“Vergleich zu letztem Jahr: enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai

Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai
5.0 von 5 Hotel   |   33 Chang Klan Road,Pa Daet, Chiang Mai 50100, Thailand   |
Nr. 19 von 331 Hotels in Chiang Mai
“Vergleich zu letztem Jahr: enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Nach knapp einem Jahr kehrte ich zurück in dieses Hotel welches so überwältigte! Nur dieses Jahr war alles anders... Die Rezeption ist nicht mehr so freundlich im Vergleich zum letzten Mal, die Qualität des Frühstückes hat nachgelassen, die Zimmer sind zwar Sauber aber man sieht doch schon einige Abnutzungserscheinungen welche man renovieren könnte. Das WiFi funktioniert im Zimmer für Notebooks aber nicht für Smartphones, dafür muss man auf dem Balkon sein oder die Balkontüre offen halten (WiFi Abdeckung nicht im ganzen Hotel) Die Englischkenntnisse sind im Vergleich zum letzten Jahr auch gesunken da aber ca. 90% des Personals ausgetauscht wurden.
Pool und Fitness sind hingegen nach wie vor TOP, vermutlich die besten Einrichtungen in ganz Chiang Mai! Wer eine Sauna benötigt, wird hier auf seine Kosten kommen, zwar klein aber im nu auf 65 resp. 90 Grad. Bei einem weiteren Besuch in dieser Stadt werde ich mich vorerst erkundigen und nicht mehr wie dieses Mal einfach wieder dieses Hotel aussuchen ohne zu vergleichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

• Thai zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Das Ratilanna ist ein sehr schönes und stilvolles Hotel direkt am Ping River. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und sehr stilvoll eingerichtet,
Wir haben die ruhige Lage genossen und waren froh uns für dieses Hotel und nicht für eines der großen in der Stadt entschieden zu haben.
Das Hotel bietet einen kostenfreien Shuttle am Abeend zum Nachtmarkt an.
Das Personal im ganzen Hotel war freundlich und sehr aufmerksam. eine kleeine Reparatur am Zimmer wurde sofort erledigt.
Wir hatten im Vorfeld einen Airporttransfer gebucht . Auch das war gut organisiert und preislich völlig in Ordnung.
Das Frühstück war ok., jedoch nichts besonderes.Die Preise für Essen und Getränke im Hotel sind natürlich höher als außerhalb, jedoch im Rahmen für ein 5*Hotel.
Wir können das Hoteel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Ratilanna ist ein 5 Sterne Hotel am River Ping in Chiang Mai. Das Hotel ist wunderschön in stilvoller Lanna-Architektur gebaut worden - viel Teakholz kombiniert mit moderner Einrichtung.. Selbst die Standardräume sind großzügig geschnitten. Im Bad ist eine große Badewanne und daneben an der Wand ein kleiner Wasserfall. Auf dem Balkon befinden sich bei den Standardräumen ein Polster auf dem man sich entspannen kann. Bei den Suiten ist außerdem eine Schaukel angebracht. Wir hatten Glück und hatten von unserem Zimmer aus einen sehr schönen Blick auf den Fluss.
In der Anlage befindet sich außerdem ein dunkelgekachelter Pool mit Überlaufbecken. Bei unserem Besuch hatten wir das Becken fast immer für uns alleine. Auch Liegen waren ausreichend vorhanden. Die Frühstücksterrasse (abends auch Restaurant) liegt direkt am Fluss. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Einzig bei den Säften kann ich Abstriche machen. Die weiteren Restaurants im Hotel haben wir nicht besucht. Die Preise für die Speisen sowie für Cocktails waren für ein 5 Sterne Hotel jedoch sehr günstig.
Insgesamt war es das schönste Hotel in dem wir auf unserer Thailandreise abgestiegen sind. Einzig die Massage im Spa-Bereich war nichts besonderes und ich würde bei einem nächsten Besuch mich außerhalb des Hotels danach umsehen.

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Spa:
Die gebuchte Massage war gut und das Ambiente schön.

Pool:
Der Pool ist nicht sonderlich groß, war allerdings absolut ausreichend. Am späten Nachmittag waren wir meist alleine im Pool. Bei Bedarf gibt es auch eine Poolbar. Diese haben wir jedoch nicht genutzt. Vom Pool hat man einen schönen Blick auf den angreznenden Fluß. Liegen waren genügend vorhanden.

