“Eine wunderschöne Anlage” 4 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
“Eine wunderschöne Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Diese wunderschöne Anlage zeigt sehr viele Kulturen dieser Welt. Schöne Paläste. Traumhafte Orchideen, Schmeterling-Insekten Biotop und vieles mehr. Die Anlage ist riesig. Ein Shutle fährt sie herum. Sie können Aus-Einsteigen und das anschauen was sie Interessiert.

Aufenthalt Februar 2014

• Thai zuerst
München
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön, war aber bestimmt früher noch schöner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir hatten einen Tipp bekommen, denn der Park wird in vielen Reiseführern nicht erwähnt. Wir fuhren mit dem Motorrad hin, die Beschilderung in Chiang Mai war praktisch nicht vorhanden. Breite Zufahrtsstraßen und riesige Parkplätze, wohl insgesamt 6 Stück, zeugen davon, was dort früher mal los war. Wir waren an einem Werktag dort und nicht allzuviele andere Besucher. Das Gelände ist riesig und wir nahmen die Bimmelbahn zu 20.- THB gerne in Anspruch, wobei man aufpassen muß, daß man zwischen den einzelnen Stationen nicht allzu viel versäumt.
Es gab viel Wasser, tolle Pflanzen und Gebäude zu sehen, z.B. das Orchideenhaus, den Bonsaigarten oder den Königspavillion. Allerdings merkt man, daß der Park schon bessere Zeiten gesehen hat. In einigen Nationengärten waren die Wasserläufe und Teiche leer, ebenso einige Gewächshäuser. Aber trotzdem aus meiner Sicht für jeden, der ein Herz für Pflanzen hat, eine absolute Empfehlung.
Draußen vor dem Park gibt es einige Essensstände und es schadet nicht ein paar Flaschen Wasser mitzubringen, denn der Aufenthalt dauert sicher mehrere Stunden.

Aufenthalt Dezember 2012
Starnberg, Deutschland
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Bei unserem ersten Besuch in Chiang Mai musten wir natürlich auch das Royal Flora Blumenfest besuchen. Es ist immer von Ende November bis Mitte März zu besichtigen und auf jeden Fall einen Besuch WERT ! Beim Ticketverkauf gibt es verschiedene Packete zu kaufen,Wir haben eines mit Bimmelbahn (sie bringt einen an jedes Eck der Anlage) und Riesenrad (hier bekommt man einen Überblick über die gesamte Anlage) genommen und das ist genau das Richtige! Sehr wichtig ist auch: SONNENSCHUTZ !!! Die Verpflegung auf dem Gelände ist nicht der Hit! Es empfihlt sich, etwas von Außerhalb mitzunehmen!

Aufenthalt Dezember 2011
Chiang Mai, Thailand
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Royal Flora”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

zu Ehren des Königs wunderschön gestaltete Anlage mit diversen Blumen und Pflanzensektionen, diesmalige Ausstellung geöffnet bis 14.März 2012, Mo-Fr 9-21h
Sa, So 9-22h, manchmal auch etwas länger, 19h Licht und Lasershow am Teich, sollte man unbedingt gesehen haben, abends Tanzaufführung beim Palast sowie tägliche Parade, 20 Länder stellen ihre Gartenanlangen aus, nett einfach durchzuschlendern und die Eindrücke einwirken zu lassen, falls Zeit in Chiang Mai bleibt, bitte ansehen
Bummelzug vorhanden, 50 Baht, fährt die wichtigsten Stationen ab, Zwischenstopps können eingelegt werden, später einfach in einen der nächsten wieder einsteigen
heuer gibt es zusätzlich ein Riesenrad, Fahrpreis 200 Baht

Webseite bitte ansehen: http://www.royalflora2011.com/2011_en/