“Etwas älter, aber sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Chiang Mai

Mercure Chiang Mai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Chiang Mai
4.0 von 5 Hotel   |   183 ถนนช้างเผือก ต. ศรีภูมิ, Chiang Mai 50200, Thailand   |
Nr. 96 von 333 Hotels in Chiang Mai
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
“Etwas älter, aber sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Die Lage des Mercure ist recht günstig, es steht nicht direkt an der Hauptstraße und ist mithin ruhig. In die Innenstadt sind es ca. 15 min zu Fuß, ein großer Supermarkt mit unter anderem europäischen Produkten (Schwarzbrot!) liegt direkt neben dem Hotel. Das Personal ist wie so oft in Thailand äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer fallen ungewohnt riesig aus, und mit den schweren Vorhängen und einem riesigen Schreibtisch kommt man sich etwas in der Zeit zurück versetzt vor, aber es hat auf jeden Fall Charme und ist nicht als "abgewohnt" zu betiteln. Das Frühstück ist empfehlenswert. Und das alles zu sehr günstigen Preisen!

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Ich verbrachte vier Naechte im Mercure Chiang Mai. Um es vorwegzunehmen: Mehr als drei Sterne verdient das Haus auf keinen Fall. Wenn ueberhaupt. Mein Zimmer sowie das dazugehoerige Bad waren in einem Zustand, wie es eines Mercure-Hotels nicht wuerdig ist. Fleckige Gardine. Telefon mehrmals kaputt. Ueberall blaettert der Lack ab. Insgesamt machte es eher einen heruntergekommenen Eindruck. An der Rezeption jedoch gibt man sich luxurioes und verlangt sogar noch 1000 Baht (25 Euro) Kaution fuer die Minibar. Ich frage mich, ob hier potentiell allen Gaesten unterstellt wird, sonst die Minibar leerzutrinken, ohne zu bezahlen?!?
Es gibt ab 19:00 Uhr einen kostenlosen Shuttleservice vom Hotel zum Nachtmarkt, und offensichtlich auch in umgekehrter Richtung. Dies ist angenehm, da die Lage des Hotels nicht unbedingt optimal ist, etwas noerdlich der Inner City gelegen. Dafuer gibt es einen grossem TOPS-Supermarkt nur einige Schritte vom Hotel entfernt. Mein Zimmer war recht gross. Auch ist das Personal zum Grossteil sehr freundlich und hilfsbereit. Auch WIFI wurde mir kostenlos zur Verfuegung gestellt; dieses war jedoch auf meinem Zimmer nur eingeschraenkt empfangbar. Aufgrund der Lage und dringenden Renovierungsbeduerftigkeit wuerde ich das Haus jedoch nicht noch einmal waehlen. Allerdings kann man das Mercure recht guenstig buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Erfurt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig am Busbahnhof von Chiang Mai wodurch man auch in die Stadt immer eine Mitfahrgelegenheit bekommt. Das war es allerdings auch schon mit den Vorteilen. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer sind zwar einigermaßen sauber aber der übrige Zustand und der Service ist der Hotelkategorie nicht immer angemessen. Auch das Frühstück ist in Präsentation und Qualität maximal befriedigend. Wir würden das Hotel nicht wieder wählen und entsprechend auch nicht unbedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel wurde seit der Eröffung, irgendwann Anfang der 80er Jahre, nicht mehr renoviert. Die Treppiche haben Flecken, die Federn im Bett quitschen, der Aufzug richt schlecht, das Schanier am Fester war kaputt, teilweise blätterte die Farbe ab und das Frühstück war in einem großen kalten Raum und sehr minimalistisch.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Das Mercure in Chiang Mai hat definitiv schon bessere Zeiten erlebt. Es ist zwar immer noch ein stillvolles Hotel, ist jedoch dringend sanierungsbedürftig. Überall im Zimmer sind Ecken ab, der Teppich ist an der Grenze zu schmudelig und das Badezimmer gerade noch annehmbar. Das Hotel hat den Brand "Mercure" schlicht nicht verdient.
Fairerweise wollen wir auch noch die positiven Punkte erwähnen:
Pool ist ansehnlich gross und genügend Liegen waren vorhanden (bei der Wasserqualität waren wir uns hingegen nicht mehr so sicher ...), das Personal ist nett und hilfsbereit und das Frühstück ist auch ganz i.O.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Sie waren bereits im Mercure Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Chiang Mai

Anschrift: 183 ถนนช้างเผือก ต. ศรีภูมิ, Chiang Mai 50200, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 28 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Chiang Mai
Nr. 39 der Luxushotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Chiang Mai 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Chiang Mai
Mercure Chiang Mai Hotel Chiang Mai
Accor Chiang Mai
Novotel Chiang Mai
Chiang Mai Mercure
Chiang Mai Novotel

Wenn Sie Mercure Chiang Mai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.