Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotel nahe Zentrum” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Chiang Mai Plaza Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Chiang Mai Plaza Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chiang Mai Plaza Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   92 Sridonchai Road, Chiang Mai 50100 , Thailand   |  
Hotelausstattung
Nr. 140 von 337 Hotels in Chiang Mai
Dortmund
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel nahe Zentrum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Größeres Hotel nahe dem Zentrum von Chiangmai mit kleinem flachen Pool und altem Fitness Raum. Das Hotel hat einen sehr großen Empfangsbereich / Lobby und die Zimmer sind zwar relativ groß aber veraltet. In den Betten schläft es sich gut. Der Nachtmarkt ist in 3 Minuten zu Fuß erreichbar und ringsum über all für Touristen Einkaufsmöglichkeiten und Massagen.

Aufenthalt März 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

758 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    119
    332
    166
    83
    58
Bewertungen für
98
249
83
22
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
wiesbaden
Beitragender der Stufe 
54 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Versehentlich hatten wir in unserem ursprünglichen Hotel für eine Nacht zu wenig gebucht, so dass wir für die Nacht vom 28.12.13 - 29.12.13 zur Hoch-Hoch-Saison spontan ein Zimmer benötigt haben.

Leider waren alle einigermaßen bezahlbare Hotels u. Guesthouses ausgebucht (Limit 200€/Nacht), so dass wir nach einigen Stunden ablaufen & fragen sowie dem Abtelefonieren der Hotels in unserem Loose Reiseführer nach Verfügbarkeit bei expedia / booking etc. gesucht haben - so sind wir auf das CM Plaza gestoßen.

Da das Hotel über keine eigene Website verfügt (die von uns gefundene Website wird von einem Vermittler betrieben!) und auch keine (funktionierende) Telefonnummer verfügbar war, sind wir mit dem Taxi zu dem Hotel gefahren.

Vor Ort sagte man uns, dass alle Zimmer ausgebucht seien, auf meine Nachfrage, warum auf den Buchungsseiten online noch freie Zimmer angeboten werden erklärte mir die Rezeptionistin, dass noch 4 Zimmer frei wären, die aber für online Gäste reserviert seien.

Also habe ich in der Rezeption für ca. 2000 THB (ca. 50€) ein Zimmer mit Frühstück gebucht (über 3G, da Wifi im Hotel so schlecht läuft... Dazu später mehr)
und dann eingecheckt.

Diese Logik erschließt sich mir nicht!

In der Lobby sieht man schon, dass das 200 Zimmer Hotel etwas in die Jahre gekommen ist. Seit dem Bau (von mir geschätzt Anfang der 80er) wurde Anscheins nicht mehr wirklich investiert, was man überall sehen und vor allem riechen kann.

Die Gänge und die Zimmer müffeln nach "alt" - im Bad kommt aus dem Bodenabfluss ein Geruch, den man in der Stadt nur zu gut kennt: Kanalisation...

Das Bett war sehr breit, die Matratze recht weich... Damit kann man leben.

Im Zimmer steht ein Wasserkocher für Tee / Instant Kaffee und zwei kleine Wasserflaschen. Bei einer hat das in Thailand obligatorischen Siegel gefehlt - die Flasche war also schon einmal offen und wurde evtl. nachgefüllt... Unschön.

Der TV zeigt etwa 20 Thai Programme, kein Drama, aber in einem 4 Sterne Hotel hätte ich mir 1-2 englische Nachrichtensender o.ä. gewünscht.

Das Bad ist heruntergekommen - Dreck hängt in den Ecken des großen Spiegels, die Fugen der alten Fließen sind verschimmelt, Fließen sind gerissen und mit inzwischen vergammeltem Silikon abgedichtet.

Die Gegend um das Hotel ist laut - der Nachtmarkt (Night Bazzar) um die Ecke, die Bars und die auch Nachtflüge hört man auch im 10. OG noch deutlich - die wegen dem Mief geöffneten Fenster haben wir deshalb dann doch geschlossen.

Im Erdgeschoss befindet sich der Speiseraum, für das Frühstück mit einer schönen Aussenterrasse, Frühstück wird bis 10:30 angeboten.

Als wir gg. 10 im Restaurant waren, sollten wir Coupons für das Frühstück abgeben, die uns beim einchecken aber nicht ausgehändigt wurden - also wieder zur Rezeption und die Coupons erstellen lassen.

Als wir eine viertel Stunde später wieder im Restaurant waren, waren die Mitarbeiter schon beim Abbau - Kaffee, Marmelade etc. Waren aus, Toaster ausgesteckt etc. - uns wurde geraten uns mit den Resten einzudecken, da in 5 Minuten alles abgeräumt sei.

Interessant war, dass alle (!!) Tische mit dreckigem Geschirr vollgestellt waren. Auf der großen Terrasse gab es nicht einen Tisch, der leer war, dabei waren vll. nur 3-4 Tische noch von Gästen belegt.

Wir haben es dann so wie andere Gäste vor uns gemacht und unfachmännisch einen Tisch freigeräumt - das dreckige Geschirr kam einfach auf den Nachbartisch.

