“Einmaliges, unvergessliches Erlebnis!” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Frankfurt
“Einmaliges, unvergessliches Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2009

Unser bisheriges Highlight war der Tag im Elefanten-Camp. Für Tierfreunde ein absolutes Muss!
Wo sonst kann man einen ganzen Tag in nächster Nähe mit Elefanten verbringen?
Die Organisation war vorbildlich; wir wurden pünktlich abgeholt und unser junger, englisch sprechender Guide Tom war sehr nett und zuvorkommend.
Nach der Ankunft (1Std. Fahrt von Chiang Mai Zentrum) ging es zuerst zu Fuß durch ein paar Reisfelder. Zunächst erhielten wir eine kleine Einführung. Tom erklärte uns einige Befehle, die wir für unseren anschließenden Elefantenritt benötigten. Wir hatten Glück, da wir nur 6 Personen waren aber 8 Elefanten für den Dschungelritt vorgesehen sind, so dass jeder von uns alleine reiten konnte. Im Anschluss an die Einführung durften wir die Elefanten füttern und sie auf diese Weise kennen lernen. Danach gab es einige Übungen mit den Elefanten im Camp, bei denen wir unsere neu erlernten Kenntnisse anwenden konnten.
Nach dem Mittagessen wurde jedem ein Elefant zugewiesen. Nun ging es -begleitet von den Mahuts- für über 2 Stunden in den Wald. Es war ein großartiges und einmaliges Erlebnis - so nahe mit diesen wunderbaren Tieren.
Zum Abschluss gab es einen zusätzlichen Höhepunkt: Das gemeinsame Baden mit den Elefanten. Jeder durfte seinen Reitelefanten gründlich abschrubben, was diese sichtlich genossen.
In diesem Camp finden ehemalige Arbeitselefanten und ihre Mahuts eine Aufgabe und müssen nicht in den heißen, südlichen Tourismuszentren um Geld und Nahrung betteln.
Alle Leute im Camp waren sehr freundlich und geduldig und wir waren am Ende des langen Tages zwar reichlich erschöpft, aber glücklich und zufrieden.
Diesen Camp-Besuch können wir uneingeschränkt empfehlen!

Reisende, die sich Magical Elephant Training angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Magical Elephant Training? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Magical Elephant Training besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.