sanitären Einrichtungen sind großzügig gestaltet. In der Badewanne kann man neben einem Wasserfall auch noch Fernsehen gucken. Auf den Terrassen mit Blick auf den Fluss, Garten und Swimmingpool kann man auf einer großen Polsterliege Bier und Sonnenuntergang genießen. Frühstück und Abendessen sind bei gutem Service sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Nach knapp einem Jahr kehrte ich zurück in dieses Hotel welches so überwältigte! Nur dieses Jahr war alles anders... Die Rezeption ist nicht mehr so freundlich im Vergleich zum letzten Mal, die Qualität des Frühstückes hat nachgelassen, die Zimmer sind zwar Sauber aber man sieht doch schon einige Abnutzungserscheinungen welche man renovieren könnte. Das WiFi funktioniert im Zimmer für Notebooks aber nicht für Smartphones, dafür muss man auf dem Balkon sein oder die Balkontüre offen halten (WiFi Abdeckung nicht im ganzen Hotel) Die Englischkenntnisse sind im Vergleich zum letzten Jahr auch gesunken da aber ca. 90% des Personals ausgetauscht wurden.
Pool und Fitness sind hingegen nach wie vor TOP, vermutlich die besten Einrichtungen in ganz Chiang Mai! Wer eine Sauna benötigt, wird hier auf seine Kosten kommen, zwar klein aber im nu auf 65 resp. 90 Grad. Bei einem weiteren Besuch in dieser Stadt werde ich mich vorerst erkundigen und nicht mehr wie dieses Mal einfach wieder dieses Hotel aussuchen ohne zu vergleichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai

Nr. 12 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 14 der Romantikhotels in Chiang Mai
Nr. 17 der Familienhotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resort Chiang Mai
Hotel Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai
Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai Hotel Chiang Mai
Ratilanna Riverside Resort
Ratilanna Riverside Chiang Mai
Rati Lanna Riverside Spa Resort Chiang Mai
Ratilanna Riverside Hotel Chiang Mai
Sofitel Chiang Mai

Wenn Sie Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.