“Versteckte Anlage gerade noch in akzeptabler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ayatana Hamlet & Spa, Chiang Mai

Ayatana Hamlet & Spa, Chiang Mai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ayatana Hamlet & Spa, Chiang Mai
4.0 von 5 Hotel   |   99/9 Moo 14 Suthep Road | Suthep, Muang, Chiang Mai 50200, Thailand   |
Nr. 122 von 337 Hotels in Chiang Mai
Erzhausen, Deutschland
“Versteckte Anlage gerade noch in akzeptabler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir buchten nur 2 Nächte in diesem Hotel. Von daher haben wir nicht alle Leistungen genutzt. Der Spa-Bereich war gerade im Umbau und damit auch nicht zugänglich.

Trotz Navi hatten wir mit dem Auto schon ein paar Probleme, das Hotel zu finden. Das Ayatana ist relativ versteckt in den Seitengassen der Huai Kaeo Road gebaut. Und diese Straße ist dann auch der Punkt, wo man abends mal noch zu Fuß hingehen kann. In direkter Umgebung gibt's zwar einige Restaurants und Bars. Die haben aber merkwürdigerweise abends grundsätzlich geschlossen.

Die Hotelanlage selbst ist eigentlich richtig schön im rustikalen Stil. Die Zimmer sind ok mit der üblichen Ausstattung (Klimaanlage, Kühlschrank, TV). Gratis-Wlan gibt's ebenfalls. Das Bad sieht auf den Fotos etwas mehrwürdig aus mit dem Fenster und den grünen Fließen, ist aber in der Realtität großzügig, sauber und entspricht dem normalen Standard. Im Pool waren wir nur mal kurz. Der ist relativ groß und war bei unserem Aufenthalt im thailändischen Winter etwas zu kühl für meinen Geschmack.

Das Frühstück ist wie in thailändischen Hotels üblich ein kontinentales Frühstück. Ich kann mich nicht mehr im Detail daran erinnern. Aber etwas außergewöhnlich Tolles war es nicht.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Einen Parkplatz für das Auto gab's auch auf der anderen Straßenseite.

Alles in allem ist die Lage etwas außerhalb der Stadt der einzige wirkliche Kritikpunkt.

• Aufenthalt März 2014, Familie

• Thai zuerst
klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren im Feb.2009 in diesen Hotel verbrachten 10 tage dort.
Sehr gute lage am Stadtrand vom chang-mai.
Hotel ist gut zum entspannen mit schönen Pool.
wir fühlten uns sehr wohl dort.Personal war sehr nett und freundlich.(familiere atmosphere)
Zimmer authentisch eingerichtet.Frühstück auch sehr gut.
In Changmai ein guter Tip zu bleiben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
böblingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir waren gleich am Anfang unserer 3 wöchigen Reise in diesem Hotel. Wir empfanden das Personal als sehr freundlich. Auch das Abendessen, sowie das Frühstück waren gut. Das Hotel liegt wie mehrfach beschrieben abseits von der Innenstadt in einer kleinen Seitenstrasse, hier ist es zwar angenehm ruhig, allerdings wird nebenan kraeftig gebaut, so dass man schon morgens Baulaerm hatte. Im Poolbereich ist es schoem, die Liegen haben schon bessere Zeiten erlebt.
Wir waren zufrieden, aber das Preis/ Leistungsverhaeltnis stimmt nicht

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir haben 5 Nächte in dem Hotel gebucht und zunächst waren wir von dem Zimmer im Thai-Styl und von der schönen Hotelanlage sehr angetan. Es wurde auf Details geachtet und das Hotel ist wirklich sehr ruhig und lädt zum relaxen ein. Allerdings ist der Service miserabel! Es wird nicht darauf geachtet, dass genug Badetücher für den Poolbereich vorhanden sind. Eine Tasse, die ich früh morgens auf einem Tisch am Pool stehen gelassen haben stand Abends immer noch da. Da das Hotel etwas weiter weg von der Altstadt ist, hatten wir trotzdem gebucht weil auf der Internetseite ein kostenloser Shuttle Service in die City sowie zum Flughafen angeboten wurde. Das war jedoch nicht der Fall!!! Die Fahrt zum Flughafen kostete uns letztendlich 150 Baht. Die Liegematten am Pool waren verdreckt. An einem Tag hatten wir zum Frühstück Pancakes und Omelette bestellt, diese bekamen wir nie zu sehen. In der Nähe ist die Uni und ein paar interessante Cafés sowie Restaurants sodass man nicht unbedingt in die Stadt musste.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wiesbaden
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

positiv:
Immer Ansprechpartner an der Rezeption
Große Zimmer, Großes Bad

(Eigentlich) Schöne Anlage

Fernseher mit internationalem Angebot

Wir durften am Abreisetag 2 Stunden länger ohne Aufpreis im Zimmer bleiben.

