“1. Eindruck super, aber bei genauerer Betrachtung doch nicht topp!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Furama Chiang Mai

Furama Chiang Mai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Furama Chiang Mai
4.0 von 5 Hotel   |   54 Huay Keaw Road | Tambol Chang Puak, Muang, (formerly Grand Heritage Hotel), Chiang Mai 50300, Thailand   |
Nr. 153 von 334 Hotels in Chiang Mai
Buchs St. Gallen, Schweiz
“1. Eindruck super, aber bei genauerer Betrachtung doch nicht topp!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Empfangshalle und gesamtes Ambiente sehr ansprechend! Zimmer 1. Eindruck war super, aber bei genauerem Hinschauen, wurden doch diverse Mängel sichtbar!! Habe aber den Fehler gemacht, nichts an der Reception zu sagen, da meine Englischkenntnisse doch zu gering sind und wir von der Reise zu müde waren. Nun zu den Mängeln: Ausgefranzte Badezimmer Handtücher; Schimmel in der Dusche, das Wasser konnte nicht gut ablaufen; keine Ablage in der Dusche; Leintuch mit Blutfleck; Taubenscheisse auf dem Balkon. Das Zimmer bot einen schönen Ausblick auf die Berge. Der Taxi/Ricksha-Service beim Hotel war genial. Da das Hotel leicht ausserhalb des Zentrums liegt, ist es sehr ruhig in der Gegend.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

• Thai zuerst
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Wir wählten das Furama Chiang Mai aufgrund unseres einwöchigen, großartigen Aufenthalts im Furama Koh Chang (Ayiapura) und eines wirklich günstigen Angebots seitens der Reiseagentur, die wir in Bangkok mit der Hotelsuche betraut hatten. Es war absolut die richtige Entscheidung! Das Hotel ist zwar nicht mehr das neueste, aber es war alles sehr gepflegt, immer sauber und seeeehr geräumig! Das Personal war äußerst hilfsbereit, insbesondere was die Tuk Tuk- und Taxifahrten zu den Sehenswürdigkeiten betraf (die Taxifahrer neigen in Thailand leider dazu, Touristen von vorne bis hinten auszunehmen, weil man sich dort anfangs nicht so gut auskennt). Die Hotelangestellten waren aber immer sehr bemüht, für uns einen günstigen Preis auszuhandeln (und das, obwohl es einen eigenen Hotelshuttle gibt, der aber leider auch ein bisschen teuer ist) :)
Im Pool am Dach hat man einen super Ausblick über die ganze Stadt, leider war der Pool zu der Zeit, als wir in Thailand waren (Ende April, Anfang Mai) schon badewannen-warm, richtig abkühlend war es also nicht. Aber es war trotzdem total toll, hat uns supergut gefallen.
Das Frühstück, das bei uns im Preis inbegriffen war, war reichhaltig. Ein Teil des Buffets setzte sich aus asiatischen Frühstücksspezialitäten zusammen (für mich persönlich nichts, da ich in der Früh Suppen usw. nicht runter kriege), der andere Teil war europäisch/amerikanisch (da konnte ich dann ordentlich reinhauen). Es ist sicherlich für jeden was dabei. Es gibt auch einen eigenen Mitarbeiter, der nur für Omeletts und Eier zuständig ist und den Gästen die Eier je nach Belieben frisch zubereitet. Eine große Auswahl an frischem Obst, Gemüse, Wurst und Käse gab es auch immer. Viele verschiedene Marmeladen, Aufstriche und frisches Brot war auch immer zu finden. Wie gesagt, für jeden etwas dabei.
Das Zimmer war mit einer Küchenzeile ausgestattet. Die haben wir aber nie genutzt, weil Essen zu gehen in Thailand noch richtig leistbar und außerdem total lecker ist :) Außerdem hatten wir ein großes Doppelbett, zwei riesige Kästen und einen Tisch mit vier Stühlen im Zimmer. Ich würde schätzen, unser Zimmer hatte eine Größe von sicherlich 30-35 m², also riiiichtig groß und geräumig. Beim Bad hatte man zwar etwas den Eindruck, dass es nicht mehr das neueste ist, aber es war immer blitzblank sauber und gepflegt. Wir bekamen auch täglich neue Seifen und Duschbäder, da wurde sehr darauf geachtet.
Die Lage des Hotels ist etwas abseits des Wassergrabens von Chiang Mai. Wir sind fast jeden Tag ins Stadtzentrum gegangen (mit Shopping-Zwischenstopp beim Einkaufszentrum, das genau zwischen Stadt und Hotel liegt), das dauert ca. 15-20 Minuten, je nachdem, wie schnell man geht. Es verkehren auch ständig Tuk Tuks und Taxis entlang der Hauptstraße, wenns also wirklich mal zu heiß wurde, dann haben wir einfach eins geschnappt und sind gefahren. Uns hat es nicht gestört, dass wir nicht direkt in der Stadt waren, die Distanz ist zu Fuß ohne Probleme überwindbar. Außerdem haben wir schon des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass man durch das zu Fuß gehen die Stadt viel besser kennen lernt und viele Menschen trifft :)
Insgesamt war es ein super Aufenthalt, den wir nicht missen wollen würden. Wir können dieses Hotel ohne schlechtes Gewissen jedem empfehlen, der nach Chiang Mai kommt und die Stadt erkunden will (und halbwegs gerne zu Fuß geht). Wir würden auf jeden Fall sofort wieder hin fahren :)

