“Thailändisch traditionell mit viel Charme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dhara Dhevi Chiang Mai

Dhara Dhevi Chiang Mai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dhara Dhevi Chiang Mai
5.0 von 5 Resort   |   51/4 Moo 1, Chiang Mai - Sankampaeng Road | Tha Sala, Chiang Mai 50000, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 331 Hotels in Chiang Mai
“Thailändisch traditionell mit viel Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Während unserer Thailandrundreise haben wir auch zwei Nächte in diesem besonderen Hotel verbracht. Um es vorweg zu nehmen - eine riesige, wunderschöne Anlage in altem, traditionell thailändischen Stil nachempfunden - mit WOW Effekt. Man könnte meinen in einer Palastanlage mit königlicher Anmut zu residieren. Ein riesiger Garten, Reisterrassen und Holzstege - romantische Abendbeleuchtung sowie Ruhe und Entspannung pur.

Nun zum Aber: wir hatten eine Villa gebucht und ein upgrade auf eine Deluxe Villa bekommen - was sich gut anhört. Jedoch war diese einzeln stehende Villa in einem dicht bewachsenen Garten der weitläufigen Anlage und es war sehr dunkel und feucht. Das Erdgeschoss ist aufgeteilt in ein abgeschlossenes, klimatisiertes Wohnzimmer (sogar mit eigenem Piano) und einen sehr grossen offenen Bereich mit Essecke, Einbauküche, sep. WC und Terrasse - aber wie gesagt sehr dunkel, feucht, mit vielen Moskitos und sah aus wie schon 20 Jahre alt, obwohl die Anlage angeblich erst vor 6 Jahren gebaut wurde - ungemütlich und nicht einladend. Hier haben wir uns nicht aufgehalten. Im ersten Stock befindet sich ein sehr grosser Schlafbereich und ein riesiges Bad - sehr schön und auch gemütlicher - wirkte jedoch auch schon etwas angestaubt. Insgesamt 250 qm, welche schlecht aufgeteilt und ineffizient nutzbar sind. Darüber hinaus ist W-LAN kostenpflichtig, was bei dieser Preisklasse wirklich beinhaltet sein sollte.

In der gesamten Anlage hatten wir das Gefühl hier müßte dringend wieder renoviert und nachgearbeitet werden. Der Spa ist ebenfalls riesig und auch bekannt und das Haupthaus mit Restaurant und Terrasse ist so wie man es sich wünscht. Es gibt auch ein thailändisches und chinesisches Restaurant. Man kommt mit dem Fahrrad oder einem Golfbuggy sehr gut durch die Anlage - kann aber auch laufen (wenn es nicht gerade mal wieder in Strömen giesst).

Gesamtambiente, Essen, Qualität und vor allem der Mandarin typische, hervorragende Service sind die herausragenden Merkmale dieses besonderen Hotels. Wahrscheinlich wäre eine der Colonial Suiten die bessere Entscheidung gewesen - auch wenn gerade der Hauptpool wegen Instandsetzungsarbeiten geschlossen war.

Wir hatten eine grosse Erwartungshaltung und waren daher etwas enttäuscht - dies lag aber an unserer Villa und da gibt es genügend bessere Alternativen - daher aufgepasst bei der Buchung und der Lage der Villen.

Katja & Stefan Teuchert

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

• Thai zuerst
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

das hotel ist macht einen palastartigen eindruck im lana stil. hier ist wirklich alles super gepflegt. unsere kolonialsuite hatte wirklich eine beachtliche grösse und war sehr gepflegt. die ganze anlage lädt zum herumspazieren und verweilen ein. kulinarisch sind wir sehr zufrieden gewesen. das frühstücksbuffet war eines der besten, und das personal liest einem förmlich jeden wunsch von den lippen ab. in diesem hotel könnte man es durchaus länger aushalten. einzig gehen einem die strände des südens ab. alles in allem ein top hotel, nicht ganz billig, jedoch jeden euro wert. absolute weiterempfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Wir haben eine kleiner Villa in diesem Traumhotel in Chiang Mai über Meiers Weltreisen gebucht. Für den Weg von Bangkok nach Chiang Mai hatten wir uns einen Leihwagen genommen, was wohl für Europäer sehr ungewöhnlich ist.

Als wir mit unserem Leihwagen (Toyota) angkamen, staunten die Mitarbeiter nicht schlecht! Wir wurden sehr freundlich empfangen und mit einem Golfcart zu unserer Villag gefahren. Die kleine Villa war sehr nett. Was allerdings fehlte war ein Pool oder eine Dusche.