Danach haben wir uns den Pool Bereich im 1. Stockwerk angeschaut: auf dem Weg dahin kommt man an riesigen Konferenz- und Veranstaltungsräumen vorbei, welche alle Leer stehen.

Die Teppiche in dem Durchgangsbereich zum Pool waren teils schon sehr vergammelt / verschimmelt - so wie es aussieht wurden diese Räume schon lange nicht mehr genutzt.

Der Fitnessraum ist mit einfachen aber anscheinend funktionierenden Geräten für den Kraftsport ausgestattet. Der Pool liegt außen an einer großen Terrasse mit einigen Liegen. Das sah soweit recht sauber aus, wurde von uns aber nicht genutzt.

Kurz danach haben wir ausgecheckt, vor uns war ein ebenfalls das Hotel verlassende Pärchen an der Rezeption.

Die Rezeption hat den Zimmer Service noch einmal zur Kontrolle durch das Zimmer des Pärchens geschickt - dort würde ein Kaffeelöffel fehlen, dieser sollte mit 50 THB (also etwas über 1€) gezahlt werden.

Nachdem diese auf englisch & Thai diskutiert haben, dass sie keinen Kaffee und keinen Kaffee Löffel genutzt haben, und dieser somit wahrscheinlich nicht im Zimmer war, durften sie (wie auch wir) ohne Nachberechnung das Hotel verlassen.

Fazit: für weniger Geld kann man in Chiang Mai deutlich mehr bekommen, wie z.b. In dem neuen (vll. 30 Zimmer) Basic line Hotel an der Loi Kroh Straße, Soi 1, in dem wir für weniger als die Hälfte des Preises deutliche mehr Komfort / Sauberkeit / Freundlichkeit bei einem etwas kleineren Zimmer bekommen haben.

Zum WLAN in dem Hotel: der komplette Datenverkehr läuft über einen Proxyserver, der zum einen eine veraltete Version von Squid 2.6 nutzt und fehlerhaft konfiguriert ist. Fazit: timeouts und Fehlermeldungen wg. DNS Server Problemen. Die lassen sich teilweise umgehen, wenn man die DNS Server manuell auf OpenDNS Server umstellt, das werden aber die wenigsten Gäste erledigen können.

Die komplette Internet Datenübertragung kann durch Sicherheitslücken in der veralteten Software von jedem Fachkundigem eingesehen/abgefangen werden: bitte keine Passwörter / Kreditkartendaten o.ä. Eingeben, selbst wenn der Internetzugriff mal funktioniert.

Da die WLAN Geräte untereinander aufeinander zugreifen können, sollte man Dateifreigaben o.ä. deaktivieren und die Firewall entsprechend aktiviert haben...

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aichwald
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Seit unserem letzten Besuch im chiang Mai plaza vor 5Jahren hat sich der Service derart verschlechtert, daß wir dieses Hotel nicht wieder buchen werden. Nicht nur, dass elementare Dinge wie ausreichend Toilettenpapier im Zimmer fehlte, bzw. Vom Room Service nicht erneuert wurde, so ist auch das Frühstück unter aller Kanone. Nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ. So wurde bereits ab 9.45 Uhr (Frühstückszeit ist von 6 bis 10 Uhr) kein Omelette mehr zubereitet sondern vielmehr die Pfannen gespült. Kaffee und Tee werden weder serviert noch aufgefüllt. Fehlende Englischkenntnisse des Personals wird nur noch durch deren Lustlosigkeit getoppt. Poolanlage riesengroß, doch für die dort stehenden 20 Liegen überdimensioniert. Ergometer im Fitnessstudio schlecht gewartet. Restliche Geräte waren in Ordnung.Fazit: Außer der günstigen Lage ist dieses, bereits sehr in die Jahre gekommene Hotel nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: Kingsize Doppelbett tunlichst vermeiden. Matratze überträgt die kleinsten Bewegungen auf die gesamte ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
91 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

