“Schöne gepflegte Anlage, toller Pool, Zimmer gut, Service mittelmässig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection

Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection
4.5 von 5 Hotel   |   137 Moo 5, Chiang Mai-Lampang Road | Nongpaklang, Chiang Mai 50000, Thailand (ehemals Prince Khum Phaya Resort & Spa Chiang Mai)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 56 von 330 Hotels in Chiang Mai
Rueschlikon
“Schöne gepflegte Anlage, toller Pool, Zimmer gut, Service mittelmässig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir haben das Khum Paya am Anfang und am Ende unserer Nordthailandreise gebucht. Die Anlage ist zwar wirklich sehr schön und gepflegt, aber mit dem Service waren wir jeweils nicht zufrieden. Wir bekamen ein recht lärmiges Zimmer zur Strasse und der Grossbaustelle gegenüber des Hotels und haben daher nach einem ruhigeren Zimmer gefragt. Dies war nur möglich nach mehrfachem Nachfragen und längerer Wartezeit, obwohl das Hotel nicht sehr stark belegt war. Wir mussten viele Dinge immer wieder Nachfragen und darauf warten, welche für ein Hotel nicht nur in dieser Preiskategorie selbstverständlich sind. (z.B. Handtücher, Toilettenpapier etc.). Beim zweiten Besuch war das Zimmer miserabel gereinigt, die Minibar war komplett leer und es gab weder Bademäntel noch Schlappen. Was aber wirklich nervt, sind die schon fast unverschämten Preise für Zusatzservices. So haben wir für einen Capuccino zum Frühstück 270 Bath und für die Reinigung von 10 Wäschestücken (T-Shirts, Socken etc.) über 1000 Bath bezahlt. Da das Hotel ausserhalb liegt und daher sehr ungünstig ist um Chiang Mai zu besuchen, ist man auf einen Taxi angewiesen. Das Hotel weigert sich allerdings einen normalen Taxi zu bestellen und besteht darauf, dass man den hoteleigenen Taxidienst benutzt, was kein Problem wäre wenn dieser nicht doppelt soviel kosten würde (Transfer auf den Flughafen 400 statt 200 Bath, Fahrt in die Stadt 300 statt 150 Bath). Das meiste Personal spricht kein oder nur schlecht Englisch und ist zudem weder sehr freundlich noch hilfsbereit (mit Ausnahmen). Wir werden dieses Hotel wegen der schlechten Lage und auf Grund des mässigen Services nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Zimmer mit Poolzugang und nicht gegen die Strasse verlangen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
KPCChiangMai, General Manager von Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrte brschmid,

In erster Linie während Ihres Aufenthaltes bei uns meine Entschuldigung für alle Unannehmlichkeiten.

Wir nehmen Ihre Kommentare ernst und werden von hier aus zu verbessern. Die Sauberkeit Ausgabe wird enorm und verbessert werden Dank für Ihre Kommentare. Wie für den Transport, wird diese von unserem Tourenschalter, die zu einem Dritten gehört, dafür aber der Preis ist sehr wettbewerbsfähig und Gäste zahlen einen Baht 100 mehr für die Bequemlichkeit betrieben. Einige Gäste bevorzugen abenteuerlustig zu sein Fuß ausserhalb des Ortes und rief ein Taxi vorbei, wenn sie nicht zu schnell überall hin.

Auch unsere Entschuldigung an alle Schluckauf, die Sie verursacht haben. Bitte lassen Sie sich nicht davon abhalten, wieder kommen und die Nutzung unserer Centara Marke wieder.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir genossen den Aufenthalt in diesem wunderschönen Resort im Lanna-Baustil. Die Deluxe-Zimmer sind sehr zu empfehlen, sie sind grosszügig gestaltet. Der kostenlose Shuttle-Bus war oftmals schon voll gebucht und wir mussten als Alternative ein Hotel-Taxi nehmen welches doppelt so teuer ist als die öffentlichen Taxis oder Tuktuk's. Da das Hotel recht abgelegen liegt wäre es angebracht die Anzahl der Shuttle-Busse zu erhöhen. Das kann bei mehreren Tagen recht ins Geld gehen.
Ich verstehe nicht wieviele Leute dieses tolle Resort so schlecht bewerten bei Trip-Advisor und von der viel erwähnten "Mückenplage" spührten wir auch während der Monsunzeit nicht viel. Wir kommen gerne wieder! See you.

Zimmertipp: Lanna Deluxe mit Frühstück
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
KPCChiangMai, General Manager von Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Lieber Pierre R,

Vielen Dank für die Empfehlung uns auf Tripadvisor. Wir haben wirklich einen Kommentar geschätzt.

Wie für den Shuttle-Service, den wir infact bereits einen zusätzlichen Service in die Innenstadt umgesetzt.

