“Überwältigende Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 498 Pensionen in Chiang Mai
mannheim
“Überwältigende Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir hatten für 6 Nächte Joy's House gebucht, weil wir mehrfach gute Bewertungen gelesen hatten.
Was uns als Neulinge in Asien dann erwartet hat, haben wir noch nirgenwo erlebt. Wir wurden so warmherzig behandelt, dass wir uns tatsächlich fühlte wie bei Freunden. Jeder Wunsch wurde sorgsam erfüllt. Diese Tage waren für uns der perfekte Einstieg in unseren Thailand-Urlaub.
Zu Verdanken ist dies alles einem Lebenskonzept, das Joy und Ulli hier realisieren. Sie haben ein Kinderhilfsprojekt gegründet, um Kinder aus Nordthailands Bergstämmen eine Schul- und Berufsausbildung zu ermöglichen. Die Kinder leben auf einer ökologisch bewirtschafteten Farm, gehen von dort zur Schule und werden dort betreut. Als Jugendlichen arbeiten sie dann im Guesthouse mit und finazieren sich damit ihre Berufsausbildung, um später einen guten Start in das eigenständige Leben zu haben. Beeindruckend war z.B., dass alle die Gebärdensprache der Gehörlosen beherrschen, weil es mehrere gehörlose Kinder im Kinderhilfsprojekt gibt. Alle sprechen Englisch und viele ein wenig Deutsch. Sie kümmern sich um die Gäste, bestellen Taxis, begleiten die Touren, servieren das Essen, spülen Geschirr, machen Musik, beaufsichtigen die Kinder, beantworten Fragen, sind einfach immer da, wenn es nötig ist. Die Fürsorge, die die Kinder und Jugendlichen erfahren, wird auch den Gästen gegenüber gezeigt.
Die angebotenen Touren haben wir eher weniger genutzt, weil uns im Vorfeld die Bedeutung dieser Fürsorge nicht klar war. Wir haben lediglich einen Kochkurs gebucht, der ebenfalls sehr persönlich durchgeführt. Mit Sicherheit sind jedoch alle Touren zu empfehlen, weil auch sie sicherlich mit viel Bedacht organsiert und durchgeführt werden, abseits der üblichen Touristenpfade.
Das Guesthouse liegt ewas außerhalb. Um ins Zentrum zu kommen, braucht man ein Taxi oder kann den Shuttle-Service, der 2 mal täglich ins Zentrum fährt, nutzen. Das House selbst ist wunderschön gestaltet. Mehrere Häuschen, die mit heimischen Holzmöbeln eingerichtet sind, verteilen sich innerhalb eines wunderschönen Gartens, in dem es immer wieder etwas zu entdecken gibt: Pflanzen, Skulpturen, Sitzgelegenheiten. Wirklich eine wahre Oase. Auch der Poolbereich ist ein Idyll. Natürlich ist Joy's House kein 4-Sterne-Hotel, aber alles ist im Großen und Ganzen sauber. Unser Superior-Zimmer war sehr groß und hell, es wurde täglich gereinigt. Allles was wir brauchten war vorhanden und hätten uns etwas gefehlt, ich bin sicher, wir hätten es bekommen. Denn das wirlich Besondere an Joy's House ist die überwältigende Gastfreundschaft.

• Aufenthalt August 2013, Familie

• Thai zuerst
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Als Asien-Neuling hat mir Joy's House super gefallen. Die gesamte Anlage strahlt eine große Ruhe und Gemütlichkeit aus. Zimmer, Sauna, Spa- und Yoga-Bereich sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Auch der Pool ist klasse! Durch das angebotene Programm hat jeder Gast die Möglichkeit, Thailand und seine Bewohner hautnah zu erleben. Besonders empfehlenswert: Ein Besuch der Childrens Shelter Foundation! Alles in allem ein klasse Aufenthalt! Bitte weiter so, ulli und joy

• Aufenthalt August 2013
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wenn man Thailand intensiv kennenlernen moechte, ist man bei Ulli und Joy in Joy House perfekt aufgehoben und angekommen. Wir hatten das 7-Tage Programm gebucht, welches wir nur empfehlen koennen.
Wir haben die thailaendische Herzlichkeit und Gastfreundschaft in der - grossen Familie von Ulli und Joy - kennengelernt und genossen.
Joys House bietet alles, was man sich wuenscht: Service, Essen, Freundlichkeit und vieles mehr!!!!
Uns bleiben unvergessliche Eindruecke!