• Aufenthalt April 2012, Paar
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wir waren fünf Tage im Furama Hotel. Am besten gefiehl uns der Pool auf dem Dach mit einer tollen Aussicht über Chiang Mai. Das Personal war sehr freundlich. Auch das Restaurant auf dem Dach war sehr schön, wenn auch nicht günstig. Die Zimmer schön groß, könnten aber mal wieder etwas Farbe vertragen. Wer keinen Fluglärm mag, sollte dort nicht buchen. Das Hotel liegt in der Ausflugschneise des Flughafens. Es kann also auch mal laut werden. Der normale Preis, 100€ die Nacht, ohne Frühstück. Das ist es auf keinen Fall wert. Wir hatten über ein Hotelportal gebucht. Das war wesentlich günstiger und somit OK.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Straubing, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

dieses hotel ist ideal für den kleinen geldbeutel! etwas abseits der altstadt gelegen aber mit dem songtao oder roller kein problem! super war die aussicht auf den tempel auf dem doi sutep. die betten im zimmer waren leider ziemlich hart. insgesamt merkte man das dieses hotel schon einige jahre auf dem buckel hat! das personal war thailandtypisch nett und zuvorkommend! würden das hotel aufgrund des guten preises wieder buchen, nur 1 kategorie höher!

• Aufenthalt Juni 2011
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Ich war vom Furama maßlos enttäuscht, zumal die hier abgegebenen positiven Beurteilungen mich erst dazu bewogen hatten, dieses Hotel auszuwählen.

Glücklicherweise hielt ich mich nur eine Nacht im Furama auf, länger hätte ich dort weiß Gott nicht bleiben wollen.

Hier eine kurze Aufzählung der Negativpunkte:

- zerrissene Gardine
- Haare in der Badewanne
- absolut ekelhaft stinkende Spüle mit Essensresten und Ameisen
- statt eines Türspions gab es nur ein Loch in der Tür, in das ein Stück Taschentuch gestopft worden war
- dreckige Toilette
- verzogene Tür, die nur mit Gewalt schließt
- kein heißes, nur warmes Wasser !!!
- die beworbene Whirlpool-Eigenschaft der Badewanne konnte erst nach rund 20 Min von zwei Technikern provisorisch hergestellt werden
- Abfluss der Dusche verstopft
- extrem schmutzige Fenster
- sehr hellhörig
- Kühlschrank verdreckt

und:

Als ich die Klimaanlage eine Stufe stärker stellte, wurde eine riesige Wolke Dreck ausgestoßen, die den ganzen Raum einhüllte!

Der Manager war nicht zu sprechen. Nachdem ich meine Kritikpunkte an der Rezeption vorgetragen hatte, wurde mir ein Rückruf versprochen, der aber nie eintraf.

Abstoßend und nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Furama Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Furama Chiang Mai

Anschrift: 54 Huay Keaw Road | Tambol Chang Puak, Muang, (formerly Grand Heritage Hotel), Chiang Mai 50300, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Nr. 46 der Luxushotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Furama Chiang Mai 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Agoda, Cancelon, Otel, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Furama Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Heritage Hotel
Hotel Furama Chiang Mai
Furama Chiang Mai Hotel Chiang Mai

Wenn Sie Furama Chiang Mai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.