Die Mitarbeiterin vom Empfang, die uns die Unterkunft zeigte, fragte, ob wir uns noch fürs nächste Mal ein andere Villa ansehen wollten. Wir könnten diese auch gegen Aufpreis anmieten. Da wir die Erholung sehr nötig hatten, waren wir sofort einverstanden.

Als sich das Tor von Villa 99 öffnete, dachte ich, dass es sich wohl um einen Traum handeln muss. Das Haus hatte einen Pool von 10 x 5 Meter und man konnte direkt in die Reisfelder blicken. Als die Mitarbeiterin etwas von 150 € pro Nacht sagte, hörten wir gar nicht mehr hin.....

Das Haus bestand aus dem Pool, einer Außenküche mit großem Kühlschrank, einerm Saunahaus, einem Aussichtstum mit Wirlpool im Erdgeschoss und zwei Bädern. Auf der Terrasse stand eine Saeco Kaffemaschine nur für uns.

Man kann kaum beschreiben wie toll dieses Hotel ist. Wir waren im Hauptrestaurant essen und saßen auf einer wunderschönen Terrasse mit Blick auf dieses fast unwirklich schöne Hotel. Auch beim Essen hat wirklich alles gestimmt.

Der Kellner kannte unseren Namen und schlug uns vor, am nächsten Abend in unserer Villa zu grillen. Das Hotel würde sich um alls kümmern. Es hätte mir zudenken geben sollen, als er sagte, dass die Mitarbeiter so gegen 17 Uhr mit dem Aufbau beginnen wollten. Wir konnten ihn gerade noch auf 18 Uhr hochhandeln.

Was dann geschah, hätte ich nicht für möglich gehalten! Um Punkt 18 Uhr kamen 10 Menschen in "unseren" Garten und brachten Leitern, Blumen und Kerzen mit. Der gesamte Pool wurde mit Kerzen und Blumen geschmückt und Laternen in den Bäumen aufgehangen.

Um 19 Uhr kamen dann der Koch und der Kellner nur für uns! Als wir dann ab 20 Uhr aßen, konnten wir unser Glück kaum fassen. Es war einer der schönsten Abende die wir je erlebt haben.

Ich kann nur empfehlen eine Villa mit Pool zu mieten und sich verwöhnen zu lassen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Simmerath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Wir besuchten wiederholt das Mandarin Oriental Chiang Mai. Eins der imposantesten Hotels das ich kenne. Es gleicht einem Palast.
Zur Begrüßung gibt es eine Orchideenkette,kalte Tücher und einen gekühlten Tee. Mit einem Elektro-buggy werden wir zu unserer Villa gefahren. Alles ist ordentlich, großzügig und mit frischen Blumen dekoriert.

Pool: wunderschöner Blick auf die Reisfelder. Regelmäßig werden kalte Tücher gebracht, kalte Getränke oder Früchte.
Restaurant : Großzügig, Täglich Folklore - Einlagen
Spa: Sehr teuer. Ich hatte eine Royal Thai Ceremoni, die ich nicht genießen konnte, ich bekam Kreislaufprobleme und eine allergische Reaktion.
Service: Ausgesprochen freundliche Menschen. Jeder grüßt. Man fühlt sich willkommen!
Frühstück: Überwiegend selbstgemachte Produkte.

Fazit: Ein Luxushotel, das keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
kritzendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Wir waren im Jänner 4 Tage im Dhara Dhevi...noch nie habe ich ein so schönes Hotel erlebt! Geschmackvoll bis in den letzten Winkel, architektonisch eine Mischung aus einer alten Tempelstadt und einem asiatischen Dorf - man benötigt locker 2 Tage um auf den bereitgestellten Fahrrädern die Anlage zu erkunden..Wir hatten Villa 99 - riesig mit sehr großem Private Pool, Jacuzzi und eigener Outdoorküche für Grillabende. Wir haben aber auch ein normales Standardzimmer ( Colonialsuite) besichtigt... besteht aus 2 Räumen, 2(!) Wcs und großem Bad ,im EG manche mit direktem Zugang zum großartigen Colonialpool
Die Restaurants sind erstklassig ( Thai, Franz. und Chinesisches Restaurant) sensationelles Frühstück und immer der unvergleichliche Mandarin Service!!!
Es gibt NICHTS negatives zu berichten!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Frauenfeld, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wir waren in einer Deluxe Villa untergebracht. Sehr stilvoll eingerichtet, perfekt unterhalten und in jeder Beziehung top. Man fühlt sich wie in einem Privathaus mit angegliederter Hotelinfrastruktur. Die Anlage ist riesengross und lässt keine Wünsche offen. Service, Essen, Dienstleistungen sind erstklassig wie man es in dieser Hotelliga erwartet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Schwaebisch Gmuend Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Das Mandarin Oriential Dhara Dhevi in Chiang Mai ist ein Hotelkomplex der Superlative. Das gesamte Hotelareal erstreckt sich auf eine Fläche von rd. 24 Hektar oder ca. 245.000 m² am nördlichen Stadtrand von Chiang Mai. Es wird von derselben Luxushotelkette gemanaged, welche auch das Mandarin Oriential in Bangkok betreibt. Diese Liste der legendären Luxushotels setzt sich mit dem Raffles in Singapore, dem Metropole in Hanoi fort. Um es vorweg zu nehmen: das Mandarin Oriential Dhara Dhevi ist wahrscheinlich der schönste Hotelkomplex in ganz Südostasien. Alle Bauten innerhalb des Hotelkomplexes wurden im Stil des alten Lanna Königreiches ausgeführt, welches seine Wurzeln in Burma hat und vermitteln den Eindruck eines gewaltigen Königshofes mit seinen verschiedenen Gebäuden und Tempeln.

