“Sehr nett!” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 499 Pensionen in Chiang Mai
Munich, Bayern, Germany
“Sehr nett!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Im November 2012 war ich mit Freunden in Joy's House und wurde sehr herzlich empfangen. Wir waren ca. drei Tage vor Ort und die Kinder, Teens, Joy und Ulli waren immer sehr herzlich und hilfsbereit. Das relaxte Frühstück im Freien und die entspannte Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Ganz besonders zu empfehlen ist die Massage von Wantanee, eine der besten (wenn nicht die beste!) Massage, die ich je bekommen habe!

• Aufenthalt November 2012, Freunde

• Thai zuerst
Gersthofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Ich bin durch eine Empfehlung von Freunden in Joy's House untergekommen und ich muss sagen, sie haben nicht zu viel versprochen: Der Empfang war sehr herzlich und das Team des Hauses war stets um das Wohl der Gäste bemüht. Die Zimmer bieten ausreichend Raum und sind liebevoll eingerichtet. Man hat die Möglichkeit in der Anlage im Pool ein paar Runden zu schwimmen, sich bei einer guten Thai-Massage verwöhnen zu lassen oder sich beim Kochkurs zu verausgaben. Daneben werden auch viele Touren in die Umgebung angeboten, die dann auch von den Teammitgliedern selbst geführt werden: Egal ob eine Tempeltour oder der Besuch auf einem Markt - mein Guide wußte, wovon er sprach. Danke hier noch einmal an Jack,-)
Nicht verpassen sollte man einen Ausflug auf die Farm, die mit zu Joy's House gehört.
Bei den abendlichen Musikeinlagen bekommt man hautnah die thailändische Kultur zu spüren. Danke an Joy und Ulli und dem ganzen Team für die tolle Zeit. Man merkt, dass Ihr mit Herzblut Euren Job macht!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

.....@ Joy's House: Ich bin schon das zweite Mal in Joy's House gewesen und habe mich auch dieses Mal wieder sehr wohlgefühlt: Die einzigartige, familiäre Atmosphäre, die einem dort begegnet, habe ich auf kaum einer meiner Reisen erlebt. In den liebevoll eingerichteten Zimmern (thai-style) kann man sich von den Strapazen der Anreise erholen. Wer lieber Schwimmen geht, kann dies im Pool der Anlage machen oder aber man lässt sich bei einer Thai-Massage verwöhnen. Unvergesslich und legendär sind die gemütlichen Abende bei denen man durch die musikalischen Einlagen der Jugendlichen Thai-Feeling hautnah zu spüren bekommt. Drum ist es auch nicht verwunderlich, dass mir die Verabschiedung - wie auch schon das letzte Mal - schwer gefallen ist. Aber: Man sieht sich ja immer öfter im Leben. Danke Joy und Ulli und dem ganzen Team für die tolle Zeit zum Auftanken.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Komme nun schon seit mehreren Jahren in dieses GH, seit meinem ersten TH-Trip war es der Grund, warum ich vom Asienvirus gefangen wurde.

Das Loy Krathong Fest im November ist einzigartig und bezaubernd. Der Staff mit den Students sehr hilfsbereit und immer bemüht, die Wünsche zu erfüllen. Die Trekkingtours sind keine Massenabfertigungstouren und genau sowas suche ich in dem mittlerwiele touristisch überrannten Thailand.

Das gemeinsame zusammensitzen abends mit den Students, Staff und Managern gibt dem Aufenthalt einen familiären Charakter den ich woanders leider sehr misse.
Auch wenn dieses GH lange kein Geheimtipp mehr ist (leider), kann ich es nur jeden empfehlen und ans Herz legen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Kolbermoor, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Es war mein erster Thailand-Aufenthalt und wird mit Sicherheit nicht mein letzter gewesen sein. Fakt ist, dass ich, egal wie oft ich das Land noch bereisen werde, immer zu meiner neu gewonnenen Familie von Joy's House und der Children's Shelter Foundation zurück kehren werde.

Ich selbst bin gelernte Hotelfachfrau und inzwischen im Reisebüro tätig, ich reise also viel und kenne viele Hotels und Unterkünfte unterschiedlicher Kategorien.

In Joy's House durfte ich einen meiner schönsten Urlaube verbringen. Ich persönlich mag kleine, individuelle und familiär geführte Unterkünfte und genau das findet man in der Nähe von Chiang Mai in Joy's House.

Angefangen von der Organisation vorab (Reservierung), über die Betreuung vor Ort (Transfer, Unterkunft, Service etc.) bis hin zum Kontakt nach Reise-Ende lief alles wunderbar.

Insgesamt war ich 3 Wochen in Thailand, davon fast 2 in Joy's House. Dort habe ich in unterschiedlichen Zimmern gewohnt (da ich zwischendurch für ein paar Tage einen Abstecher nach Pai gemacht habe). Beide Zimmer waren liebevoll gestaltet und wurden jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Ich könnte viel erzählen von technischen Details oder Informationen über die Anlage (Pool, Ausstattung etc.), aber was dieses Gästehaus ausmacht sind die Menschen, die dort leben und arbeiten und den Gästen den Aufenthalt unvergesslich machen. Man kommt als Gast und geht als Freund bzw. Teil der Familie.

