“Hier wird Nordthailändisch gekocht .” 5 von 5 Sternen

05381-4548
Platz Nr. 372 von 1.318 Restaurants in Chiang Mai
Küche: thailändisch
Geeignet für: Preisgünstig Essen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Frühstück, Reservierung empfohlen
Berlin
“Hier wird Nordthailändisch gekocht .”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Eigentlich sind das zwei Restaurants: Tagsüber wird im vorderen Bereich bei Muttern, und abends im hinteren Teil beim Sohn gekocht und serviert.
Die Küche hier ist Nordthailändisch; Gerichte die aus Bangkok oder vom Thai Restaurant Zuhause bekannt sind, werden hier nicht angetroffen. (z.B. keine Gerichte mit Kokosmilch).

Die Gerichte aus Nordthailand sind bäuerlicher, viel ist frittiert, die Currys sind oft sehr lange geschmort zusammen mit Gemüse, Blättern und Gewürzen, die uns fremd sind. Oft sind die Gerichte auch sehr scharf.
Die Portionen im Huen Phen sind recht klein und relativ preiswert. Daher können Sie ruhig zwei, drei oder vier Gerichte pro Person bestellen, um einen kleinen Überblick über die Vielfalt der Nordthailändische Küche zu bekommen.
Sonst kann ich mich nur meinem „Vorredner“ hier im Trip Advisor anschließen: „Sehr gefragt, lange Wartezeiten, hübsch und verspielt eingerichtet, mittlere Preisklasse etc.“
Aber es ist bestimmt ein (oder mehrere) Besuchen wert. Ich jedenfalls gehe oft Abends dorthin.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Thai zuerst
“Qualität hat stark nachgelassen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Vor zwei Jahren war das noch ein tolles Lokal, aber inzwischen hat man sich dort von den thailändischen Wurzeln etwas entfernt.
Die Einrichtung ist nach wie vor einen Besuch wert, aber ich habe den Eindruck, das sich die Zubereitung der Speisen an den weltweit gültigen Geschmackslevel angeglichen hat. Es soll halt allen irgendwie schmecken. Authentizität bleibt da etwas auf der Strecke,

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wien
“Einzigartiges essen aber chaotisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Gehen sie nur in dieses Restaurant, wenn sie wirklich Zeit haben. Das essen ist einfach sehr gut, preiswert und kleine Portionen, also bestellen sie ruhig mehr. Da nur ein Kellner englisch kann und Mann teilweise lange warten muss ist es ratsam um 17:30h im Restaurant zu sein! Auch die Fruchtsäfte schmecken hier vor Ort und frisch gepresst einfach am besten!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Koblenz, Deutschland
“Northern Thaifood - aroi mak mak”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren dreimal zum Lunch dort essen, ich glaube das sagt schon einiges aus :-) es ist zwar etwas laut und hektisch , grenzt zeitweise an Massenabfertigung, aber das essen ist absolut lecker. Die Speisekarte ist groß, die Namen der Gerichte sind nicht die, die man vielleicht von anderen Resaurants kennt, aber einfach fragen wenn man sich nicht sicher ist. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir fanden das essen Super lecker, haben auch nur Sachen gegessen die wir noch nicht kannten und waren vollstens zufrieden. Die Preise fanden wir, für die Qualität und Geschmack, unschlagbar.
Also unbedingt besuchen und sich selbst ein Urteil bilden ....... ;-)

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Echt ....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Ich war in der ersten Januarwoche 2013 mit meiner Verlobten Nansy und zwei CH Freunden die in Chiang Mai wohnen und arbeiten im Huen Phen - sehr authentisch und echt. Sehr wenige Tische drum früh dort sein oder reservieren +66 (0) 53 277 103 - oder einfach ein, zwei Singha trinken im Vorgarten und warten bis ein Tisch frei wird.

• Aufenthalt Januar 2013