“Stinkende und brennende Abfallhaufen rund um den See und Park!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Huay Tung Tao Lake

Huay Tung Tao Lake
107 Don Kaeo, Mae Rim District, Chiang Mai, Thailand
Platz Nr. 24 von 134 Sehenswürdigkeiten in Chiang Mai
Art: Gewässer, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
“Stinkende und brennende Abfallhaufen rund um den See und Park!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wir gehen regelmässig in den Park zum Wandern und Joggen. Doch oftmals wird unsere Freude getrübt durch die Rauchentwicklung von brennenden Abfallhaufen sowie dem Gestank von moderden Abfallhaufen der vielen Restaurants um den See. Da vergeht uns dann auch jeweils der Hunger. Schade, das diese an sich prachtvolle Umgebung nicht besser geschützt wird!

• Thai zuerst
Frankfurt, Germany
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant fuer Einheimische”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Der Huay Tung Tao See liegt im Norden von Chiang Mai. Er ist gesäumt von thailändischen Gaststätten, und bei der lokalen Bevölkerung sehr beliebt als Wochenendausflug. Man sitzt in den Lokalen am Ufer, trinkt und isst. Die Kinder spielen am Ufer , baden und schwimmen im See, und auch Ruderboote kann man mieten. Für Jemanden der in Chiang Mai lebt sicherlich ein schöner Ausflug, um der Hitze und dem Verkehr zu entkommen. Aber touristisch gesehen sicher absolut uninteressant.

Fazit: Für Einheimische, wozu ich auch Expats zähle, sicherlich eine Empfehlung. Für Touristen gibt es mit Sicherheit interessantere Plätze im Grossraum von Chiang Mai.

Aufenthalt Mai 2011