“Grosse Familie im positivsten Sinn” 5 von 5 Sternen

114 Moo 9, Sanpeesue Village, Chiang Mai 50300, Thailand   |
Nr. 7 von 533 Pensionen in Chiang Mai
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bassersdorf
“Grosse Familie im positivsten Sinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Weihnachten und NeuJahr in dieser einmaligen Anlage mit all diesen netten Gastgebern und Gästen zu verbringen das war ein wunderschönes Erlebnis. Wir waren eine bunt gemischte Gesellschaft mit Menschen aus aller Welt die von der Stimmung dieses inspirierenden Ortes Erholung fanden. Wir genossen einen 3 tägigen Ausflug nach Chiang Rai und den Teeplantagen in den Bergen, bis hin zum goldenen Dreieck. Unser Reiseführer T-Boy erfüllte uns all unsere spontanen Wünsche nach "Saperlott" und Affen oder spontanen Shoppinggelüsten an lokalen Märkten konnte er uns noch auf Spezialitäten aufmerksam machen. Herrlich!
Joy's House mit dem Childrens Shelter kann ich sehr empfehlen. Wellness Abteilung mit den Massagen und dem Poolbereich waren auch top.
Ich komme wieder. Dieser Ort ist Gold wert! Vielen Dank für die schöne Zeit!

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

• Thai zuerst
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Die Tage im Joy's House waren der schönste Urlaub, den ich seit langem hatte. Gleich nach dem Öffnen der Gartentüre hatte ich das Gefühl "zu Hause" zu sein und wurde von der Joy's House-Family herzlichst empfangen. Man trifft nur freundliche, herzensgute Menschen und fühlt einen eigenen Spirit hier! Das Areal bietet alles, was man sich wünschen kann: toller Pool, ein traumhaftes Spa, Rückzugsorte zum Entspannen genauso wie kommunikative Plätze für lustige Lagerfeuer-Abende. Ich hatte das Gefühl, so muss der Himmel auf Erden aussehen. Und abgesehen von liebevoll gestalteten Oasen ist das Essen großartig!!!! Allein dafür hätte sich die weite Anreise schon gelohnt :-)

• Aufenthalt Dezember 2013
Viernheim, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren 6 Tage in Joy´s House und haben es genossen! Wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt und ein Ausflug auf die Farm (Children Shelter Foundation) war sehr interessant. Unsere Kinder haben sich hier sehr wohl gefühlt und die Kinder gleich ins Herz geschlossen.

Der einzige Nachteil ist vielleicht die Lage (etwa 20 Minuten bis Chiang Mai City), wobei wir das nicht sehr störend empfanden, da wir keine Stadt-Junkies sind. Im Gegenteil: wir haben die Ruhe-Oase genossen und auch einfach mal einen Pool-Tag eingelegt ;-))

Vielen Dank noch einmal an alle Students und Joy und Ulli für die schöne Zeit

Zimmertipp: Die Unterkünfte im Guest House sind vorzuziehen, weil man hier mitten im Geschehen ist
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Grefrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Es war einer der schönsten Urlaube die wir je hatten. Alle waren super freundlich und hilfsbereit. Sowohl die Studenten als auch die Managerin haben versucht uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Wir haben uns von der ersten Minute an Willkommen gefühlt. Jarm , die Office managerin , hatte immer ein freundliches Wort für uns. Ich hatte während unseres Aufenthalts Geburtstag und es war der schönste Geburtstag den ich in letzter Zeit hatte. Alles in allem war es einfach toll. Wir würden jeder Zeit wieder dort Urlaub machen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Pool sind ruhiger.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Der Urlaub in Joy's House beginnt bereits mit einem herzlichen Empfang am Flughafen. In Joy's House angekommen wird man von der gesamten Familie und den Studenten, die im Rahmen des Hilfsprojekts Children's Shelter Foundation dort leben, umsorgt, so dass es an nichts fehlt. Es ist besonders schön zu sehen, wie unter der Obhut von Joy's House aus Kindern selbständige und selbstbewusste junge Erwachsene werden. Wir hatten das Glück unser erstes Loi Khratong in Joy's House erleben zu dürfen. Es war sehr beeindruckend. Wir haben danach 2 Nächte auf der Farm verbracht, wo wir die Schönheit der Natur und die Herzlichkeit der Kinder genießen durften. Joy's House ist für uns bei jedem Thailandaufenthalt ein MUSS geworden.

Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Ich bin nun schon das zweite Mal in Joys House gewesen und muss sagen, es hat mir wieder sehr gut gefallen... Die Atmosphäre, die Menschen... Einfach alles

Es ist natürlich ein Unterschied zu den Luxushotels in Bangkok aber meiner Meinung nach immer wieder eine Reise wert....

Aufenthalt Dezember 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Ich muss nun leider auch einmal meinen Senf zu Joys Guesthouse abgeben. Ich bin jahrelang dort ein gerngesehener Gast gewesen und bin jedes mal zum Songkrang angereist.

Aber was ich dieses Jahr erlebt habe ist einfach nur noch traurig. Eins vorab der Service ist weiterhin hervorragend und ich mag die Menschen dort sehr!!

Bei meinem diesjährigen Aufenthalt wurde ich jedoch seit dem ersten Tag immer wieder darauf hingewiesen, dass es der Farm sehr schlecht geht und Geld benötigt wird. Sicher handelt es sich hier um ein soziales Projekt und es enstehen auch Kosten die irgendwie gedeckt werden müssen aber inzwischen artet es auf der Farm doch erheblich ins Betteln aus. Ich bin immer gern bereit gewesen finaziell Unterstützung zu leisten aber es kann nicht sein dass alle 15 Minuten einer der erwachsenen Mitarbeiter einen belagret und versucht Reisen und Ausflüge aufzudrängen, die man alle bereits über die Jahre gamcht hat.

Ich habe die Ausflüge, die zwar sehr teuer sind aber vor 2 Jahren das Geld wert waren dankend abgelehnt und trotzdem wurden sie in Rechnung gestellt. Ich habe dann versucht mit der Hausdame, vermutlich die Schwester von Joy (NICHT Jarm!!), das ganze zu klären denn vermutlich gab es da ein Verständigungsproblem. Nun der Hammer, es sei nicht Ihr Problem wenn ich mich umentscheide, man hätte schon den Eintritt und die Fahrtkosten für mich ausgelegt aber ausnahmsweise können man mir die hälfte erstatten. Eine Frechheit die Seinesgleichen sucht... Nach einem Gespräch mit der Mutter von Joy war dann aber alles geklärt.

Dafür tauchten nun aber Dinner und Lunches auf der Rechnung auf die wir nie bestellt haben, da wir immer auf dem fußläufigen Markt gegessen haben. Joys Schwester machte auch hier Ihren Unmut mir gegenüber klar und das verhältnis zueinander wurded immer eisiger, kein Hallo kein Sawadee kein garnichts mehr.

Nun stand Songkrang vor der Tür und auch hier wurde ich immer wieder gefragt ob ich denn am Fest teilnehmen möchte mit Umzug und Zeremonie und Essen und allem was dazu gehört. Klar wollte ich das, wie jedes Jahr. Bis dann die Aufforderung kam 2000(!!!) Baht dafür zu bezahlen... pro Person. All die Jahre habe ich so etwas nicht erlebt, ich habe immer gern eine großzügige Spende (auch mehr als diese 2000) gegeben. Aber diesmal wurde so ein druck aufgebaut, dass ich bitte bezahlen soll und zwar SOFORT ohne Rechnung "wegen der Steuer" sonst könne ich nicht am Fest teilnehmen. Das sein nötig weil ein Buffet bestellt wurde und die Mönche bezahlt werden müssen.

Ich habe wütend abgelehnt und bin der Feier fern geblieben. Joys Schwester hat mich danach nicht mehr angesehen und immer eines der Kinder vorgeschickt wenn es etwas zu klären gab. Sie sprach kein englisch mehr und auch auf thai war plötzlich keine Kommunikation mehr möglich, einfach nur unglaublich.

