“Luxushotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Chiang Mai

Le Meridien Chiang Mai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Chiang Mai
5.0 von 5 Hotel   |   108 Chang Klan Road,Chang Klan, Chiang Mai 50100, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 25 von 333 Hotels in Chiang Mai
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart
“Luxushotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Wir haben im rahmen unseres 4-wöchigen thailand-urlaubes 3 nächte in einem "starwood prefered guests"-zimmer im 17.stock für 91 euro/nacht verbracht, mit spektakulärer aussicht auf die stadt und die berge im hintergrund. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, das hotel macht einen sehr gepflegten, modernen eindruck, auch wenn das zimmer leichte gebrauchsspuren am mobiliar hatte. Das bad ist top, mit regendusche und badewanne, nur durch eine glaswand zum schlafzimmer getrennt. Leider kann man im ganzen hotel kein fenster öffnen und die zimmer sind hellhörig. Tip: möglichst kein zimmer in der nähe der aufzüge buchen!

Das frühstücksbuffet war das beste und umfangreichste auf unserer ganzen reise (inkl. wurst, schinken, käse, versch. frische joghurt, müsli, diverse früchte) mit 3 verschiedenen kochständen, an denen omelettes, suppen u.a. Frisch zubereitet wurden. Einziges manko: keine frisch gepressten säfte. Angenehmes, gemischtes, internationales publikum.

Der schöne infinity-pool im 4.stock ist ca. 20 m x 5 m groß, mit massagedüsen, wasserfall und separatem kinderbecken, mit ausblick auf die berge. Gratis wlan gibt es in der grossen lobby und am pool. Im zimmer nur für 15 minuten, man kann sich aber nach deren ablauf immer wieder gratis einloggen oder für 420 baht einen zugang für 24 stunden freischalten lassen. Die tiefgarage ist für hotelgäste gratis.

Das hotel ist ca. 15 minuten mit dem taxi vom flughafen und 5 minuten mit dem tuk tuk bzw. 15 minuten zu fuss von der altstadt und dem riesigen sunday night market entfernt. Nebenan sind die "full moon massage", das siam cafe sowie die seafood restaurants auf dem anusarn-market empfehlenswert.

Wir können das meridien uneingeschränkt weiterempfehlen und wären gern länger in chiang mai geblieben. 3 tage waren definitiv zu kurz für dieses sehr angenehme, hübsche städtchen mit seinen unzähligen tempeln und Märkten.

• Aufenthalt November 2012, Paar

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Direkt beim geschäftigen Nachtmarkt tritt man durch die grossen Glastüren in die Empfangshalle und fühlt sich gleich wohl in diesem Hotel, das internationale Standards erfüllt. Das Personal ist sehr freundlich und grüsst jeden Gast höflich. Wir hatten ein modern eingerichtetes Zimmer im 19. Stock mit einem herrlichen Blick auf die Altstadt. Auch im Fitnesscenter auf dem 4.Stock hat man einen schönen Blick über den Pool in die Altstadt, während man seine Kilometer auf dem Laufband abspult. Der Spa Bereich stellt einen schönen Gegenpol zum hektischen Treiben auf dem Nachtmarkt und die Massage Einrichtungen sind perferkt, jedes Zimmer mit Dusche, Kleiderschrank und Safe. Die Massage war professionell, etwas teurer als auf der Strasse, aber dafür mit dem entsprechend hohen Niveau. Wir haben einen Mietwagen direkt neben dem Hotel gemietet, welcher in der Tiefgarage des Hotels abgestellt werden kann, was sehr bequem ist. Der Sonntagsbrunch ist eine Wucht. Da wird aufgetischt, was das Herz begehrt, von der Auster über Sushi bis zum Schweizer Racelette. Dieses Buffet ist seinen höheren Preis absolut wert und kann nur weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel erfüllt problemlos die Ansprüche eines internationalen Spitzenhotels. Perfekt gleich am Nachtmarkt gelegen, auch die Innenstadt ist zu Fuß gut erreichbar. Die Zimmer sind sehr geschickt gestaltet worden, auch in den Details stimmt hier alles; die Betten sind perfekt - sehr groß und hochklassige Bettwäsche. Besonders gut war auch das riesige Frühstücksbüffet: besser geht's nicht!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Die Lage des Le Meridien ist perfekt geeignet für Ausflüge aller Art. Zum Flughafen knappe 20 Minuten Fahrzeit mit dem Taxi, 15 Minuten zum Bahnhof.

