“Das Panda Haus im Chiang Mai Zoo” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bangkok, Thailand
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Panda Haus im Chiang Mai Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Eine sehr einrucksvolles Anlage.
Es wird in der Zuchtstation sehr ausführlich über die Zucht und Erhaltung der Pandas per Tafeln erklärt.
Im Haupthaus waren 2 Pandas:
Das Männchen Chuang-Chung und das Weibchen Lin Hui
Dort kann man auch Bilder von sich und den Pandas anfertigen lassen, Dank Fotoshop.

Aufenthalt September 2012

• Thai zuerst
Chiang Mai, Thailand
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein grosser, schöner Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Für diese Anlage sollte jeder Besucher von Chiangmai einen Tag einplanen. Eine grosse schöne überdurchschnittlich gepflegte Anlage. Insbesonders das Aquarium und die Panda Anlage haben Weltklasse. Besonders hervorzuheben sind die internen Transportmittel, einer der wenigen Zoos in denen man sich nicht die Füsse wundläuft, die Monorailbahn zur Uebersicht, die Busse um die einzelnen Stationen anzufahren.

Aufenthalt Februar 2012
Starnberg, Deutschland
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Allein schon die Fauna ist einen Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Nach dem Tiger Kingdom haben wir gut zwei Stunden den Zoo besucht. Die Gärtner geben sich sehr viel Mühe die Anlage schön mit Blumen zu dekorieren! Die Käfige sind teilweise zu kein, jedoch sehen wir Besucher nicht "jede Ecke" der riesigen Anlage ein, so das durchaus einige Tiere in der Nacht einen anderen Schlafplatz haben, als an jenem Platz, an dem sie sich tagsüber aufzuhalten haben. Uns haben gut die weißen Tiger gefallen, welche einen sehr gepflegten Eindruck machten!

Aufenthalt Dezember 2011
Frankfurt
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großes Gelände”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Besuch des Zoologischen Gartens von Chiang Mai bietet sich an wenn man auf dem Weg zu Wat Doi Suthep ist. Da der Zoo sich über ein sehr großes unübersichtliches und hügliges Gelände erstreckt nahme ich den zusätzlich buchbaren Zoo-Shuttleservice. Dieses Gefährt kann man vwährend der Fahrt verlassen und an anderer Stelle jederzeit wieder zusteigen. Interessant ist die riesige Vogel-Freiflughalle sowie das Pandahaus. Allerdings muß für das Pandagehege zusätzlich Eintritt- erheblicher höherer Eintrittspreis wie für Thais - entrichtet werden.

Aufenthalt Dezember 2011
“Unglaublich schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Haben schon viele Zoo's besucht aber sowas schlechtes haben wir noch nie gesehen.
Die Gegege der Tiere sind klein und eng. In vielen Gehegen sah man fast keine Tiere.
und auch sonst kostet fast alles immer extra:
Panda 100 Baht, Aquarium 250 Baht etc.
Ich würde diesen Zoo niemandem weiterempfehlen.
Jeder andere Zoo ist schöner !

Aufenthalt Februar 2012