In den letzten 15 Jahren haben wir dieses Hotel x-mal besucht und auch immer Freunde mitgenommen. Seit 2 Jahren wohnen wir 3 Stunden südlich von China Mai und waren bis Juli 2013 immer dort zu Gast. Jetzt nicht mehr. Der Service wird von mal zu mal schlechter und das Personal ist gegenüber vorher immer unfreundlicher. Man hat nicht das Gefühl, dort willkommen zu sein. Mehrmals mussten wir immer wieder die Reception anrufen, damit unser Zimmer gereinigt wird. Viele andere Dinge sind passiert und ich bin doch immer wieder dorthin zurückgegangen, wohl, weil es sehr zentral gelegen ist und die Lobby einer der schönsten ist, die ich kenne. Das allein genügt mir aber nicht mehr. Das Fass zum Ueberlaufen hat folgende Geschichte gebracht: Ich wollte im Business-Center einen Vertrag von meinem Mail runterladen und ausdrucken, alsdann unterschreiben und in die Schweiz schicken. Ich habe den Vertrag also ausgedruckt, aber die Schrift war nur an beiden Rändern links und rechts auf ca. 2 cm sichtbar. Die Patrone war leer, Ersatz gab es nicht. Trotzdem musste ich für die 5 Minuten den Stundensatz Internet von 100 Baht bezahlen und pro Kopie (Ich habe diese ja erhalten, wenn auch unbrauchbar) 15 x 20 Bäht. Total 400 Baht für nichts. Keine Entschuldigung. Ich habe dann an dieses Hotel ein Mail mit von mir schon vorher festgestellten Mängeln geschickt, habe aber wie erwartet nie eine Antwort erhalten.
PS. Der Toaster im Frühstücksraum ist seit 2 Jahren defekt, gekochte 3-Minuteneier sind zuviel verlangt.
Die Poolanlage ist voll an der prallen Sonne, es hat zu wenige Sonnenschirme. Früher hat man uns geholfen, die Schirme aufzuspannen oder die Liegebetten zu verschieben. Heute schauen die Leute nur noch und lachen blöd.
Bei unserem vorletzten Besuch haben beide Bellboys zugeschaut, wie wir die Koffern mühsam allein von Auto in die Rezeption geschleppt haben, keine Hilfe war zu erwarten.
FAZIT: Dieses Hotel hätte eigentlich alles, was ein gutes 4-Sterne-Hotel braucht (4 Sterne nur für die Lobby) der Rest ist nicht mehr als 2 ...3 Sterne wert. Ich glaube fast, das Hotel hat ein total schlechtes Management und die Leute werden zuwenig gebrieft.
Im Grossen und Ganzen: Ich kann dieses Hotel niemandem mit gutem Gewissen mehr empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer im hinteren Bereich sind wahrscheinlich besser als die vorne. Alle Zimmer sind sehr hell ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wangen an der Aare, Schweiz
Beitragender der Stufe 
36 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Grosses aelteres Hôtel mit viel Publikum, imposante Lobby und grosse Zimmer, reichhaltiges Frühstück sowie grosszügigen Pool im ersten Stock. Service unpersönlich, aber ok. Viele Asiaten! Für längere Aufenthalte Preisreduktion. Buchen über Jasmin Travel, Büro zuhinterst in der Hôtel Halle, lohnt sich!

  • Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vienna
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Wir waren 4 Nächte im Chiang Mai Plaza und es gibt weder viel auszusetzen noch hervorzuheben. Großes Hotel (wirkt ein wenig überdimensioniert für eine Kleinstadt wie Chiang Mai), das wirkt, wenn man es aus einer amerikanischen Stadt der frühen 80er nach Thailand verschifft hätte. Wirkt alles sehr amerikanisch mit einem leichten asiatischen Touch, angefangen bei den Zimmern (Typ "Holiday Inn Standardzimmer") bis hin zum Frühstücksbuffet. Alles in allem ok, einen kleinen Pool gibt es auch, aber es hat alles einen recht alten, abgewohnten Touch. Dunkle Eingangshalle, sehr dunkle Gänge mit schweren Teppichen - alles sauber und auch das Zimmer an sich absolut ok, aber halt nicht ganz einladend.
Das Personal war zwar sehr freundlich, aber nicht wirklich entgegenkommend (wir ersuchten um ein gerade einmal zwei Stunden verlängertes "late check out" - nichts zu machen, wenn wir nicht eine zusätzliche Nacht bezahlen. Was für uns auf "nicht wollen" hindeutet, denn das Zimmer wäre wohl frei gewesen - ansonsten wäre die Bezahlung einer Verlängerungsnacht wohl nicht möglich).

  • Aufenthalt Februar 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Chiang Mai angesehen:
0.2 km entfernt
The Imperial Mae Ping Hotel
The Imperial Mae Ping Hotel
Nr. 77 von 337 in Chiang Mai
4.0 von 5 Sternen 1.094 Bewertungen
0.2 km entfernt
Suriwongse Hotel
Suriwongse Hotel
Nr. 62 von 337 in Chiang Mai
4.0 von 5 Sternen 821 Bewertungen
0.2 km entfernt
Dusit Princess Chiang Mai
Dusit Princess Chiang Mai
Nr. 59 von 337 in Chiang Mai
4.0 von 5 Sternen 847 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
1.2 km entfernt
Sakorn Residence & Hotel
Sakorn Residence & Hotel
Nr. 39 von 337 in Chiang Mai
4.5 von 5 Sternen 399 Bewertungen
0.2 km entfernt
Duangtawan Hotel Chiang Mai
Duangtawan Hotel Chiang Mai
Nr. 121 von 337 in Chiang Mai
3.5 von 5 Sternen 1.290 Bewertungen
1.0 km entfernt
Maninarakorn Hotel
Maninarakorn Hotel
Nr. 138 von 337 in Chiang Mai
3.5 von 5 Sternen 479 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Chiang Mai Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Chiang Mai Plaza Hotel

Anschrift: 92 Sridonchai Road, Chiang Mai 50100, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 46 der Luxushotels in Chiang Mai
Preisspanne pro Nacht: 30 € - 60 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chiang Mai Plaza Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 444
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ebookers.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chiang Mai Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Chiang Mai Plaza

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Chiang Mai Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.