Auf der Veranstaltung gab es weder ein Buffet noch kamen die Mönche. Es gab drei selbstgekochte Gerichte und Chicken dazu Softdrinks für die Kinder und Gäste. ABER Alkohol für das Personal und die älteren Jugendlichen gab es im Überfluss, nun weiss ich auch wieso 2000thb.

Selbst die freiwillige Helferin die zu der Zeit im Guesthouse und auf der Farm "ehrenamtlich" gearbeitet hat wurde aufgefordert diesen Betrag zu zahlen. Sie wurde im allgemeinen eher wie eine billige Putzfrau behandelt. Soetwas kann doch nicht sein!!! Immer einen auf tolle große Familie machen und dann zum eiskalten Geschäft übergehen. Über die Jahre ist der Respekt gegenüber den Helfern merklich gesunken.

Das war in den Jahren zuvor wirklich schöner. Das Beste Jahr hatten wir als Joy und Ulli noch slebst vor Ort waren, DAS war ein FEST!!!

Grundsätzlich scheint sich die Einstellung der Angestellten sehr gewandelt zu haben, jeder denkt nur noch an sich und sein eigenes Wohlergehen. Wir wurden "eingeladen", dass man uns in die Stadt im Auto mitnehmen könne. Eine Fahrt mit dem Taxi kostet sonst etwa 200-250 baht pro Fahrt. Die netten langjährigen Mitarbeiter wollten in der Stadt dann aber 500baht von uns haben, PRO PERSON wohlgemerkt. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass ich das gern mit der Oma noch einmal besprechen werde - nun reichten auch 500 Baht. Wir stiegen aus und trafen die beiden 15 Minuten später an einer Bar (Bier trinkend)... Cheers auf die Farangs!

Ach und immer wieder wurde uns von diesem Mitarbeiter eine private Tour angeboten, wir sollen doch nicht bei Joys House buchen, weil da ja sooo viele gebühren entstehen. Bei ihm sei es billiger und das Geld geht sofort zu den Kindern. Einfach nur unglaublich das Ganze!

Da wären wir auch schon beim nächsten Problem, es gab einen Gast der, vorsichtig ausgedrückt, einen gewissen hang zu Kindern hat insbesondere Mädchen. Er hat immer wieder die Kinder belästigt und angefasst an Stellen wo es ein absolutes Tabu ist, damit meine ich nicht den Kopf. Man hat merklich mitbkommen, dass es den Kindern unangenehm ist. Zwei der Mädchen haben stets meine "schützende" Nähe gesucht. Auch meine Freundin und die Helferin hatten Angst vor ihm.

Ich habe ihn darauf angesprochen dass er das bitte sein lassen soll, denn ich habe ihn bereits ein Jahr zuvor dort getroffen und ihn gebeten das zu unterlassen. Er sagte dann nur, er sei ein Freund der Familie und es sei alles okay, wenn ich ein Problem damit habe soll ich mich an Ulli oder Joy wenden. Gesagt getan... Es gab wohl darauf hin ein Gespräch mit Ihm.

Nun als sei das Ganze nicht schlimm genug taucht er nach eine Kneipentour mit einem der erwachsenen Angestellten mit zwei Bardamen im Guesthouse auf. Grundsätzlich ist das kein Vergehen aber Bardamen haben in eine AUFFANGSTATION FÜR KINDER absolut nichts verloren, schon garnicht wo es mehr Mädchen als Jungen gibt. Viel schlimmer aber ist es aber dass der o.g. Angestellte es zugelassen hat dass er die Damen einbucht. Hier kommt schnell der Verdacht auf dass auch er an dem Ganzen schön mitverdient hat.

Als ich den Gast unter 4 Augen darauf angesprochen habe hat er mir auch noch gedroht. Nachdem ich dann mit Joys Mutter geredet habe sind die Damen ausgezogen. Wir haben unseren Aufenthalt auch 2 Tage später abgebrochen und uns eine Unterkunft in der Stadt gesucht.

