“„Wie der Himmel auf Erden“” 4 von 5 Sternen

114 Moo 9, Sanpeesue Village, Chiang Mai 50300, Thailand   |
Nr. 7 von 521 Pensionen in Chiang Mai
Zertifikat für Exzellenz 2014
Konstanz, Deutschland
“„Wie der Himmel auf Erden“”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Ich habe Joy’s House bei meinem Nord-Thailand Urlaub kennen gelernt und war begeistert! Ich habe dort 2 Wochen übernachtet und kann das Gasthaus nur jedem weiter empfehlen. Die freundliche familiäre Gemeinschaft, die ruhige Lage und die gute thailändische Küche waren für ich „wie der Himmel auf Erden“. Ich plane meinen nächsten Süd-Ost-Asien Urlaub auf August 2015 und werde sicher wieder in Joy’s House übernachten. Liebe Grüsse aus Berlin sagt der Jörg Kottmann

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

• Thai zuerst
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir lernten Joyshouse 2013 auf einer dreiwöchigen Reise kennen. Wir waren im Internet darauf gestossen und von der Beschreibung angetan. Die sehr positive Erfahrung hat uns bewogen, 2014 nochmals eine Woche hier zu verbringen.
Das Hotel ist ruhig (man könnte auch sagen etwas abseits) in einem Vorquartier von Chiang Mai gelegen und überzeugt durch seinen authentischen Thai Style in der Anlage und auch in den Zimmern. Zwar lernten wir in Thailand auch andere ähnlich sympathische kleine Hotels kennen. Trotzdem sticht Joyshouse heraus. Man spürt schnell, dass da mehr ist als Geldverdienen durch Touristenbeherbergung, nämlich ein soziales Konzept. Das Personal ist jung und stammt zu einem guten Teil aus dem Kinderheim der zugehörigen Stiftung. Die jungen Menschen aus benachteiligten Verhältnissen (meist aus Bergstämmen) erhalten hier die nicht selbstverständliche Chance zum Einstieg in die Berufswelt und können damit ihr Leben selbst in die Hand nehmen.
Das Hotel wird von Joy und ihrem Team familiär und kinderfreundlich geführt. Das überwiegend junge Personal ist sehr herzlich und lässt die Gäste sich schnell wohl fühlen. Das Essen ist authentisch und gut. Unsere Zimmer waren grosszügig und sauber. Die Zusatzangebote sind gut gewählt und organisiert. Eines der Highlights ist der Kochkurs in der Open Air Küche mit vorgängigem Einkaufen per Fahrrad auf dem lokalen Markt.
Wir waren gerne bereit, dieses Gesamtkonzept mit vielleicht etwas höheren Preisen als üblich zu unterstützen und kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Bei unserer 7-wöchigen Reise durch Thailand sticht Joy's House klar als Highlight heraus. Als Familie mit 3 Kindern sind wir warm und herzlich im Guesthouse empfangen worden und buchten neben den Übernachtungen gleich noch das 6-Tageprogramm.
Es ist wirklich empfehlenswert. Thailändischer Kochkurs, Markttour, Stadttour, Besuch der Tempel, Elefantentraining, Relaxen am See, Pool, Thaimassage und vieles mehr ...
Dabei macht nicht nur das Programm die Qualität aus, sondern auch die herzliche Begleitung von Jumpee, Rutha, Boy, Dao und auch Joy selber. Somit gelang uns der Kontakt zur Kultur und dem Alltag in Thailand viel rascher und wir genossen neben uns unbekannten kulinarischen Genüssen auch den Einblick in die vielfältige Welt in und um Chiang Mai.

