“Kleines, nettes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu De Chai The Colonial Hotel

De Chai The Colonial Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
De Chai The Colonial Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   6 / 3 Thapae Road. Soi 4 | Changklan Maung, Chiang Mai 50300, Thailand   |
Nr. 40 von 333 Hotels in Chiang Mai
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Kleines, nettes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Dieses Hotel ist ein ganz kleines in einer super Lage. Fast alles ist zu Fuß erreichbar. Zimmer sind liebevoll und zum wohlfühlen eingerichtet. Hatte am Anfang befürchtet, dass es sehr laut wird, da die Fenster nicht komplett verschlossen sind und 1 cm breit am unteren Rand offen sind. Ich kann aber nur sagen, dass man nichts hört, da sie Seitenstraße ruhig ist (auch ohne Klimaanlage). Außerdem ist die Klimaanlage so laut, dass man ansonsten eh nichts mehr hören kann.
Das Frühstücksbüffet ist das absolut schlechteste, das ich je hatte. So gut wie keine Auswahl und das was da ist ist auch nicht sehr lecker, leider.
Wir hatten im Spa eine Fußmassage gebucht. Leider kann das Personal dort nicht so gut Englisch und hat stattdessen eine Thaimassage gemacht, die allerdings ganz gut war. Der Spa ist eine kleine Ecke im Keller, etwas lieblos. Der Pool ist eine kleine Ecke im Erdgeschoss direkt an der Straße. Dort ist keiner und man will sich dort auch nicht aufhalten, ungemütlich. Das Restaurant, das auch gleichzeitig Frühstücksraum ist wird nie besucht. Habe in der ganzen Zeit keinen einzigen Gast drinnen gesehen. Wahrscheinlich weil es auf der Straße einfach bessere, gemütlichere und günstigere Restaurants gibt.

Zusammenfassung:
Positiv:
- Lage
- Zimmereinrichtung

Neutral:
- Spa

Negativ:
- Frühstück!!
- Pool
- Klimaanlage

• Aufenthalt November 2013, Paar

Chiang Mai, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Meine Mutter und ich haben eine Woche im De Chai verbracht. Sowohl das Zimmer, als auch das Bad sind groß und geräumig, das Bad entspricht europäischem Standard. Das Zimmer ist hübsch eingerichtet, die Einrichtung ist in hellen Farben gehalten, es gibt ein großes und gemütliches Himmelbett. Es ist auch ausreichend Stauraum für Klamotten etc. vorhanden. Das Hotel ist sauber und gepflegt, die Angestellten sind ausgeprochen freundlich und zuvorkommend und sprechen gut Englisch. Das Hotel und das Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man braucht: kleiner Pool, gutes Spa, free Wi-Fi, Safe, Mini-Bar u.v.m. Wasser, Kaffee, Tee und Kekse im Zimmer werden jeden Tag wieder aufgefüllt (kostenlos). Das Frühstücksbuffet ist absolut in Ordnung. Es gibt frischen Kaffee, Obst, Müsli, Joghurt, Toast, Marmelade, Würstchen, Speck, Salat und auf Bestellung frische Eier (Spiegelei, Omelett etc.). Es gibt viele Personen, die immer am Frühstück in Thailand rumnörgeln müssen. Diese sollten sich einfach mal von dem Gedanken frei machen, dass man hier eine Wurst- oder Käseplatte aufgetischt bekommt. Wir tischen den Thailändern bei einem Besuch in Deutschland schließlich auch nicht ihr Lieblingsfrühstück auf. Wie gesagt, im De Chai sollte beim Frühstück für jeden etwas dabei sein! Das Hotel liegt absolut perfekt, direkt gegenüber vom Thapae Gate. Zum sehenswerten Sonntagsmarkt kommt man also in 5 Minuten zu Fuß, es sind auch mehrere sehenswerte Tempel direkt in der Nähe. Die Thapae Gate Lodge (gute Adresse für alle, die auf ein richtiges deutsches Frühstück bestehen) ist zu Fuß innerhalb von 10 Minuten erreichbar. Zum Chiang Mai Gate kommt man in 15 Minuten zu Fuß, diverse Bars und Restaurants sind ebenfalls fußläufig gut erreichbar. Ansonsten bleiben einem ja immer noch der Roller oder ein Tuk Tuk!