negativ:
Insgesamt wirkt die Anlage vernachlässigt. Whirlpool lädt kaum zum Benutzen ein. Pool weist einige Beschädigungen auf, alles recht verdreckt. Sonnenliegen beschmutzt.

Badezimmer hatte unangenehmen, muffigen Geruch.

Als wir einen Tag im Zimmer blieben wurde nicht gefragt, ob wir es gereingt bekommen möchten. Handtücher, Toilettenpapier sowie das kostenlose, tägliche Trinkwasser war nur auf Nachfrage erhältlich.

Der bei der Buchung angegebene, 2 mal wöchentliche Shuttlebus in die Stadt existiert nicht mehr

Der bei der Buchung angegebene, kostenlose Flughafentransfer existiert ebenfalls nicht mehr.

Taxibuchung über Rezeption dauert 20-30 Minuten. (Immer der gleiche Fahrer. Absprache liegt nahe)

Einmal haben wir ein Taxi bestellt, Rezeptionist vergaß dies leider, was wir auf Nachfrage 30 Minuten später erfuhren.

Einen Sack Wäsche waschen zu lassen kostete über 25€. (Andernorts bisher 6-10€) Die Preisliste für Wäsche lag nicht im Zimmer aus, obwohl auf der Endrechnung stand, dass dies der Fall sein sollte.

Fazit:
Die gesamte Anlage hätte in unseren Augen großes Potential. Der Serviceabbau (Shuttlebus, Flughafentransfer) mit Verweis des Rezeptionisten auf einen neuen Eigentümer des Hotels sind das größte Problem. Zumal diese Serviceleistungen im Internet noch als gegeben dargestellt werden. der gesamte Außenbereich bedarf dringend einer Renovierung und der Preis fürs Waschen ist unverhältnismäßig hoch (teurer als eine Übernachtung). Alles in allem eine Enttäuschung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ich verbringe derzeit einen dreitägigen Aufenthalt in diesem Hotel und bin sehr zufrieden damit. Die Hotelzimmer liegen um einen kleinen Pool herum und ist mit schönen Grünanlagen bepflanzt. Die Zimmer bestehen aus einem recht Groden Schlafzimmer und einem geräumigen Bad. Positiv fällt auf dass ein DVD Player vorhanden ist. Einzige Minuspunkte sind dass das Hotel recht weit außerhalb vom Zentrum liegt. Allerdings bringt einen zwei Mal täglich ein kostenloser Shuttle ins Zentrum.
Außerdem gibt es in dem Hotel sehr viele Mücken die man mit genügend Mückenspray aber überlebt

• Aufenthalt Juli 2012
Sursee
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Wir sind rundum begeistert vom Hotel. Die Anlage ist wunderschoen und strahlt so viel Ruhe aus. Der perfekte Ort zum Entspannen. Das Personal ist sehr hilfsbereit, sei es bei der Buchung von Touren oder der Weiterreise. Es ist alles sehr sauber und die Zimmer sind wunderschoen.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom Zentrum, mit dem internen Shuttlebus oder dem Taxi ist es aber kein Problem in die Stadt zu kommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Ayatana Hamlet & Spa, Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayatana Hamlet & Spa, Chiang Mai

Anschrift: 99/9 Moo 14 Suthep Road | Suthep, Muang, Chiang Mai 50200, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 30 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Nr. 41 der Luxushotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ayatana Hamlet & Spa, Chiang Mai 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HotelsClick, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ayatana Hamlet & Spa, Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ayatana Hamlet & Spa, Chiang Mai
Ayatana Hamlet And Spa, Chiang Mai
Ayatana Hamlet & Spa, Chiang Mai Hotel Chiang Mai
Ayatana Hamlet Hotel Chiang Mai

Wenn Sie Ayatana Hamlet & Spa, Chiang Mai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.