“Waving Pandas, nice.” 4 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Waving Pandas, nice.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Ich war dort mit ein Paar Freunden, die ich auf meiner Reise kennengelernt habe. Sie kamen aus Japan und wollten unbedingt in den Zoo, wovon ich anfangs nicht so begeistert war. Der CM-Zoo hat mich dann aber doch vollkommen überzeugt. Die komplette Anlage ist total cool gestaltet, die Gehege bzw. "Abteilungen" im Zoo nach Ländern geordnet und alles ziemlich übersichtlich. Ich war schon in so manchem Zoo aber der hat mir mit Abstand am besten gefallen.

Aufenthalt Januar 2014

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Duisburg, Deutschland
“Nichts für Fußfaule...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wenn man hier ließt ´nicht artgerecht´ fragt man sich was die Leute dort erwarten? Das ist Thailand nicht Europa. Die Tiere werden alle gut behandelt, fast jedes Tier was größer ist als eine Hauskatze die in deutschen Wohnungen gehalten wird (ist das etwa Artgerecht?) hat im Zoo in Chiang Mai einen persönlichen Betreuer. In das am Berg liegenden Vogelhaus in der Größe eines Fussballfeldes (nirgendwo in Deutschland!) mit einem ca. 10m hohemn Wasserfall wollen wildlebende Vögel hinein nicht hinaus. Das dort Autos fahren, Kinderkirmes-Fahrgeschäfte sind und für ganz dolle sogar eine Schießanlage und eine Gokartbahn, Transportbähnchen am Boden und als Hochbahn ist nicht typischer Standart deutscher Zoos, aber ganz genau das macht doch Thailand aus. Für 150 Baht (für nicht Thais) bekommt man aber einen schönen langen Wanderttag, denn abseits der Verkehrsrundwege ist es ruhig und weit, sehr weit zu laufen, also morgens bei der Öffnung hin und sehen ob man bis zur Schließung durch ist. Ich kenne keinen Zoo in Deutschland in dem die Tiere so viel Platz haben...

Aufenthalt Oktober 2013
“Zu wenige Tiere...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Der Zoo hat potenzial welches nicht ausgenutzt wird. Die Wege sind schlecht gekennzeichnet und wenn, dann oft nur in Thai. Manche Bereiche, welche sehr schön sind, werden oft nur per Zufall erreicht.
Dennoch, für 150 Bahnt lohnt sin der Besuch.

Wiesbaden, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abzocke und teilweise nicht Artgerecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Der Eintritt von 150 Baht ist auf den ersten Blick ok, jedoch kostet der Besuch bei den Pandas nochmal 100 Baht und das Aquarium 500 Baht extra. Auch für die durch den Zoo führende Hochbahn werden 80 Baht extra verlangt. Durch den Zoo fahren auch die ganze Zeit Privatautos, was schon nervt. Im oberen Teil kann auch von artgerechter Tierhaltung mitnichten gesprochenen werden. Wir würden von einem Besuch ganz klar abraten.

Ravensburg, Baden-Württemberg, Germany
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lieber nicht hingehen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir dachten, es wäre eine gute Idee in den Zoo zu gehen. War es aber nicht. Der Eintritt ist zwar günstig aber die Tierhaltung im Park ist doch teilweise sehr unwürdig.

Aufenthalt Dezember 2013