Außerdem habe ich ein paar Nächte auf der Farm der Children's Shelter Foundation (CSF) verbracht. Man hat als Gast die Möglichkeit, das Kinderhilfsprojekt entweder durch einen Tagesausflug etwas näher kennen zu lernen - oder wie ich - für ein paar Nächte als Gast in das Farmleben einzutauchen und zu begreifen, wie die Kinder dort aufwachsen und sehr viele schöne Stunden bei verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten erleben. Alle Erlöse, die durch Ausflüge oder Übernachtungen eingenommen werden, kommen den Kindern zu Gute.

Ich habe wirklich tagtäglich mit vielen Reisefragen zu tun, lese unterschiedliche Bewertungen und versuche gerade eine konstruktive Kritik und Beschreibung/Bewertung abzugeben, die für Reisende nützlich sein kann, aber es fällt mir sehr schwer, dieses Gefühl zu beschreiben, denn man muss dort gewesen sein und es erlebt haben, Gast und Teil dieser Großfamilie zu sein.

Wenn es hilft - seit ich aus Thailand zurück bin, und Anfragen für Nordthailand erhalte, empfehle ich Joy's House (sofern es natürlich auch irgendwo zu den Wünschen meiner Kunden passt - wobei man eigentlich bei dieser Unterkunft nichts falsch machen kann).

stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis (und man unterstützt gleichzeitig eine gute Sache / CSF / und fördert so den nachhaltigen Tourismus im Land)

super Service und viel Aufmerksamkeit, Herzlichkeit, lecker Essen und tolle Thai-Massagen eingeschlossen

ein super Ausgangspunkt, um Nordthailand zu bereisen - entweder durch privat geführte Tagesausflüge oder kleine Rundreisen (3-Tages-Touren)

unvergessliche Momente mit tollen Menschen, die ich alle in mein Herz geschlossen habe und sehr vermisse....

einziger Tipp: da Joy's House etwas außerhalb von Chiang Mai liegt, ist es empfehlenswert einen Roller zu mieten (kann man direkt vor Ort an der Rezeption). Es gibt auch 2x täglich einen Shuttle in die Stadt und die Tuk Tuk Fahrt zurück kostet 200 THB. Ich persönlich habe keinen Roller gemietet und bin auch super klar gekommen, aber man sollte es wissen und sich entsprechend darauf einstellen.

Wenn man also familiäre, authentische Unterkünfte mag, und nicht nur auf schicke Design-Hotels & Luxus-Schuppen aus ist, die an allen Orten der Welt gleich aussehen, ist man in Joy's House bestens aufgehoben.

Vielen Dank an meine Familie in Joy's House!
Ich komme wieder.... (hoffentlich bald) :)

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Garching bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Auch mein 3. Aufenthalt in Joy's House war unvergesslich. Ich war mit meinen beiden Töchtern dort und auch sie erzählen jetzt noch von dieser tollen Zeit. Wir lieben diese tolle familiere sehr entspannte Atmosphäre, das leckere Essen und diese wundervollen Abende an denen die Jugendlichen der CSF Band singen und musizieren...Wir fühlen uns als Teil dieser wundervollen Familie.
Das Gästehaus hat mit den vielen kleinen Gebäuden einen eigenen Scharm. Wer möchte kann bei Massagen oder am schönen Pool entspannen...Die Zimmer sind sehr schön und individuell gestaltet. Das Personal ist sehr zuvorkommend, es wird ein tolles Ausflugsprogramm angeboten und im kompletten Gästehaus wird auf Sauberkeit geachtet.
Wehmütig haben wir Joy's House nach 3 Wochen verlassen und freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bisamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Seit unserem ersten Besuch in Joy's House vor knapp 10 Jahren kommen wir immer wieder hier her. Auf unseren Rundreisen durch Thailand haben wir viele Gästehäuser in vielen Landesteilen besucht. Joy's House bleibt unser Favorit. Wir lieben die familiäre und entspannte Atmosphäre, den Garten mit den Bungalows und natürlich den Pool. Die Betreuung durch die Familie und die Jugendlichen von Children's Shelter ist liebevoll und persönlich. Die Zimmer sind individuell eingerichtet. Der Früstücksbereich und die kleine "Plaza" davor laden dazu ein, mit anderen Gästen und den Jugendlichen in Kontakt zu kommen.
Was wir nur empfehlen können ist, ein oder zwei Nächte auf "Lakeland" dem Heim der Children's Shelter Foundation zu verbringen. Eine Farm und ein Heim für knapp 50 Kinder und Jugendliche, mitten zwischen Wald und Feldern, nahe eines kleinen Ortes. Fahrräder sind vorhanden und die Kinder und Jugendlichen zeigen gerne die nähere Umgebung. Soviel wir wissen, gehen ein Großteil der Einnahmen von Joy's House in diese Sozialeinrichtung.

Noch in paar Bemerkungen :

Joys's House ist ein familiäres Gästehaus und kein 5 Sterne Hotel! Die Jugendlichen, die im Gästehaus arbeiten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Aber sie sind auch Jugendliche und lernen... und sind nicht immer perfekt.
Matratzen in Thailand SIND HART. Aber in Joy's House weicher, als in den anderen Gästehäusern, die wir kennengelernt haben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Joy's House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Joy's House

Anschrift: 114 Moo 9, Sanpeesue Village, Chiang Mai 50300, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 499 Pensionen in Chiang Mai
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Joy's House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Joy's House Chiang Mai
Joy`s House Hotel Chiang Mai

Wenn Sie Joy's House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.