Wir hoffen, Sie haben wieder mit uns bald, und ich bin sicher, dass alle Mitarbeiter hier Sie gerne zurück haben.

Guntershausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir hatten drei Zimmer mit direkten Pool-Zugang Die ganze Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Das Frühstuckbuffet ist gross, teuer und nicht auf Europäer ausgerichtet. Das Restaurant ist nicht gut besucht lieg sicher an den uberteuerten Preise , Spitzenpreis beim Bier
180Bath ! Das Hotel liegt ausserhalb ChiangMai. Taxi vom Hotel organisiert ist teuer. Richtig nervig ist der schlechte WLAN-Empfang! nicht brauchbart um zu arbeiten!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
KPCChiangMai, General Manager von Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Lieber TChristoph,

Vielen Dank für Ihren letzten Überprüfung und wir wirklich zu schätzen gewusst.

Wir sind traurig, über einige negative Erfahrung, die Sie mit uns gehabt haben kürzlich zu hören. So starten Sie mit, unser Preis des Bieres etwas höher als der Supermarkt auf jeden Fall aufgrund der überschüssige Alkohol Steuer vorgesehen, um Betriebsstätte wie Hotel. Allerdings, im Vergleich zu unseren Hotels in Chiangmai wir sind immer noch niedriger.

Für Wifi Internet, sind wir traurig über die Low-Signal. Vor kurzem haben wir gerade abgeschlossen unserem Upgrade auf hallo-Speed ​​WiFi Internet.

Bitte lassen Sie nicht diese alle, Sie davon abhalten, immer wieder, um unsere Marke zu verwenden oder wieder bei uns zu bleiben.

Wir freuen uns auf Sie zurück.

Grüße.

Grünwald bei München, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Schade, eigentlich eine schöne Anlage. Liegt aber direkt an einem kleinen Fluss und daher gibt es Unmengen von Moskitos (obwohl das in Chiang Mai zu dieser Zeit allgemein kein Problem war).

Trotz täglichem Sprühen der Zimmer und Sprühen der Gesamtanlage wurden wir jede Nacht massiv gestochen. Das Personal war nicht sehr hilfsbereit. Wir haben uns zusätzlich Zimmerspray und Hautspray gekauft - trotzdem hatte unser Sohn an einem Morgen 23 Stiche!

Unser Hotelvoucher wurde nicht vollständig akzeptiert. Wir mussten Frühstück zusätzlich zahlen. Qualität des Frühstücks und Abendessen waren enttäuschend im Vergleich zu den anderen Hotels in Thailand, wo wir gewohnt haben.

• Aufenthalt März 2013, Familie
KPCChiangMai, General Manager von Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Lieber Hans82031,

Zunächst einmal lassen Sie mich entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei uns verursacht vor kurzem.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir über unsere Dienstleistungen erarbeiten können, wie Sie, dass das Personal nicht freundlich erwähnt. Ich werde dann weiter über dieses Thema zu untersuchen.

Wie für die Moskitos, denn dies ist nun der Brutzeit, nehmen wir mehr Vorsichtsmaßnahmen durch Begasung der Rückgriff auf seine Bevölkerung zu kontrollieren. Athough die Mücken sind nicht die Krankheit Träger Mücken aber wir müssen sagen, dass sie sehr iritating den Menschen. Unsere Mitarbeiter ständig sprühen die Zimmer während der Turn-Down-Service zu.

Wie für den Gutschein haben Sie nur für Zimmer und Frühstück nicht und Unterkunft gebucht. Sie bezahlt Sollte durch die Online sind, dann ist Ihr Gutschein wird offenbar zu uns gezeigt werden, ist es Zimmer und Frühstück. Doch nach der Überprüfung der Gutschein wurde es nur für Platz bedeutete.

Aber bitte lassen Sie sich nicht davon abhalten, immer wieder oder benutzen Sie unseren anderen Centara Eigenschaften in der Zukunft. Bitte lassen Sie uns im Voraus wissen, wie wir Sie besser zu dienen.

Jerome.
Kreuzlingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Geschäftlich verweilte ich vier Wochen in diesem Hotel.

Schon der Start begann unter einem schlechten Stern. Man hatte mich vergessen vom Flughafen abzuholen. So kam ich schon mal sauer an. Als Wiedergutmachung kriegte ich ein Upgrade, ein Zimmer im EG mit Poolanschluss. OK, kann passieren.

Schlechter WLAN-Empfang im Zimmer wäre eigentlich dank meinem kleinen Reise-AccessPoint und vorhandener LAN-Schnittstelle kein Problem gewesen. Wenn diese Schnittstelle denn auch funktioniert hätte. In einem anderen Hotel (Rati Lanna) war dies eine Sache von 20 Minuten. Hier brauchte ich 4(!) Tage mit mehrmaligem Nachfragen, aufzeichnen, Foto bis es endlich funktionierte.

