“Urlaub im liebevoll gestaltetem Guesthouse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BaanBooLOo Traditional Thai Guest House

BaanBooLOo Traditional Thai Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BaanBooLOo Traditional Thai Guest House
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   5 Soi 3kor, Intawaroroj 3 road | Sriphoom, Chiang Mai 50200, Thailand   |
Bludenz, Österreich
“Urlaub im liebevoll gestaltetem Guesthouse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir verbrachten unseren kurzen Aufenthalt in Chiang Mai im Baan Boo Loo und wurden nicht enttäuscht. Wer familiäre Atmosphäre abseits von großen Hotel Hotelbunkern sucht, der ist hier genau richtig. Man kümmert sich jederzeit um die Wünsche der Gäste und hilft bei der Gestaltung der Freizeitaktivitäten. Es gibt nur wenige Zimmer und man kommt dadurch oft mit anderen Gästen ins Gespräch.

Die Zimmer sind im typischen Thai-Stil gehalten. Mein Schneider, der mich zur Anprobe besuchte, war begeistert von der authentischen Unterkunft :)

Das Baan Boo Loo ist sehr zentral gelegen, aber dennoch etwas versteckt in einer Seitenstraße. Zum Wat Phra Sing sind es nur wenige Gehminuten. Somit ist auch der tolle Sunday Market zu Fuß ohne Probleme erreichbar.

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Thai zuerst
Kloten
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Inmitten von Wohnhäusern und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Wat Pa Pong Tempel liegt dieses in einen wunderbaren Garten eingebettete Guest House.
Auch der Haupttempel Wat Phra Singh, der Night Market und alle anderen Sehenswürdigkeiten der Altstadt liegen nur ein paar Gehminuten entfernt. Und doch ist es im BaanBooLOo herrlich ruhig.
Wir kommen am 2. März morgens müde und verschwitzt in dieser Oase an! Werden von der reizenden Orn und dem liebenswürdigen Adisak mit frischen Früchten herzlich willkommen geheissen. Kein Stress von wegen einchecken, Anlage erklären und Zimmer anschauen - nein, wir dürfen zuerst einfach ankommen!
Unser Zuhause ist das Baan Khao, ein ehemaliges Rice Barn oder auch ein Baumhaus - offen und luftig. Wir hätten uns keinen schöneren und tollen Einstieg in unsere Flitterwochen vorstellen können. Geweckt werden wir jeweils von den Vögeln oder dem chanten der Mönche.
Die kommenden 6 Tage gehören wir zur Familie und werden, wenn immer wir es wünschen mitgenommen. So auch am Big Buddha Day, dem zweitgrössten Feiertag gehts bereits um 6 Uhr in der Früh mit zuvor zubereiteten Essensgaben für die Mönche in den Wat Pa Po Tempel. Orn stellt einem auch Ausflüge zusammen, mit ihrem Bruder als Fahrer, oder organisiert Jazzy für eine entspannende Massage.
Ein Must ist der Kochkurs mit Orn! Schon der vorgängige Besuch des local Market ist ein Erlebnis. Orn ist eine Spitzenköchin und entsprechend lecker wird der 4-Gänger. Uns wird im hintersten Teil des Gartens ein ronmantisch dekorierter Tisch hingestellt. Bevor es ans Essen geht, lassen wir eine Papierlaterne als Zeichen der Liebe in den Himmel steigen.
Wer mag, schliesst sich am Morgen dem Tai Chi oder dem Yoga im Garten an. Das anschliessende leckere und immer frisch zubereitete Frühstück schmeckt dann gleich doppelt so gut!
Momentan baut Adisak auf der gegenüberliegenden Strassenseite ein weiteres traditionelles Gebäude für zukünftige Teeverkostungen, Web- Koch- und Schmuckkurse. Noch ein Grund mehr, diese Oase zu besuchen!
Wir können dieses einmalige Thai Guest House nur allerwärmstens empfehlen. Für uns war es ein einmaliges Erlebnis, so willkommen und aufgenommen zu sein.

Zimmertipp: wenn man "Outdoor"-Schlafen mag, dann ist das Rice-Barn die allerbeste Wahl. Dieses Baumha ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Au, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Als gestresste Westeuropäerin bin ich angekommen und völlig entspannt und erholt
bin ich gegangen. Orn und ihr Team waren so gastfreundlich und herzlich, dass ich mich sehr wohl gefühlt hatte. Der typische thailändische Stil des Zimmers war wunderschön.
Eine kleine Oase mitten in der Altstadt von Chang Mai. Viele Tempel liegen in unmittelbarer
Nähe.
Orn hat mir in ihrem Kochkurs so manchen Tipp gegeben und ich konnte von ihr
lernen, wie ich meinen heissgeliebten Papayasalat selber zubereiten kann......
Liebe Orn und Team, herzlichen Dank für den wunderschönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

ich war im april/mai für 4 nächte im BaanBooLoo...und es war genauso wie es von anderen gästen beschrieben wurde! eine sehr liebevoll gepflegte familiär geführte anlage!
perfekter service, special thanks to orn....auch der e-mail kontakt mit adisak verlief perfekt!
ein perfekter ruhiger ort in der altstadt , vieles ist fussläufig zu erreichen!
das war nicht mein letzter besuch ;-))))))

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im BaanBooLOo Traditional Thai Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BaanBooLOo Traditional Thai Guest House

Baanbooloo Traditional Thai Guest House Hotel Chiang Mai
Baanbooloo Traditional Thai Guest House Hotel
Anschrift: 5 Soi 3kor, Intawaroroj 3 road | Sriphoom, Chiang Mai 50200, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 479 Pensionen in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BaanBooLOo Traditional Thai Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Travelocity als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BaanBooLOo Traditional Thai Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie BaanBooLOo Traditional Thai Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.