“Preis - Leistung immer noch Spitze!” 4 von 5 Sternen

Chiang Mai Plaza Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   92 Sridonchai Road, Chiang Mai 50100 , Thailand   |
Nr. 119 von 332 Hotels in Chiang Mai
Wangen an der Aare, Schweiz
“Preis - Leistung immer noch Spitze!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Das Chiang Mai Plaza ist zwar ein grosses Touri Hotel mit vorwiegend asiatischer Kundschaft - das heisst, meist angemehme Gäste. Die Lage Nahe Fluss und Nähe nigth market ist perfekt, die Infra Struktur des Hotels etwas abgenutzt, aber ok und der pool im ersten Stock schenkt Ferienambiente. Spezialtipp: Im hinteren Teil des Hotels ist Jasmine Travel, eine Reiseagentur, die gute trips zu fairen Preisen vermittelt und auch zu Spezialtrips fähig ist. Für mich und meine Freunde organisierte Samarn einen wunderbaren trip durch Ostthailand, dem Mekong entlang, durch den ISAAN - das ist Thailand original!!!

Zimmertipp: Zimmer möglichst weit oben!
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir kommen jedes Jahr nach Chiang Mai und freuen uns trotz aller Nachteile wenn wir im Grand Plaza ein Zimmer bekommen, da dies inzwischen durch die vielen chinesischen Gäste nicht mehr so einfach ist. Der Eingangsbereich macht einen bombastischen Eindruck, in den DLX Zimmern ist das inzwischen nicht mehr ganz so der Fall. Die Vorhänge hingen teilweise herunter und wurden auch auf unser Bitten hin nicht richtig aufgehängt. Auch läßt die Sauberkeit inzwischen zu wünschen übrig, die Spinnweben hinter den Vorhängen und der Staub auf den Möbeln zeugen davon. Der Vorteil dieses Hauses ist das super Frühstücksbuffet, die Nähe zum Nachtmarkt und der große nicht allzu überlaufene Pool.

Zimmertipp: die Zimmer mit Blick zum Pool sind ruhiger
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Dortmund
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Ein in die Jahre gekommenes großes Hotel aus den 80 iger. Schöner weiträumiger Empfangsbereich und riesigen Meeting Räumen. Zimmer sind groß genug ca. 32 m2. Kingsize Bett möglich. Klimaanlage funktioniert Nachts nicht, wurde gedrosselt um zu sparen.Im Badezimmer ständig viele kleine Ameisen, die sich auch im Zimmer versuchten unter zu kommen. TV kein Deutscher Sender, dafür Russisch und Französischen Kanal und ein US Filmkanal, Rest Thai. Pool ist ausreichend, jedoch fehlen Sonnenschirme, alles schon ziemlich alt. Frühstück ist Standard, nichts besonderes und keinerlei Abwechslung! Der Service allgemein lässt zu Wünschen übrig, eher manchmal unfreundlich. Man muss sogar bezahlen wenn man einen kl. Fleck mit Rotwein auf der Bettwäsche verschmutzt. Auch für einen Gastbesuch bezahlt man extra 15 Euro egal wie lange der Besuch da bleibt, was eine Frechheit ist da man ein Doppelzimmer gebucht hat, das ist einfach Abzocke und ein schlechtes Management. Gut ist 2 Wasserflaschen sind im Preis mit drin, und es gibt Kühlschrank mit Wasserkocher.Vorteil ist eigentlich nur die zentrale Lage Chiangmai's.

Aufenthalt Juni 2014
Goldach, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

War bereits vor 2 Jahren in diesem Hotel. Scheint in einem Dornröschenschlaf verfallen zu sein. Nichts wird repariert. Oft die Anschrift "Out of Order" Sauna, WC-Anlage usw. Werde das Gefühl nicht los, dass das Hotel finanziell ausgehöhlt wird. Keine Re-Investitionen. Muss noch erwähnen, dass ich hier einen Angestellten kenne, der mich mit Insider Infos versorgt. Er arbeitet seit 11 Jahren hier, ist aber auch je länger je mehr frustriert, weil einfach nichts gemacht wird. Sehr viele gute und langjährige Mitarbeitende hätten das Hotel verlassen. Das Management sei in chinesischer Hand, und wenn ich die Anzahl der chinesischen Gäste beurteilen kann, könnte das stimmen. Würde den vollen Preis in der Hochsaison NIE bezahlen. Habe vor 2 Jahren im Fitness Center bei den Velos die Sättel stark bemängelt. Die Sättel sind zu breit. Wenn man die richtige Höhe anpasst, rutscht man immer wieder aus dem Sattel. Damals nahm sich ein Verantwortlicher noch die Mühe vor Ort das Problem anzusehen. Er versprach auch sich dem Problem anzunehmen. Nach meinem Aufenthalt dann von 14 Tagen war aber immer noch nichts passiert. Dieses Mal warte ich seit einer Woche darauf. Hatte zwar schon am ersten Tag jemanden am Telefon. Ich war wirklich sehr freundlich, habe ihm das Problem erzählt. Es fand aber niemand für nötig mich noch einmal zu kontaktieren. WiFi Netz im Zimmer eine Offenbarung. Immer wieder Abstürze. In der Nasszelle kein Stromanschluss. Anzahl TV Sender sehr mager. Da ich aus gesundheitlichen Gründen 2 Monate in Chiang Mai bin, war für mich der Preis massgebend. Aus meiner Sicht müssen die Sterne in Thailand grundsätzlich überdenkt werden. Was mich aber vor allem stört ist die Qualität der Fitness Center allgemein. War vor 2 Jahren im Empress und im Imperial Mae Ping. Gründe waren unter anderem auch die Fitness Center. Leider in allen drei werden die Geräte schlecht, oder gar nicht unterhalten. Frage mich einfach warum dann überhaupt ein Fitness Center? Freundliche Grüsse