Zimmer:
Das Zimmer war riesig (ca. 40qm) und hatte WLAN. Alles war sehr modern und schick eingerichtet. Über ein zentrales Bedienpult konnte man Licht, Fernseher, etc. steuern.
Wir hatten ein Eckzimmer mit Blick auf den Fluß. Zur anderen Seite war der Balkon. Dieser hatte ebenfalls einen Flußblick. Highlight des Balkons war eine bettartige Liegelandschaft mit Baldachin; super gemütlich!
Absolutes Highlight war jedoch das Badezimmer: neben der großen Badewanne gab es einen "privaten" Wasserfall. Das plätschern war sehr entspannend.

Restaurant:
Das Frühstücksbuffet bot sowohl lokale thailändische Gerichte wie auch europäisches Frühstück. Ebenso wurde ein individuelles Omelett, Rührei, etc. zubereitet.

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Von außen etwas unscheinbar, kommt man in eine wunderschöne und geräumige Hotellobby. Sehr schön im asiatischen Stil eingerichtet, sehr bequeme Sitzgelegenheiten, und mit einem kleinen und sehr schön integrierten Budda-tempel.

Das Zimmer war auf der Thailandreise das schönste. Sehr sehr geräumig, ausgzeichnet eingerichet, das bett gut 2 m breit und lang. Ein traumhaftes Bad, mit integriertem Brunnen am Fenster, der das Wasser auf Steinen pätschern lies. Geräumiger Balkon mit bequemer Sitzecke und schönen Blick auf den Fluß.

Das Frühstück und Abendessen waren von sehr guter Qualität. Im großen Pool kann man wunderbar schwimmen und entspannen. Es gab überhaupt nichst auszusetzen.

Überall sehr nettes Personal. Leider waren wir nur 2 Tage im Rahmen einer Rundreise dort. Gerne wieder.

bregenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Wir waren Anfang Februar für 5 Tage im Ratilanna. Wunderschönes Hotel mit ebenso liebevoll ausgestatteten und sehr großen Zimmern. Ein Hammer Bad und ein großer Balkon runden das Ganze ab. Einziger Nachteil bei dem Zimmer (wir waren im 4. Stock) 4012-4024, hier sind die Zimmer extrem laut, da die Zimmer hinten zur Straße raus sind. Wir konnten aber dann am nächsten Tag in ein ruhigeres (4001 - 4011) ziehen. Super Pool-Anlage und ein hervorragendes Fitnesscenter lassen keine Langweile aufkommen. Auch das Essen im Hotel ist sehr lecker und halbwegs preiswert. Mit dem gratis Tuk-Tuk (18.00 und 20.00) sind Sie in 7 min. am Nachtmarkt. Ich kann das Hotel sehr empfehlen. Ideal für den ruhigen und romantischen Chiang Mai-Urlaub. 5 Sterne!!!!

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Freier Shuttlebus ins Einkaufscenter Airport Plaza, schön gelegenes Hotel, ruhig (wenn keine Feste sind), 10 Minuten mit Tuk Tuk ins Zentrum, Top-Fitnessstudio da dies auch von Nicht-Hotelgästen per Mitgliedschaft genutzt wird.

Personal ist manchmal viel zu höflich, keinen Schritt kann man tun ohne irgendeine Hilfe angeboten zu bekommen oder alle 2 Meter von den vielen Angestellten gegrüßt zu werden.

Obwohl anders gebucht waren nur noch Zimmer hinter dem Terrassendach frei. D.h. Sicht auf das Spitzdach des Terrassenrestaurants.
In 4 Tagen war jeden Tag eine andere Hochzeitsfeier. Alle anderen Zimmer waren voll, Hotelpool durfte in dieser Zeit nicht benutzt werden. Als Entschuldigung gab es einen Essensgutschein im Restaurant, das allerdings wegen Hochzeitsfeier auch nicht genutzt werden konnte.
Hochzeiten, Parties und Businessevents werden vom Hotel stark beworben. Also nicht wundern, wenn plötzlich ein Riesenfest in der Anlage gefeiert wird.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai

Anschrift: 33 Chang Klan Road,Pa Daet, Chiang Mai 50100, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Nr. 13 der Romantikhotels in Chiang Mai
Nr. 13 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 17 der Businesshotels in Chiang Mai
Nr. 21 der Familienhotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Orbitz, Travelocity, Booking.com, Cheap Tickets, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HostelBookers, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resort Chiang Mai
Ratilanna Riverside Chiang Mai
Hotel Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai
Ratilanna Riverside Resort
Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai Hotel Chiang Mai
Rati Lanna Riverside Spa Resort Chiang Mai
Ratilanna Riverside Hotel Chiang Mai
Sofitel Chiang Mai

Wenn Sie Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.