“Super Hotel mit gutem Preis Leistungs Verhältnis” 5 von 5 Sternen

Empress Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   199/42 Chang Klan Rd, Chiang Mai 50100, Thailand   |
Nr. 67 von 337 Hotels in Chiang Mai
Schweiz
“Super Hotel mit gutem Preis Leistungs Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir könne das Hotel nur empfehlen. Das Personal ist super freundlich. Das Frühstück ist reichlich und die Zimmer sauber. Der Nachtmarkt ist ca 10 min entfernt. Ausserdem hat es ein kleines Kaffee ca 10 Meter vom Hotel entfernt. Der Kaffee dort schmeckt super.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Es kommt immer darauf an, was man sich von einem Hotel erwartet.
Wer allerdings "nur" ein günstiges Hotel sucht, das super gelegen ist, saubere, große Zimmer hat & ein gutes, ausreichendes Frühstücks-Buffett, der ist im Empress-Hotel genau richtig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausgestattete Räume, sauberes, schönes Bad und sehr guter Roomservice. Das Frühstücksbuffet ist gigantisch, es ist zu jeder Zeit genügend Platz und leere Platten werden umgehend aufgefüllt. Es gibt frische Waffeln, diverse Eierspeisen, frisches Obst, warmes und kaltes Essen usw. Bis zum Nightmarket sind es 10 min zu Fuss, bis in das Zentrum ca. 20 min zu Fuss. Das Hotel verfügt über einen großen sauberen Pool mit ausreichend Liegen und einer Sonnenterrasse. Im direkten Umfeld befinden sich unendlich viele Restaurants, Straßenstände, Massagesalons, Shops, Tuk Tuks usw.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Es ist zwar nicht das modernste Hotel, aber für diesen Preis ideal. Ich war 8 Nächte in diesem Hotel und kpl. zufrieden. In Chiang Mai gerne wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bangkok, Thailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Sehr dunkel und laute Klimaanlage, Zimmer nicht sehr sauber, aber OK fuer eine Uebernachtung. Das Hotel liegt nicht ganz im Zentrum (ca. 20 Minuten zu Fuss bzw. 100 Baht fuer Taxifahrt). Personal war nicht uebvermaessig freundlich wie wir es von anderen Unterkuenften kannten, aber OK. Viele aeltere europaeische und amerikanischen Touristen. Besonders gut hat uns das Unterhaltungsprogramm am Abend gefallen (Liveband in der Hotelbar).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Ich hatte im Empress Hotel in Chiang Mai für die ersten beiden Januarwochen 2013 einen Superior Room für 12 Nächte über booking.com für 2.200 Baht pro Nacht mit Frühstück gebucht. Ich hatte dieses Hotel aufgrund seiner relativ guten Bewertungen im Internet und der Nähe zum Stadtzentrum ausgewählt.
Später hatte ich dann noch eine Nacht direkt über die Hotelwebseite für den gleichen Preis hinzu gebucht, weil ich meine Anreise von Bangkok nach Chiang Mai von Nachtzug auf Flug geändert hatte.
Ich habe dann aber tatsächlich nur diese eine Nacht im Empress Hotel gewohnt. Denn das Empress Hotel erwies sich als das schrecklichste Hotel, in dem ich jemals eine Nacht verbrachte. Die Buchung über booking.com für weitere 12 Nächte habe ich schon kurz nach der Ankunft storniert.
Beim Check-in gab es schon die ersten Probleme. Es war nicht möglich meine beiden Buchungen zu verbinden. Ich sollte am kommenden Morgen wieder auschecken und in ein anderes Zimmer erneut einchecken. Für die erste Nacht erhielt ich ein Zimmer in der 9. Etage direkt neben dem Fahrstuhl. Im Empress Hotel wurden die Zimmer noch mit einen richtigen Schlüssel aufgeschlossen, an dem eine Keykarte befestigt war, mit der man den Strom für das Zimmer freischalten konnte. Allerdings funktionierte die Karte nicht und ich stand erstmal im Dunkeln.
Nachdem ich mir von der Rezeption eine neue Keykarte besorgt habe, hatte ich zwar Licht, das Zimmer sah dadurch aber nicht wirklich einladender aus. Das, was in der Hotelbeschreibung als „Lanna Style“ verkauft wird, ist in Wirklichkeit nur alt und abgewohnt. Das traf auf das ganze Hotel, und nicht nur auf mein Zimmer, zu.
Die Zimmerausstattung war vom Eindruck 30 Jahre alt oder älter. Moderne Unterhaltungselektronik war nicht vorhanden, nur ein Röhrenfernseher. Das Zimmer war extrem ungemütlich und ich habe mich von der ersten Minute an darin unwohl gefühlt.
Das Zimmer selbst war sehr dunkel, weil das einzige Fenster sehr schmal war. Sogar am Tag benötigte ich künstliche Beleuchtung. Vom Fenster hatte ich Ausblick auf den Pool und die Berge, allerdings irgendwie uninteressant.
Das Bett war nicht wie von mir gewünscht ein Kingsize, sondern 2 zusammengeschobene Einzelbetten. Die Bettwäsche war alt, grau und nicht wirklich sauber. Die Decken waren einfache, billige Polyacryldecken. Die Kopfkissen einigermaßen o.k. Schlafen konnte ich in meiner einzigen Nacht dort allerdings kaum, weil es einfach zu kalt war und die Bettdecken (ich hatte beide benutzt) nicht ausreichend wärmten.
Im Zimmer war es kalt, weil ich erst sehr spät bemerkt hatte, dass man die Klimaanlage nicht regeln konnte. Egal welche Temperatur man eingestellte, die Anlage kühlte immer auf 21°C. Nach 3 Wochen Bangkok bei 33°C war das mehr als empfindlich kalt. Auch Ausschalten der Anlage blieb es kalt.
Außerdem war es auch noch sehr laut vom Flur, weil die alten Zimmertüren praktisch kaum Schallisolierung boten. Und dann hörte man auch noch vom Nachbarzimmer von der Toilettenspülung bis …, ALLES.
Das Badezimmer war eng, dunkel und schmutzig, mit vergilbter Badewanne; allerdings ohne sichtbaren Schimmel.
Die ersten Minuten im Zimmer verbrachte ich damit den Safe zu suchen. Konnte aber keinen finden. Ich war dann wieder an der Rezeption, wo mir erklärt wurde, dass es auf den Zimmern keine Safes gibt, aber in der Lobby einen Raum mit Schließfächern, in dem man kostenlos seine Wertsachen deponieren konnte. Die Schließfächer mit Edelstahl-Kassetten waren groß, auch für Notebooks geeignet. Allerdings war der Zugang nur zwischen 6 Uhr morgens und 23 Uhr abends möglich; und umständlich mit dem üblichen 2-Schlüsselsystem, Zettel ausfüllen und Unterschrift.
Danach benötigte ich dann Internet, um meine Buchung für die folgenden Tage zu stornieren.
Internet über Wifi und LAN war im Empress Hotel kostenlos nutzbar, allerdings nicht überall verfügbar (offenes Netz ohne Verschlüsselung oder Proxy-Authentifizierung). Da ich mich in meinem Zimmer nicht mit dem Wifi-Hotspot verbinden konnte, fuhr ich wieder runter zur Lobby, um mich an der Rezeption zu erkundigen, warum das nicht funktionierte. Dort erfuhr ich, dass Wifi erst ab Etage 12 zur Verfügung stand und selbstverständlich in der Lobby. Also Lobby. Dort war die Übertragungsgeschwindigkeit aber dermaßen langsam, dass ich zum LAN-Anschluss aufs Zimmer wechselte. Darüber war Internet noch langsamer als mit Wifi in der Lobby, gefühlt vielleicht gerade mal ISDN-Geschwindigkeit. Völlig unbrauchbar.
Gebucht hatte ich das Empress Hotel unter anderem auch wegen der Trainingsmöglichkeit in dem hauseigenen Fitnessstudio. Ein paar alte Hanteln, Laufbänder und ein Universalkraftgerät. Das war alles; richtiges Training praktisch unmöglich.
Und die Fahrstühle waren eine Katastrophe; superlangsam, uralt und man wartete ewig.
Das Frühstück war für thailändische Verhältnisse o.k., für 2-3 Tage genug Auswahl. Nach dem Frühstück roch ich ziemlich stark nach Essen, weil im Frühstücksraum offen gebraten wurde und zusätzlich auch noch ein Toaster gebrannt hatte. Ich musste nach dem Frühstück erst einmal meine Kleidung wechseln.
Zum Abschluss vielleicht noch 4 positive Dinge: Das Personal war freundlich und hilfsbereit und sprach relativ gut Englisch, der Check-out hat nur 2 Minuten gedauert (allerdings war das Zimmer schon im Voraus bezahlt), zur Begrüßung stand Obst auf dem Zimmer und der Night Bazaar ist wirklich nicht sehr weit entfernt (wenn man unbedingt dort in der Nähe wohnen muss).
Ich war froh, als ich aus dem Empress Hotel am nächsten Morgen endlich raus war. Ich zog in das Apartmenthotel „The Grand Wipanan Residence“ um.
Ich kann das Empress Hotel niemandem weiter empfehlen und würde dort nie, nie wieder eine Nacht verbringen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
schweinfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

