“Hotel der Superlative” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dhara Dhevi Chiang Mai

Dhara Dhevi Chiang Mai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dhara Dhevi Chiang Mai
5.0 von 5 Resort   |   51/4 Moo 1, Chiang Mai - Sankampaeng Road | Tha Sala, Chiang Mai 50000, Thailand   |
Nr. 1 von 333 Hotels in Chiang Mai
KF
“Hotel der Superlative”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Ich habe schon vieles gesehen, aber dieses Hotel in Form einer Palastanlage übertrifft alle. Man benötigt alleine schon mindestens 2 Tage um alles gesehen zu haben, ein Überfluß an Eindrücken, alles wunderbar aufeinander abgestimmt, Poolanlagen, ein Traum....wir hatten eine Colonial Suite, wer sich was besonders gönnen möchte...unübertroffen was Ausstattung und Größe betrifft....ein Hotel der Weltklasse....wenn man es mit dem Oriental Bangkok vergleicht eine Stufe aber anderer Stil...wer das nötige Kleingeld hat...ein Muss!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

• Thai zuerst
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Wir waren jetzt zum 4. Mal im Mandarin Oriental Dhara Devi und es war wieder einfach nur ein Traum. Sicher ist die Anlage sehr groß, was vielleicht bei anderen Hotelanlagen stören würde; hier überhaupt nicht!! Ich finde es nur von Vorteil, wenn man nicht andauernd auf andere Gäste trifft, alles verteilt sich wunderbar,es gibt 2 tolle Poolanlagen, zudem kann man sich ja auch in seine eigene Villa zurückziehen.
Das Personal ist einfach toll, das Housekeeping perfekt, es werden wirklich alle Wünsche berücksichtigt.
Am liebsten würde man die Anlage gar nicht mehr verlassen.
Wenn es es überhaupt einen klitzekleinen Kritikpunkt gibt, dann bezüglich des Frühstücks. Es könnte eine bessere und größere Brotauswahl geben, eine bessere Käse-und Schinken bzw. Wurstauswahl. Es möchte nun mal nicht jeder morgens Eier oder warme gekochte Speisen essen. Nach 6 Nächten ist man doch an dem Punkt angekommen, an dem man nicht mehr so recht weiss, was man frühstücken soll.
Aber wie gesagt, dieser Kritikpunkt schmälert überhaupt nicht meine Begeisterung für das Dhara Devi, wir werden wiederkommen!!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Die grosse Anlage gleicht einem Palast. ( war sie auch mal ) Schon die Anfahrt ist eindrücklich. Die Lobby ist in offener Bauweise gehalten. Buggys verkehren in der Anlage, da einfach zu weitläufig. Wir bevorzugten es jeweils zu laufen den immer gibt es wieder etwas neues zu sehen. Die Villen liegen um die Reisfelder sehr idyllisch. Es gibt verschiedene Kategorien. Unsere hatte Pool und sicht aufs Reisefeld. Die Zimmer bieten alles erdenkliche , sind aber durch die Bauweise und die Hölzer recht dunkel. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Es ist jedoch alles sehr grosszügig und man hat geradezu verschwenderisch viel Platz. Es gibt zwei schöne grosse Pools. Einer mit sicht aufs Reisfeld und tropischer vegetation. Der Mandarin Oriental Service ist legendär und kommt auch im Dhara Dhevi voll zum zuge. Mann fühlt sich umsorgt und einfach wohl. Auch Kulinarisch wird einges geboten. Besonders das Thailändische Restaurant. Aber auch schon zum Frühstück gibts eine abwechslungsreiche Auswahl. Es werden viele Natührliche Produkte zum teil aus eigenem Garten verwendet. Ich kann das Dhara Dhevi uneingeschränkt empfehlen. Es ist teuer, bietet aber auch eine einzigartige Baukunst für die man sonst eintritt bezahlen muss.Der Erholungsfaktor ist gross.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Bangkok, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel zeichnet sich durch die Grösse, Dekoration und Art der Zimmer und Villen aus. Der Service ist nicht verbesserbar und jeder auch nur erdenkliche Wunsch wird erfüllt. Es gibt überhaupt, gar keinen Kritikpunkt, was bei mir als Hotelbewerter für die touristische Industrie eigentlich nie vorkommt. Das Hotel verdient unter den weltbesten TOP 5 zu sein!

• Aufenthalt November 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Nach ersten Eindrücken im Chedi haben wir noch 3 Nächte in dieser wunderschönen Anlage verbracht. Es war sozusagen als Steigerung gedacht. Und das war es auch – zumindest architektonisch gesehen. Die Anreise zum Hotel war schon beeindruckend: Man nähert sich einer Palastanlage unglaublichen Ausmaßes. Unsere Villa-Assistentin machte nach dem Check-In sofort eine kleine Rundreise mit uns und begleitete uns zu unserer Villa, romantisch gelegen mit Blick auf Reisfelder.

