“Essen geht - Servicekatastrophe” 2 von 5 Sternen

Küche: asiatisch, thailändisch, international
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Berlin
“Essen geht - Servicekatastrophe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

In Chiang Mai wird das Chedi -Restaurant im gleichnamigen Hotel als Geheimtipp gehandelt. Auch der detusche Feinschmecker hat das Hotel lobend erwähnt. Das Hotel ist in der Tat eine Wohltat, da es sich in stark reuzierter Optik und Architekturstil - Sichtbeton und schlichte Holzeinfassungen präsentiert. Auch das Café-Restaurant liegt optisch sehr reizvoll mit Blick auf den Pool / bzw. Fluss. Jetzt beginnt aber der Ärger:
In einem Hotel der Spitzenklasse ist es bei weitem nicht ausreichend, wenn das "unterwürfige" Servicepersonal penetrant um einen herumschleicht - und dann bar jedes Interesses und Sachkenntnis ist. Es schien, als ob jeder einzelne Servicemitarbeiter "einen" Arbeitsschritt (z.B. Tisch wischen) auswendig gelernt hat und diesen dann in Robotermanier nachvollzieht. Allein die Frage, ob es möglich sei, das grüne Curry statt mit Schweinefleisch mit Rindfleisch zu bekommen, brachte alle einstudierten Abläufe völlig durcheinander und es brach augenblicklich Servicchaos aus. Nachdem drei (!) verschiedene Bedienungen bzw. Köche nachfragten, ob ich das wirklich wollte - wurde mir durch die REstaurantleitung beschieden, dass dies n i c h t möglich sei, da kein Nüa (Rindfleisch) in der Küche vorrätig ist. ? Ich fragte deshalb nach dem angebotenen Sirloinsteak - ja das gäbe es natürlich - kein Rindfleisch? ich erbat ernaut Audienz beim Restaurantleiter - ob denn Sirloin kein "beef" sei - doch doch selbstverständlich sei Sirloin Nüa wurde beleidigt geantwortet. Warum bekomme ich dann kein Rindfleisch Curry - große Augen - beleidigter Gesichtsausdruck des Restaurantleiters, das sei nicht geplant !? In meiner Verzweiflung habe ich dann Lamm Massaman gegessen - war sehr wohlschmeckend. Allerdings wurde gefühlte 100-mal versucht aus einer leeren Bierflasche nachzuschenken. Wir haben indoor gegessen, da bekanntlich in der Dämmerung am Wasser starker Mosquitoalarm herrscht. Zur unserer Freude wurden eilig alle Glasschiebetüren nach draussen geöffnet - mein Einwand dann kämen doch Mosquitos wurde freudestrahlend mit Bergamotte öl spray auf Seite gewischt. Warum denn die Fenster nicht geschlossen würden - dann könnte man aussen keine Gäste bedienen - aussen saßen gar keine Gäste - wegen der Mosquitos - Verzweiflung:
Fazit Hotel chic - Essen passabel - Service Verzweiflung Preis (ca. 4x so teuer wie sonst üblich.....Mahlzeit

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 82 % empfohlen
  • Thai zuerst
“sehr schöne Anlage - toller Barbereich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Schönes Hotel mit tollem Barbereich. Nur eine Zigarre im Garten geraucht. Gut sortierte Bar mit sehr höflichem und gut geschultem Personal. Man sitzt einfach toll dort.
Urlaub und Relaxen pur.... tolle Atmosphäre.
Wer mal in Chiang Mai ist sollte auf jeden Fall dort abends mal die Bar ausprobieren.
Es lohnt sich. Tolle Architektur.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Close to perfect”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Ausgesprochen schönes Hotel und Restaurant mit sehr gutem Essen und noch besserem Service! Direkt am Fluß Ping gelegen und insbesondere abends aufgrund der vielen (echten!) Kerzen sehr romantisch.

Zwei Empfehlungen:

1. Cocktail "Oriental Fizz"
2. High Tea mit kleinen Snacks (danach sollte man kein Abendessen einplanen) auf der Veranda des ehemaligen britischen Konsulates

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien | Vienna
“gut aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

war mit freunden im chedi essen. es war nicht sehr viel los und außer uns waren noch 4 andere gäste dort. die küche war ausgezeichnet und das servicepersonal überaus freundlich und hilfsbereit. der wein (wir hatten einige flaschen vorzüglichen rotwein) sowie das essen sind preislich etwas überteuert , aber damit rechnet man ja in einem nobelrestaurant. die lage am fluß ist außergewöhnlich.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich The Restaurant at Anantara Chiang Mai angesehen haben, interessierten sich auch für:

Chiang Mai, Provinz Chiang Mai

Sie waren bereits im The Restaurant at Anantara Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Restaurant at Anantara Chiang Mai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.