“Sympathisches Hotel in netter Umgebung” 5 von 5 Sternen

Baan Klang Wiang
3.0 von 5 Hotel   |   45 Ratchamanka Soi 6, Chiang Mai, Thailand   |
Nr. 5 von 333 Hotels in Chiang Mai
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sympathisches Hotel in netter Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren während des Songkran-Festes da, an dem Chiang Mai aus allen Nähten platzt. Das Baan Klang Wiang liegt sehr zentral und dennoch ruhig, in einer Wohngegend. Die Zimmer sind sauber und sehr schön eingerichtet, das Personal nett, das Frühstück gut. Als wir Hilfe brauchten, um trocken durch den Ort zu kommen (das ist während des Songkran schwierig), organisierten sie uns eines der sehr seltenen geschlossenen Taxis.
Es gibt ein Schwimmbad im Innenhof, um den auch das Restaurant angeordnet ist.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Alles, ist noch so, wie ich es bei meiner letzen Bewertung im Juli 2012 beschrieben habe. Daher möchte ich mich nicht wiederholen, sondern lediglich ergänzen.

Auch wenn nicht alle perfekt Englisch sprechen, klappte die Kommunikation gut und wurde durch die sehr hilfsbereite und freundliche Art des Personals mehr als ausgeglichen.

Wäscheservice wurde organisiert, ebenso Fahrräder zum Ausleihen.
Airporttransfer klappte super.

Wir werden auch beim nächsten Mal wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Ich habe drei Nächte in diesem Hotel verbracht. Es ist sehr liebevoll gestaltet und dekoriert, im für Nordthailand typischen Lanna-Styl. Mein Zimmer war sehr groß, mit Himmelbett, leider etwas dunkel. Dennoch gemütlich mit Sofa und Sitzecke. Dafür lädt das gesamte Haus zum Verweilen ein. Überall stehen kleine Tischchen und Sessel oder Sofas. Abends fantastisch beleuchtet. Ich habe nach dem Stadtbummel gern am Pool relaxt. Was mir ein wenig gefehlt hat, ist so etwas wie gastronomischer Service außerhalb der Frühstückszeit. Ich trinke gern mal einen Kaffee am Pool oder abends ein Glas Wein im schön beleuchteten Garten. Dafür kann man aber in Chiang Mai fußläufig von diesem Hotel die kleinen Cafes und Restaurants besuchen.
Es gibt zwar kein Frühstücksbuffet, dafür kann man am Tag zuvor aus einer Auswahl zwischen europäischem/amerikanischem Frühstück mit Eiervariantionen oder thailändischem bzw. Lannafrühstück wählen. Ich bin beim Lannafrühstück geblieben, da es mir nichts ausmacht, morgens schon Reis zu essen. Das nam prig ong (Eine Tomaten-Hackfleichpaste) war fantastisch.
Das Hotel liegt innerhalb der alten Stadtmauer in einer ruhigen Ecke. Zum Chiang Mai Gate mit seinen vielen Straßenessensständen geht man fünf Minuten, zur Sundaymarket-Walking Street 7 Minuten. Ansonsten fahren überall Tuk-Tuks oder die roten Songthäows, die für 20 Baht durch die Stadt fahren.
Ich empfand den Zimmerpreis als nicht besonders günstig, obwohl ich bereits den Frühbucherrabatt hatte und in der Regenzeit gereist bin. Natürlich ist es im Vergleich zu Preisen in Deutschland günstig.Chiang Mai liegt preislich aber eigentlich sowohl in der Gastronomie als auch bei den Unterkünften deutlich unter den Preisen in Bangkok. Aber für ein Guesthouse in Chiang Mai, wenn auch ein sehr liebevolles, gepflegtes und charmant eingerichtetes, ist es deutlich an der Grenze oder gar darüber hinaus.
Ein ganz großes Lob möchte ich den Angestellten ausstellen. Alle waren äußerst freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Baan Klang Wiang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baan Klang Wiang

Anschrift: 45 Ratchamanka Soi 6, Chiang Mai, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Chiang Mai
Nr. 8 der Familienhotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Baan Klang Wiang 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Low Cost Holidays, Otel und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baan Klang Wiang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baan Klang Wiang Hotel Chiang Mai

Wenn Sie Baan Klang Wiang besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.