Durch das Erdgeschoss mit abgeschlossenem, klimatisiertem Wohnzimmer gelangte man über einen Außenbereich eine Treppe höher zum Schlafbereich und zum riesigen Bade- und Ankleidezimmer.
Sehr großzügig aufgeteilt und sehr gemütlich eingerichtet. Leider aber nicht mehr im Top-Zustand. Die Dusche hätte dringend eine neue Verfugung benötigt, die Wasserhähne waren teilweise verkalkt - das sind Punkte, die in dieser Preisklasse einfach top sein müssen! Ansonsten waren es eher Kleinigkeiten die ins Auge fielen. Viele Bereiche in der Villa sahen ein wenig ungepflegt und verstaubt aus – etwas das man bei einem Mandarin Oriental eher nicht erwartet.

Der Spa-Besuch war sehr angenehm und wir wurden durch die Leiterin des Hauses fachkundig beraten. Die Behandlungsräume sind liebevoll eingerichtet, das Behandlungspersonal gut geschult. Entsprechend üppig sah dann auch unsere Spa-Rechnung aus.
Von den 3 Restaurants haben wir nur das französische und das thailändisches Restaurant ausprobiert. Das französische Restaurant hat uns in Bezug auf Preis/Leistung etwas enttäuscht. Wünsche bezüglich Menu-Änderungen wurden nur sehr zögerlich entgegen genommen und auch nicht zufriedenstellend umgesetzt. Das thailändische Restaurant konnte durch extrem aufmerksamen Service und sensationelle Speisen punkten, auch hat uns die nicht ganz so steife Atmosphäre dort besser gefallen.
Das Entertainment-Programm (sofern man es wünscht) ist umfangreich und alleine die Weitläufigkeit der Anlage bietet genug Möglichkeiten die Zeit auf dem rad oder beim Spaziergang zu verbringen. Das Sportstudio ist gut ausgestattet – die jungen Trainer hilfsbereit und neugierig ;)
Es war ein schöner Aufenthalt und ein absolutes To-Do für einen Chiang-Mai-Besuch – der Standard ist hier leider nicht zu hoch wie in anderen Mandarin Orientals

• Aufenthalt November 2010, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Als Allergiker (bei mir hauptsächlich Gluten und Lactose) hat man es nicht immer einfach im Urlaub.... ausser man befindet sich im Dhara Dhevi in Chiang Mai. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen, denn hier macht man teilweise das Unmögliche sogar möglich. Nicht nur, dass man glutenfreies Brot, Muffins, Croissants bekommen kann, sogar beim Abendessen wurde extra darauf geachtet, dass sich weder Spuren von dem einen noch dem anderen in meinem Essen befanden. Seit langem fühlte ich mich in einem Restaurant nicht mehr so sicher wie hier. Einfach nur vor Anreise Bescheid geben und Chef Dominique und sein Staff geben ihr allerbestes damit es auch ein gelungener stressfreier Urlaub wird.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Obwohl wir Four Seasons Fans (und noch mehr ein Lana Thai Villa Fans sind), wollten wir das MO in Chiang Mai ausprobieren. Für uns war es im Vergleich ein 'mixed bag' sicher neuer und (in den Matialien) luxuriöser als das FS, toller Service, tolles Spa - dann aber manchmal einfach 'too much'. Warum zum Beipsiel braucht ein Pool in den Bergen von Thailand Delphin-Mosaike? Warum nicht einfach die türkisen oder dunklen Thai-Kacheln die auch genug für das Amanapuri sind? Uns jedenfalls zieht es zurück zum FS, manchmal ist weniger einfach mehr (ausser vielleicht in der Jim Thompson Suite des FS in Bangkok :) )

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Dhara Dhevi Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dhara Dhevi Chiang Mai

Anschrift: 51/4 Moo 1, Chiang Mai - Sankampaeng Road | Tha Sala, Chiang Mai 50000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Chiang Mai
Nr. 1 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Nr. 1 der Romantikhotels in Chiang Mai
Nr. 1 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 1 der besten Resorts in Chiang Mai
Nr. 2 der Businesshotels in Chiang Mai
Preisspanne pro Nacht: 405 € - 1.088 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dhara Dhevi Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Prestigia, Hotels.com, Cancelon, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dhara Dhevi Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental Dhara Dhevi, Chiang Mai Hotel Chiang Mai
Hotel Mandarin Oriental Dhara Dhevi, Chiang Mai
Chiang Mai Hotel Mandarin Oriental Dhara Dhevi
Mandarin Oriental Chiang Mai
Mandarin Chiang Mai
Chiang Mai Mandarin Oriental

Wenn Sie Dhara Dhevi Chiang Mai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.