Der Garten ist wunderschön und wird auch sehr gründlich gepflegt. Nur sind da überall diese grünen, gemeinen BOSE-Lautsprecher verteilt. Daraus ertönt tagsüber traditionelle Thailändische Musik. Eigentlich ja eine nette Idee. - Nur spielen sie immer dieselbe Musik ab.

Schlimmer ist es falls man ein Zimmer in der nähe der Poolbar hat. Da kommt nämlich morgens ein Pool-Boy stellt die Stereoanlage mit westlicher Popmusik an und verschwindet bis abends wieder. Dann stellt er sie wieder ab. Dazwischen kann man sich im Zimmer diesem fürchterlichen Mix der Musik-Stile nur noch mit eigenem Kofphörer entziehen. Auch das beruhigen der Nerven mit Alkohol an der Poolbar funktioniert nicht: der Typ da kommt nämlich erst abends wieder …

Nach zwei Wochen ging mir das "Shower-Gel" aus. Morgens an der Reception gemeldet, abends hatte ich eine Body-Lotion. Am nächsten Tag dasselbe Spiel mit dem Ergebnis ein zweites Shampoo in der Dusche stehen zu haben. Auch hier, am vierten Tag dann konnte ich mich wieder mit Dusch-Seife waschen.

Da die 20 kg Gewichtsbeschränkung des Gepäcks der Thai Air mit sich bringt nicht für vier Wochen Kleider mitzubringen nahm ich den Wäsche-Service intensiv in Anspruch. Leider war auch dieser nicht sehr professionell. Wäschesäcke mussten immer wieder an der Reception bestellt werden da das Houskeeping vergass neue bereitzulegen. Den Wäsche-Zettel mit Chemischer Reinigung angekreuzt wurde gekonnt ignoriert und meine teure Anzugshose wurde mit viel Weichspühler kaputt gewaschen.

Die Lage ist ziemlich "ab vom Schuss". Das heisst keine Tuck-Tucks in der Nähe. So muss man sich an der Reception ein Taxi bestellen. Da kommt aber statt eines offiziellen Taxis ein privates Auto ohne Taxameter. Da kostet eine Fahrt pauschal 300 Baht in die Innenstadt, Preis nicht verhandelbar. Moniert man und möchte ein richtiges Taxi, wird unter spürbarem Widerstand eines bestellt, aber der Receptionist verdient halt dann nichts daran.

Das Zimmer an sich ist für den Preis OK.

Zum Schluss noch was positives:
- der Pool ist der Hammer und man kann sich endlos seine Bahnen ziehen
- das Frühstücksbuffet ist gross, frisch und schmackhaft

Alles in Allem aber für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen. Da würde ich eher das Rati empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Business
KPCChiangMai, General Manager von Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Lieber BorisS265,

Vor allem unsere aufrichtige Entschuldigung Ihnen für den Pick-up Anordnung auf dem Flughafen. Es war in der Tat ein Missverständnis in der Flughafen abholen.

Zweitens über die traditionelle Musik, die wir entlang des Ortes gespielt. Diese Musik läuft von morgens bis spät abends. Vielen Dank für Ihr Anliegen und wir werden mehr Auswahl dieser traditionellen Musik haben.

Drittens Ihre Besorgnis über die Pool spielen pop musice. Wir haben noch einen Schritt weiter, um nicht auf solche contradition Musik zum Lanna-Stil spielen können, und es wird durch den Hintergrund-Musik eingenommen werden vom Resort entfernt.

Über die Wi-Fi, haben wir bereits damit begonnen, einen besseren Service schrittweise umzusetzen dh mehr Anlaufstellen für die bessere Verbindung haben.

Wir hoffen, dass dies nicht davon abhalten, Sie kommen zurück zu uns und lassen Sie uns bitte wissen, wenn Sie bereits Pläne haben wieder zu kommen um uns zu besuchen. Wir werden hier sein, um Ihnen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen und einen guten Tag haben.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Nachdem ich den langen Weg von Chiang Saen nach Chiang Mai (350 Kilometer) mit einem Taxi durch kurvenreiche Gegenden hinter mich gebracht hatte, kam ich ich am späten Nachmittag im Khum Phaya Resort an.
Schon bei der Ankunft erfolgte eine überaus herzliche Begrüßung und das Personal zeigte sich von seiner hilfreichen Seite.
Nach einem Willkommensdrink wurde ich zum Zimmer durch die gepflegte Anlage gefahren.

Das Zimmer war hervorragend eingerichtet und absolut sauber.
Der Schlafkomfort ebenso einwandfrei.