Zimmertipp: Die Familienzimmer sind sehr grosszügig und gleich am Pool.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir haben im Rahmen unserer Thailandreise einen Stop in Joy's House gemacht. Wir kamen mit grossen Erwartungen, da wir die Bewertungen hier gelesen hatten. Wir waren vorher in eher günstigen Hotels unterwegs und waren dann doch erstaunt über den Preisunterschied. Die Zimmer waren nicht wesentlich komfortabler als vorher, aber kosteten das doppelte. Am Anfang unseres Aufenthaltes fühlten wir uns ein wenig verloren und doch sehr abgeschieden. Das Guesthouse ist wirklich ziemlich ab vom Schuss und zu Fuss gibt es nicht wirklich etwas zu erkunden. Leider bekamen wir am Anreisetag auch nur sehr spärliche Informationen, da hätten wir doch etwas mehr Unterstützung erwartet. Wir überlegten uns sogar früher abzureisen.
Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes kam Joy dann ins Haus und es änderte sich doch einiges. Joy ist eine der nettesten Menschen die ich in Thailand kennen lernen durfte. Kaum war sie da, fühlten wir uns schon wohler.
Am Abend wurde in der Bar gesungen und musiziert und wir lernten schnell andere Reisende kennen.
Die Thaimassage in Joy's House war mit Abstand die allerbeste, die ich auf der Reise (vielleicht sogar generell) bekommen habe. Man zahlt zwar auch mehr, aber das Geld ist sehr gut angelegt!!
Das Essen war gut und reichlich. Am Abreisetag durften wir mit einigen aus dem Team thailändisch frühstücken, was uns besonders gut gefallen hat. Ich hätte gerne jeden Tag so gefrühstückt. :-)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Langnau im Emmental, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir waren im Februar 14 mit unseren drei Kindern für 7 Nächte zu Gast im Joy's House und haben den Aufenthalt sehr genossen. Von Anfang an wird man sehr herzlich in die Familie aufgenommen. Das umfangreiche Frühstück (mmhh leckere Waffeln die Kinder fandens super), das super leckere Thai-Dinner bis hin zum ganzen Service und zur Sauberkeit der Zimmer, das war alles perfekt für uns! Wir haben auch an einigen angebotenen Aktionen teilgenommen, sei dies das Cooking (welches sehr zu empfehlen ist) sowie das Elefantencamp und den Besuch auf der Farm. Dies wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben, danke dafür!
Wir möchten uns nochmals bei der gesamten Crew vom Joy's House für den wundervollen Aufenthalt bedanken, wir kommen sicher wieder!
Liebe Grüsse Manuela, Stefan mit Ayana, Joline und Zoé

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Hallo,

wir können uns auch den ganzen positiven Bewertungen anschließen!

Wir waren vom 24.02.2014 bis zum 02.04.2014 zu Gast in Joy's House und haben dort eine wunderbare erholsame Woche genossen!

Vom Frühstück bis zum Dinner ist einfach alles absolut super!

Wir haben auch an einigen der angebotenen Aktionen teilgenommen von denen vor allem das Kochen sowie der Tag im Elefantencamp noch lange in Erinnerung bleiben werden!

Ein großes Lob gilt vor allem den Studentinnen und Studenten, die immer höflich und hilfsbereit waren und uns mit vielen Informationen bei z.B Stadttour und Kochen versorgt haben.

In diesem Sinne: Nochmals ein großen Dankeschön an das gesamte Team von Joy's House!!!

Viele Grüße
Nora und Frederik

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

wir erlebten 14 wunderbare Tage in Joys guesthouse. Die Warmherzigkeit der crew, die einem jeden Wunsch von der Augen ablesen, die Herzlichkeit und Liebenswuerdigkeit aller, der perfekte Service gepaart mit deutscher Sauberkeit und Sorgfalt - bis hin zur Muelltrennung, hat uns sehr beeindruckt. Wir wohnten im Kings- und im Queensraum, sehr gross mit wunderbarem Doppelbett, gemuetlich, mit einem sehr guten Preis-Leistunsgverhaeltnis. Das Fruehstueck ist vielfaeltig, das Abendessen sehr gut - typische Thaikueche.Der Pool sehr sauber und gepflegt. Unsere Ausfluege zu den Tempeln und zum Doi Inthanon wurden bestens organisiert und von den Stundenten hervorragend gefuehrt. Der Kochkurs ein richtig gutes Erlebnis. Wir fahren sicher wieder hin.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Joy's House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Joy's House

Anschrift: 114 Moo 9, Sanpeesue Village, Chiang Mai 50300, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 521 Pensionen in Chiang Mai
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Joy's House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Joy's House Chiang Mai
Joy`s House Hotel Chiang Mai

Wenn Sie Joy's House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.