Es werden singuläre Villen, Appartements und Suiten angeboten. Die einzeln stehenden Villen fügen sich harmonisch in die asiatische Landschaft und Reisfelder ein, welche tatsächlich auch bewirtschaftet werden. Die Villen sind geschmackvoll eingerichtet mit sehr viel Edelhölzern und Möbel im thailändischen Stil und bieten je nach Bedarf bis zu 4 Schlafzimmer mit Wohnbereich und Aussenpool mit Jakuzziwannen. Im Stil eines Kolonialgebäudes mit Säulengang werden Appartements und Suiten angeboten, welche unmittelbar am Mosaikgepflasterten Royale Pool liegen. Es gibt 2 völlig unterschiedliche Pools; einer dessen Rand fast unmittelbar in die Reisfelder übergeht und ein anderer, luxuriös um das Haupt- und Kolonialgebäude gestalteter, großer Pool mit viel Platz für die Liegen und Sonnenschirme. Ein komplett ausgestattetes Fitnesscenter rundet das Sportprogramm ab. Die langen Wege innerhalb des Hotelkomplexes können entweder mit einem Golfbuggy oder aber per Fahrrad bezwungen werden. Räder werden kostenlos im Fitnesscenter vermietet.

Mehrere erstklassige Restaurants, darunter ein chinesisches und ein thailändisches, bilden einen kompletten Bereich zusammen mit den Einkaufsgallerien an der Peripherie des Hotelkomplexes.

Der Wellness (Spa) Bereich bietet sich als sakraler Tempelkomplex im Lanna-Stil dar. Die architektonische Ausstattung, die Vielfalt der Holzschnitzereien und Fresken, die Antiquitäten und die liebevoll gestalteten Innenhöfe bringen Auge und Geist zum Strahlen. Man taucht förmlich ein in die asiatische Sinnlichkeit. Hier wird Erholung und Pflege Bestandteil des Seins.

Das Personal ist geschult, kompetent und freundlich, dabei unaufdringlich. Allen Wünschen des Gastes kann schnell und effizient entsprochen werden. Die Verbindung zur Stadt wird per shuttle-bus kostenlos sicher gestellt. Aber die Hotelanlage an sich bietet so viele Eindrücke und Möglichkeiten, dass kaum der Wunsch aufkommt, das Areal überhaupt zu verlassen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Dhara Dhevi Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dhara Dhevi Chiang Mai

Anschrift: 51/4 Moo 1, Chiang Mai - Sankampaeng Road | Tha Sala, Chiang Mai 50000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Chiang Mai
Nr. 1 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 1 der Romantikhotels in Chiang Mai
Nr. 1 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Nr. 1 der besten Resorts in Chiang Mai
Nr. 2 der Businesshotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dhara Dhevi Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Travelocity, Orbitz, Hotels.com, Splendia, Priceline, Tingo, Otel, BookingOdigeoWL und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dhara Dhevi Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental Dhara Dhevi, Chiang Mai Hotel Chiang Mai
Hotel Mandarin Oriental Dhara Dhevi, Chiang Mai
Chiang Mai Hotel Mandarin Oriental Dhara Dhevi
Mandarin Oriental Chiang Mai
Mandarin Chiang Mai
Chiang Mai Mandarin Oriental

Wenn Sie Dhara Dhevi Chiang Mai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.