Auch wenn ich diesen Artikel vor einem Jahr in Agoda.de veröffentlicht habe, ist es mir sehr wichtig, dass auch Tripadvisor Kunden wissen, was Sache ist im Chiang Mai Plaza. Und das ist nun einfach eine Bemerkung in eigener Sache. Es wäre vermutlich sehr viel repräsentativer, wenn Bewertungen von Hotels nicht über eine Zeitspanne von x Jahren bewertet werden. Chiang Mai Plaza ist in Agoda immer noch als SEHR GUT bewertet. Und diese Angabe stimmt nun einfach wirklich nicht mehr.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Größeres Hotel nahe dem Zentrum von Chiangmai mit kleinem flachen Pool und altem Fitness Raum. Das Hotel hat einen sehr großen Empfangsbereich / Lobby und die Zimmer sind zwar relativ groß aber veraltet. In den Betten schläft es sich gut. Der Nachtmarkt ist in 3 Minuten zu Fuß erreichbar und ringsum über all für Touristen Einkaufsmöglichkeiten und Massagen.

Aufenthalt März 2014, Business
wiesbaden
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Versehentlich hatten wir in unserem ursprünglichen Hotel für eine Nacht zu wenig gebucht, so dass wir für die Nacht vom 28.12.13 - 29.12.13 zur Hoch-Hoch-Saison spontan ein Zimmer benötigt haben.

Leider waren alle einigermaßen bezahlbare Hotels u. Guesthouses ausgebucht (Limit 200€/Nacht), so dass wir nach einigen Stunden ablaufen & fragen sowie dem Abtelefonieren der Hotels in unserem Loose Reiseführer nach Verfügbarkeit bei expedia / booking etc. gesucht haben - so sind wir auf das CM Plaza gestoßen.

Da das Hotel über keine eigene Website verfügt (die von uns gefundene Website wird von einem Vermittler betrieben!) und auch keine (funktionierende) Telefonnummer verfügbar war, sind wir mit dem Taxi zu dem Hotel gefahren.

Vor Ort sagte man uns, dass alle Zimmer ausgebucht seien, auf meine Nachfrage, warum auf den Buchungsseiten online noch freie Zimmer angeboten werden erklärte mir die Rezeptionistin, dass noch 4 Zimmer frei wären, die aber für online Gäste reserviert seien.

Also habe ich in der Rezeption für ca. 2000 THB (ca. 50€) ein Zimmer mit Frühstück gebucht (über 3G, da Wifi im Hotel so schlecht läuft... Dazu später mehr)
und dann eingecheckt.

Diese Logik erschließt sich mir nicht!

In der Lobby sieht man schon, dass das 200 Zimmer Hotel etwas in die Jahre gekommen ist. Seit dem Bau (von mir geschätzt Anfang der 80er) wurde Anscheins nicht mehr wirklich investiert, was man überall sehen und vor allem riechen kann.

Die Gänge und die Zimmer müffeln nach "alt" - im Bad kommt aus dem Bodenabfluss ein Geruch, den man in der Stadt nur zu gut kennt: Kanalisation...

Das Bett war sehr breit, die Matratze recht weich... Damit kann man leben.

Im Zimmer steht ein Wasserkocher für Tee / Instant Kaffee und zwei kleine Wasserflaschen. Bei einer hat das in Thailand obligatorischen Siegel gefehlt - die Flasche war also schon einmal offen und wurde evtl. nachgefüllt... Unschön.

Der TV zeigt etwa 20 Thai Programme, kein Drama, aber in einem 4 Sterne Hotel hätte ich mir 1-2 englische Nachrichtensender o.ä. gewünscht.

Das Bad ist heruntergekommen - Dreck hängt in den Ecken des großen Spiegels, die Fugen der alten Fließen sind verschimmelt, Fließen sind gerissen und mit inzwischen vergammeltem Silikon abgedichtet.

Die Gegend um das Hotel ist laut - der Nachtmarkt (Night Bazzar) um die Ecke, die Bars und die auch Nachtflüge hört man auch im 10. OG noch deutlich - die wegen dem Mief geöffneten Fenster haben wir deshalb dann doch geschlossen.

Im Erdgeschoss befindet sich der Speiseraum, für das Frühstück mit einer schönen Aussenterrasse, Frühstück wird bis 10:30 angeboten.