Frühstück war angemessen, wenn auch nicht überragend.

Ich werde sicher wieder dort übernachten!!

• Aufenthalt März 2013, Business
KPCChiangMai, General Manager von Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Lieber Fiebschibitter,

Vielen Dank für Ihre inspirierenden Kommentare und wir sind alle sehr glücklich zu hören, dass Sie eine gute Erfahrung mit uns zu bleiben.

Wir würden Sie herzlich willkommen hier zurück.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das war unser erster Aufenthalt in Chiang Mai und wir haben uns für dieses Hotel entschieden. Wir hatten ein Zimmer mit Zugang zum Pool, für den Fall, es würde einmal länger Regnen und wir würden deshalb länger im Hotel verweilen (aber trotz Regenzeit, hat es meist nur sehr kurz geregnet).
Hotelanlage: sehr schön bepflanzt und mit vielen, schönen Steinfiguren versehen.
Frühstück: allenfalls mittelmäßig, die asiatischen Gerichte haben uns nicht geschmeckt.
Service: mittelmäßig. Es kam uns keiner Zuhilfe als wir bei der Ankunft aus dem Taxi stiegen.
Freundlichkeit: Normalerweise grüßen die Hotelangestellten einen immer sehr freundlich (so haben wir es bisher immer in allen anderen Hotels in Thailand erlebt, egal ob Gärtner oder Poolreiniger), in diesem Hotel waren die Angestellten teilweise sehr 'zurückhaltend'.
Zimmer: das Zimmer und Bad waren angemessen groß und immer sauber.
Internet: es wurde ein kostenloser Zugang angeboten. W-Lan war jedoch nur im Bereich der Lobby möglich, im Zimmer funktionierten nur LAN. Allerdings war die Geschwindigkeit in beiden Fällen miserabel.
Shuttle: das Hotel bietet kostenlos verschiedene Fahrten zu unterschiedlichen Plätzen innerhalb der Stadt an.
Lage: das Hotel liegt am Stadtrand in einem Gewerbegebiet (zum Glück keine Fabriken, sondern eher Büros). Bei wenig Verkehr sind sowohl Flughafen als auch das Stadtzentrum in ca. 15-20 Minuten zu erreichen.
in ca. 3-4 Fußminuten erreicht man einen großen Supermarkt (Big C) inkl. einer kleinen Shopping-Mall (darunter ein kleiner thailändischer Food-Court, McDonalds, Apotheke usw.). Einfach aus der Hotelausfahrt die gegenüberliegende Straße entlanglaufen und dann über den Parkplatz der Mall. In dieser Straße, bzw. am Ende nach rechts und links, befinden sich weitere kleine Geschäfte und ein Kaffee.
Tip 1: in dieser Straße findet (von Donnerstag bis Samstag ab ca. 16/17 Uhr) ein schöner Markt statt. Der Bereich mit dem Essen ist besonders zu empfehlen. Der Markt wird hauptsächlich von Thais besucht und hat uns sehr gut gefallen.
Tip 2: Wenn man, bevor man den Parkplatz des Supermarkts betritt nach rechts läuft, dann noch ca. 300-500 Meter. Hier haben sich ca. 10 Open-Air-Bars + 2-3 Restaurants angesiedelt. Auch hier kommen nur wenige Farangs hin (soll heißen: hier gibt es keine 'Animier-Damen') und die Atmosphäre war toll. Teilweise wird dort auch Life-Musik gespielt.
Tip 3: Taxis sind in Chiang Mai Mangelware. Dafür gibt es diese 'Britschenwagen', meist in rot, wo man hinten einsteigt und auf einer Bank sitzt. Es kann sein, das dann noch andere Leute mitfahren und man sein Ziel mit entsprechenden Umwegen erreicht. Diese 'Taxis' findet man vor dem Haupteingang des Supermarkts/Shopping-Mall. Der Preis in die Stadt war ca. 60 Baht pro Person.
Wenn man zurück zum Hotel fährt, sollte man als Zielangabe den Supermarkt Carrefour nennen. So hieß er ehemals bevor er von Big C übernommen wurde (und Big C's gibt es mehrmals in der Stadt).

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection

Anschrift: 137 Moo 5, Chiang Mai-Lampang Road | Nongpaklang, Chiang Mai 50000, Thailand (ehemals Prince Khum Phaya Resort & Spa Chiang Mai)
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Nr. 21 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Nr. 31 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 40 der Familienhotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Fastbooking, Prestigia und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khum Phaya Resort And Spa Centara Boutique Collection
Khum Phaya Chiang Mai
Khum Phaya Resort & Spa Centara Boutique Collection Hotel Chiang Mai

Wenn Sie Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.