Abschließendes Fazit: Es war ein wunderbarer Aufenthalt, es gibt absolut Nichts auszusetzen! Meine Mutter und ich kommen nächstes Jahr gerne wieder, um unsere kurze gemeinsame Zeit während ihres Besuchs in Thailand zu genießen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Positiv:
- traumhafte Einrichtung des Zimmers im Thai-Stil
- sehr geschmackvolle Hotelanlage
- kostenlose Wasserflaschen auf dem Zimmer und Begrüßungsdrink
- guter Wäscheservice
- super Lage, alles in der Stadt zu Fuß erreichbar

Negativ:
- Auswahl am Frühstücksbuffet etwas mager
- eiskalter Pool

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Ich habe im Oktober 5 Nächte im De Chai verbracht und mich dort sehr wohl gefühlt.
Das Zimmer war geräumig, sauber und geschmackvoll eingerichtet.
Im Bad gab es eine Badewanne und eine separate Dusche.

Zur Austattung gehörten ein Safe, Mini-Bar, Flachbildfernseher, DVD-Player und iPhone- /iPod touch Docking Station. Kostenloses WLAN war ebenfalls verfügbar.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und das Tha Pae Tor, der Nachtmarkt und der Wararot Markt sind von dort in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Nur etwa 5 Minuten entfernt ist die Ta Pae Road wo es 7/Elevens, Geldautomaten und diverse weitere Geschäfte gibt.

Das Frühstücksbuffet bot Müsli, Joghurt, Toast, Marmelade und Würstchen sowie frisches Obst und eine kleine Auswahl an warmen thailändischen Speisen. Weitere warme Speisen, wie Spiegeleier mit gebratenem Speck, wurden auf Wunsch à la Minute zubereitet.

Ich würde jederzeit wieder dort übernachten wollen.

Interessant:
In der hauseigenen Hotelbeschreibung wurde darauf hingewiesen,
dass ein sogenannter "Lady-Joiner" gegen Aufpreis mit im Zimmer übernachten kann.
Ich habe dieses Angebot nicht genutzt, so dass ich leider nicht weiß ob ein "Lady-Joiner" eine Dame ist, die einem Herrn Gesellschaft leistet oder ein Herr der einem weiblichen Gast die Zeit vertreibt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Gamprin, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir probieren auf unseren Thailandreisen gerne neue Hotels aus. Durch die gute Tripadvisor Bewertung sind wir auf dieses gestossen. Es ist sehr zentrumsnah gelegen (5min.) und bis auf den Nachtmarkt sind es auch nur knappe 10min. - also die perfekte Ausgangslage und dennoch sehr ruhig in einer Nebenstrasse der Thapaeroad gelegen. Wir haben das Package und weiter 4 Naechte im Hotel gebucht. Der Service war super freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war sehr gross und sauber. Der einzige Minuspunkt ist vielleicht das ein bisschen zu klein geratene Fruehstueckbuffet. Beim Package hatten wir ein 2-stuendiges Verwoehnprogramm im Spa dabei. Wir genossen diese Stunden sehr und koennen das Hotel nur waermstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Leider hatte unser äusserst geschmackvoll eingerichtets Zimmer weder Balkon ( bei keinem zimmer verfügbar ) noch Sofa ,sodas das Zimmer nur zum schlafen einläd. Auch in der Schick gestalteten Lobby / Pool Area mit Bar kommt leider keine gemütliche Stimmung auf.
Die Lage ist ein super günstiger Ausgangspunkt zentral und ruhig in einer kleinen Seitenstraße .Das Personal ist Thai typisch freundlich,aufmerksam, hilfsbereit .Alles in Allem ein Schickes Ding leider etwas zu steril .

• Aufenthalt Januar 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Nach der Suche nach einem neuen Hotel in Chiang Mai sind wir auf das De Chai gestossen und die Versprechungen im Internet wurden für uns übertroffen. Das Hotel ist erst einige Monate offen. Die Zimmer sind hell, modern, grosszügig und man fühlt sich zu Hause.
Auch das Bad mit Badewanne und Dusche ist ein Vergnügen. Der Pool im Parterre ist eher ein Blickfang als ein Pool. Er ist ziemlich klein. Das Frühstück hingegen ist sehr gut und auch das WLAN ist im Zimmerpreis inbegriffen. Die Lage ist auch optimal und wie gesagt, wir kommen wieder. Preis- Leistung ist sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im De Chai The Colonial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über De Chai The Colonial Hotel

Anschrift: 6 / 3 Thapae Road. Soi 4 | Changklan Maung, Chiang Mai 50300, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Nr. 25 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 27 der Romantikhotels in Chiang Mai
Nr. 38 der Familienhotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — De Chai The Colonial Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Low Cost Holidays, Hotels.com, Otel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei De Chai The Colonial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Chai The Colonial Chiang Mai

Wenn Sie De Chai The Colonial Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.