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir wollten zunächst nur ein paar Tage in Joys House bleiben und dann weiterreisen in den Süden. Schlussendlich blieben wir 10 Tage von unserer 3Wochen Thailandreise. Es war eine unbeschreibliche Erfahrung! Das Guesthouse ist wirklich sehr schön gestaltet mit Pool,Spabereich, eigener Kochecke für die Kochkurse und liebevoll eingerichteten Zimmer. Was jedoch den Unterschied zu anderen Gästehäusern macht ist die herzlich und familiäre Atmosphäre mit der man empfangen wird und die einen den gesamten Aufenthalt hindurch begleitet!
Joys House ist Teil eines sehr gut durchdachten Kinderhilfsprojektes (die children's shelter foundation), in dem die Kinder, die keine Eltern mehr haben oder deren Eltern zu arm sind, um sie zu ernähren und auf die Schule zu schicken, die Möglichkeit bekommen auf eine gute Bildung und später auf einen guten Job!
Allerdings ist hier wichtig zu erwähnen,dass man die Dinge über das Projekt erfahren kann jedoch nicht muss, man darf auch einfach nur Gast sein, das wunderbare Essen genießen und an den vielen tollen Touren,die mit hauseigenem guide angeboten werden, teilnehmen.
Alles in Allem eine wunderschöne Erfahrung. Wenn wir noch einmal nach Thailand reisen, wird Joys House auf jedenfall auf unser Liste stehen!

• Aufenthalt Mai 2013
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir verbrachten 7 Nächte im Guesthouse mit unseren Kindern (3 und 6 Jahren) während einer achtwöchigen Rundreise durch Thailand.
Der Aufenthalt in Joy's Guest House zählte zu den eindrücklichsten Erlebnissen auf unserer Rundreise:
Sehr freundliche und aufgestellte Mitarbeiter des Guesthouse's. Der ganze Betrieb ist sehr familiär organisiert. Unsere Unterkunft hatte zwei Zimmer und war sehr gross und sauber. Der Pool ist genügend gross um sich zu erfrischen.
Wir haben zwei Tagestouren gemacht - hatten immer dieselbe Guide - was unsere Kinder extrem gefreut hat. Die Qualität der Touren war wirklich top - sehr persönlich und kompetent geführt.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt - sehr authentisch und nicht so extrem touristisch.
Der Kochkurs ist sehr empfehlenswert - zusammen auf dem Markt einkaufen, kochen und dann gemeinsam Essen.
Der Aufenthalt im Guesthouse ist einmalig und ist absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Insgesamt haben uns die zwei Nächte in Joy's House sehr gut gefallen. Etwas außerhalb von Square (15 min) gelegen ist das Gästehaus recht einfach zu finden, was eigene Expeditionen mit dem Roller (von der Rezeption vermittelt) ermöglicht. Die Anlage selbst ist etwas verwinkelt und wirklich eine grüne Oase. Sehr gut hat uns der Pool wie auch die verschiedenen Massagen gefallen. Das Zimmer ist ohne besonderen Flair eingerichtet, jedoch ausreichend von der Größe und mit einem bequemen Bett ausgestattet. Wenn man einen negativen Punkt finden will, dann kann erwähnt werden, dass die zweispurige Straße vom Gästehaus aus hörbar war.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Alfter
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 5 naechte hier. Wir waren mit unseren Kindern (2 und5 jahre) auf einer Rundreise durch Thailand. Der pick up service vom Airport war pünktlich und sehr freundlich. Bee ( der Fahrer) war so "mädchen fuer alles" im Hotel. Bei Ankunft wurden wir von den andere sehr herzlich empfangen. Eine ältere thai Dame brachte unseren Kindern sofort bobbycar und kleine fahrräder und die kinder fühlten sich direkt wilkommen. Abends spielten die angestellten spontan auf der gitarre und Bee hat dazu gesungen. Die kinder haben rasseln/ bongos bekommen und konnten dezent mitspielen. Reisende ohne Kinder haben sich meiner meinung nach nicht belästigt oder gestört gefühlt.
Hier setzten sich die Reisenden einfach zu den anderen an einen Tisch und schon waren Kontakte da. Wir buchten 3 tagestouren und hatten immer den selben Guide (sät- so wurde es zumindest ausgesprochen). Ab dem 2 tripp spielte er sogar karten mit unserem sohn, was er toll fand und wir auch.
Alles in allem etwas alternativer aber sehr sehr toll.
Ach.... Der abschied ist auch sehr aussergewöhnlich...... Mir standen die tränen in den augen....

Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Joy's House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Joy's House

Anschrift: 114 Moo 9, Sanpeesue Village, Chiang Mai 50300, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 498 Pensionen in Chiang Mai
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Joy's House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Joy's House Chiang Mai
Joy`s House Hotel Chiang Mai

Wenn Sie Joy's House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.