Wir werden diesen eigentlich wunderschönen Ort nie wieder besuchen zu groß ist die Enttäuschung gewesen. Es ist traurig zu sehen wie aus netten Jugendlichen raffgierige Geschäftsmenschen (in eigenen Sinne) geworden sind und dem Alkohol under der Wollust verfallen :(

Inzwischen ist aus den Freunden und Hilfsprojekt ein Unternehmen geworden dass der Gewinnmaximierung nachstrebt. Vielleicht sollten sich Ulli und Joy mal wieder etwas mehr Zeit nehmen vor Ort blicken zu lassen und den Umgang mit Gästen UND freiwilligen Helfern gegenüber überdenken!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Joy's House C, Inhaber von Joy's House, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Ihr Aufenthalt bei uns liegt bereits 8 Monate zurück. Eigenartig daß Sie bei der Schilderung dieses angeblich erlebten Sodom und Gomorra Szenarios erst 8 Monate später das Bedürfnis verspüren dies der Tripadvisor „Gemeinde“ mitzuteilen.

Der Berichtverfasser war 3x zu Gast in Joy’s House. In der Vergangenheit wurden ihm aufgrund seiner offfengelegten finanziellen Situation oftmals freie Upgrades, freie Zusatzleistungen und auch freie Ausflüge angeboten.
Freies Essen wurde gegen kleine Mitarbeiten angeboten – die Mitarbeit fand leider seltenst statt. Ausflüge gemeinsam mit den Studenten waren gewünscht – die Beteiligung an den anfallenden Kosten allerdings nicht. Andere Gäste waren wenig erfreut über ein unvermutetes Taxi-Sharing bei dem allerdings nur das Taxi und nicht die Kosten geteilt wurden.
Auch an den 500 baht für die Songkran Feier wollte sich unser Gast nicht beteiligen – da er sie ja auch schon letztes Jahr nicht bezahlt hatte. Er war aber dreist genug inklusive Freundin trotzdem an den Feierlichkeiten inklusive Shuttle und Tempelzeremonie auf dem Weg in die Stadt teilzunehmen – die Kosten dafür wurden von uns mitgetragen.
Das „Frühstücksbuffet für Langschläfer“ wurde dann zur Mittagszeit ein zweites mal genützt – um sich die Lunch-Kosten zu sparen.
All das paßt nicht wirklich zu dem „Gönner-Bild“ das der junge Mann von sich vermittelt.
...und wenn schon von „Betteln“ die Rede ist – muß man sich fragen auf welcher Seite die Wohlfahrt statt fand.

Das traurige Resume: Ein Gast – der die thailändische Gastfreundschaft 3 Jahre lang schamlos ausgenützt hat. Die Aufforderung im dritten Urlaub doch bitte wie andere Gäste auch anfallende Kosten zu begleichen löste diesen Sinneswandel und damit das Verfassen eines wütenden und zerstörerischen Berichts aus.

Aus gegebenem Anlaß möchten wir darauf hinweisen, daß unser Personal in „Prävention Missbrauch“ geschult ist und für uns der Schutz unserer Kinder und Jugendlichen an erster Stelle steht.

Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle beschämt und fassungslos bei unseren 2 thailändischen Gästen (einer Lehrerin und einer Government-Angestellt) entschuldigen, die durch den schamlosen Bericht und durch die abfallende Behandlung vor Ort durch unseren Gast zutiefst beleidigt wurden. Kontaktaufnahme zu Joy und Ulli und auch Rauswurf duch „Oma“ sind frei erfunden.

Es ist normalerweise nicht unsere Art über Verhalten und Charakter unserer Gäste zu urteilen – bei dieser „bodenlosen Abrechnung“ blieb uns leider keine andere Wahl.

Sie waren bereits im Joy's House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Joy's House

Anschrift: 114 Moo 9, Sanpeesue Village, Chiang Mai 50300, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 533 Pensionen in Chiang Mai
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Joy's House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Joy's House Chiang Mai
Joy`s House Hotel Chiang Mai

Wenn Sie Joy's House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.