für eine Drei-Sterne-Hotel absolut ok. In einem relativ modernen, gesichtslosen Glasbau untergebracht. Die Zimmer sind mit allem notwendigen ausgestattet und sauber, die Fenster auch zu öffnen, teilweise mit Balkon. Das Bad war offensichtlich nicht renoviert und machte einen dunklen, abgenutzten Eindruck. Der Pool (3. Stock) für ein Drei-Sterne-Hotel durchaus akzeptabel mit angenehm frischen Wasser, bequemen Liegen und separaten Handtüchern. GEtränke an der Poolbar erhältlich. Sowohl Abendessen als auch Frühstück in Buffetform - qualitativ akzeptabel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel, welches sich vielleicht noch für Conventions und Meetings eignet, ist sehr dunkel. Die Zimmer sind OK. Das Frühstück ist zwar sehr umfangreich, dafür lässt aber die Qualität zu wünschen übrig. Der Pool ist ungepflegt, die Lagen alt und klapprig, das Deck schmutzig.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Nr. 140 von 337 in Chiang Mai
Sakorn Residence & Hotel
Sakorn Residence & Hotel
Nr. 39 von 337 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Empress Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empress Hotel

Anschrift: 199/42 Chang Klan Rd, Chiang Mai 50100, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Businesshotels in Chiang Mai
Nr. 32 der Familienhotels in Chiang Mai
Nr. 36 der Luxushotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empress Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE, Odigeo, Agoda, Expedia, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empress Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Empress Hotel Chiang Mai
Empress Chiang Mai
Hotel Empress Chiang Mai

Wenn Sie Empress Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.