Als wir gg. 10 im Restaurant waren, sollten wir Coupons für das Frühstück abgeben, die uns beim einchecken aber nicht ausgehändigt wurden - also wieder zur Rezeption und die Coupons erstellen lassen.

Als wir eine viertel Stunde später wieder im Restaurant waren, waren die Mitarbeiter schon beim Abbau - Kaffee, Marmelade etc. Waren aus, Toaster ausgesteckt etc. - uns wurde geraten uns mit den Resten einzudecken, da in 5 Minuten alles abgeräumt sei.

Interessant war, dass alle (!!) Tische mit dreckigem Geschirr vollgestellt waren. Auf der großen Terrasse gab es nicht einen Tisch, der leer war, dabei waren vll. nur 3-4 Tische noch von Gästen belegt.

Wir haben es dann so wie andere Gäste vor uns gemacht und unfachmännisch einen Tisch freigeräumt - das dreckige Geschirr kam einfach auf den Nachbartisch.

Danach haben wir uns den Pool Bereich im 1. Stockwerk angeschaut: auf dem Weg dahin kommt man an riesigen Konferenz- und Veranstaltungsräumen vorbei, welche alle Leer stehen.

Die Teppiche in dem Durchgangsbereich zum Pool waren teils schon sehr vergammelt / verschimmelt - so wie es aussieht wurden diese Räume schon lange nicht mehr genutzt.

Der Fitnessraum ist mit einfachen aber anscheinend funktionierenden Geräten für den Kraftsport ausgestattet. Der Pool liegt außen an einer großen Terrasse mit einigen Liegen. Das sah soweit recht sauber aus, wurde von uns aber nicht genutzt.

Kurz danach haben wir ausgecheckt, vor uns war ein ebenfalls das Hotel verlassende Pärchen an der Rezeption.

Die Rezeption hat den Zimmer Service noch einmal zur Kontrolle durch das Zimmer des Pärchens geschickt - dort würde ein Kaffeelöffel fehlen, dieser sollte mit 50 THB (also etwas über 1€) gezahlt werden.

Nachdem diese auf englisch & Thai diskutiert haben, dass sie keinen Kaffee und keinen Kaffee Löffel genutzt haben, und dieser somit wahrscheinlich nicht im Zimmer war, durften sie (wie auch wir) ohne Nachberechnung das Hotel verlassen.

Fazit: für weniger Geld kann man in Chiang Mai deutlich mehr bekommen, wie z.b. In dem neuen (vll. 30 Zimmer) Basic line Hotel an der Loi Kroh Straße, Soi 1, in dem wir für weniger als die Hälfte des Preises deutliche mehr Komfort / Sauberkeit / Freundlichkeit bei einem etwas kleineren Zimmer bekommen haben.

Zum WLAN in dem Hotel: der komplette Datenverkehr läuft über einen Proxyserver, der zum einen eine veraltete Version von Squid 2.6 nutzt und fehlerhaft konfiguriert ist. Fazit: timeouts und Fehlermeldungen wg. DNS Server Problemen. Die lassen sich teilweise umgehen, wenn man die DNS Server manuell auf OpenDNS Server umstellt, das werden aber die wenigsten Gäste erledigen können.

Die komplette Internet Datenübertragung kann durch Sicherheitslücken in der veralteten Software von jedem Fachkundigem eingesehen/abgefangen werden: bitte keine Passwörter / Kreditkartendaten o.ä. Eingeben, selbst wenn der Internetzugriff mal funktioniert.

Da die WLAN Geräte untereinander aufeinander zugreifen können, sollte man Dateifreigaben o.ä. deaktivieren und die Firewall entsprechend aktiviert haben...

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Aichwald
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Seit unserem letzten Besuch im chiang Mai plaza vor 5Jahren hat sich der Service derart verschlechtert, daß wir dieses Hotel nicht wieder buchen werden. Nicht nur, dass elementare Dinge wie ausreichend Toilettenpapier im Zimmer fehlte, bzw. Vom Room Service nicht erneuert wurde, so ist auch das Frühstück unter aller Kanone. Nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ. So wurde bereits ab 9.45 Uhr (Frühstückszeit ist von 6 bis 10 Uhr) kein Omelette mehr zubereitet sondern vielmehr die Pfannen gespült. Kaffee und Tee werden weder serviert noch aufgefüllt. Fehlende Englischkenntnisse des Personals wird nur noch durch deren Lustlosigkeit getoppt. Poolanlage riesengroß, doch für die dort stehenden 20 Liegen überdimensioniert. Ergometer im Fitnessstudio schlecht gewartet. Restliche Geräte waren in Ordnung.Fazit: Außer der günstigen Lage ist dieses, bereits sehr in die Jahre gekommene Hotel nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: Kingsize Doppelbett tunlichst vermeiden. Matratze überträgt die kleinsten Bewegungen auf die gesamte ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie

Sie waren bereits im Chiang Mai Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chiang Mai Plaza Hotel

Anschrift: 92 Sridonchai Road, Chiang Mai 50100 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 40 der Luxushotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chiang Mai Plaza Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chiang Mai Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chiang Mai Plaza

Wenn Sie Chiang Mai Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.