Check in nach Buchung über SPG absolut reibungslos innerhalb von nur fünf Minuten. Der sehr freundliche Service ermöglichte zwei nebeneinander gelegene Zimmer im 19. SW mit fantastischem Blick über die Stadt schon nach Ankunft am frühen Morgen.

Die Zimmer bieten jeglichen Komfort und alle Sauberkeit mit Turn down Service.

Hervorzuheben sind das wirklich exquisite Frühstückstücksbuffet und die gute bestückte Bar in der Lobby. Food and Beverage Manager Michael Hofstetter (Schweiz) hatten wir nicht nur die Schulung des sehr aufmerksamen Personals zu verdanken, sondern auch Variantenreichtum von Früchten und Joghurt in frischen Einmachgläsern. Ein gutes Qualitätsmanagement sorgt für die tagtägliche Anlieferung sämtlicher Zutaten aus Bangkok und von lokalen Lieferanten sowie für exzellente Hygiene in Küche!

Verschiedene Kochstationen von japanisch über chinesisch bis zu authentischer Thaiküche lassen das tägliche Frühstück zum Genuß werden. Selten ist es uns in Thailand so gut gegangen!

Concierge und Barpersonal kümmern sich um alle Wünsche aller Ausflüge ;-)

Weiter so!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir hatten das Hotel direkt auf der Starwood-Webseite gebucht. Die große Empfangshalle wirkt unpersönlich, die Mitarbeiter an Eingang und Empfang nehmen ihre Gäste nur gelegentlich wahr, kurzum:
ein vorgebliches 5-Sterne-Haus ohne Flair und Service, mit reichlich Möglichkeit für Verbesserungen in allen Bereichen. Wer mit den Service- und Hotelmängeln leben kann, wohnt zumindest zentral.

Das Beste ist tatsächlich die Lage. Das Hotel befindet sich direkt am Nachtmarkt und mitten in der Stadt. Ganz in der Nähe zahllose Massagesalons, Wäschereien, Wechselstuben, Bars, Kneipen, Massagesalons, Wäschereien, Bars, Kneipen, Massagesalons, ...

Im house- und roomkeeping und im Restaurant-Bereich wurde etwas Englisch verstanden. Wlan bzw. Internet war für Gäste der Clubetage kostenlos bzw. ohne Zeitbegrenzung pauschal inklusive. Der Zimmerservice war während unseres Aufenthalts leider nur durchschnittlich befriedigend. Die junge Dame, die uns in der Lounge bediente, ließ verschiedentlich die nötige Distanz zum Gast vermissen. Hier wäre Schulung hilfreich.

Das Frühstück war bei unserem Aufenthalt im Zimmerpreis inbegriffen. Wir hatten wegen einiger negativer Berichte über das Hotel die Clubetage (Nichtraucher) gebucht und frühstückten morgens in der Lounge – der Kaffee schmeckte da zwar gut, aber das Buffet-Angebot haben wir selbst in 4-Sterne-Hotels schon sehr viel besser erlebt. Es war enttäuschend.

Unser Club-Zimmer hatte eine fantastische Aussicht, war nur leider sehr klein und reichlich abgewohnt, und gäbe auch bei einem 4 Sterne-Haus Grund zur Reklamation. (Wir haben sie uns verkniffen... ).
Die Möbel hatten viele Schrammen, machten insgesamt einen verlebten, billigen und wenig wertigen Eindruck, der Teppichboden war an einigen Stellen auffallend fleckig . Einzig das große Bett war bequem. Der Schlafraum war mit großem Kingsize-Bett in ergonomisch bequemer Betthöhe, großem Flachbild-TV, (wie üblich mit Deutscher Welle), Couch und Sideboard eingerichtet. Ein großer Safe war vorhanden (kostenlos). Im Zimmer und im Bad wurden täglich 2 Fl. Wasser ohne Berechnung frisch aufgefüllt.

Das recht große Badezimmer war mit Dusche und Badewanne (separat) gut ausgestattet, hatte einen Haartrockner, Waage, Kosmetikspiegel, (leider nicht) regelmäßig aufgefüllte Kosmetikartikel, wie Duschgel, Shampoo und Conditioner, Kosmetiktücher, und ausreichend Stellfläche für eigene Kosmetik. Bademantel und Frottee-Hausschuhe waren vorhanden.

Wenig Zustimmung fand bei uns die Konzeption dieses Badezimmers. In die Wand zum Zimmer war ein großflächiges Fenster (mit lichtdurchlässiger Jalousie) verbaut. Nachts fällt so reichlich Licht vom Bad ins Schlafzimmer. Um den Partner nicht zu wecken, lohnt sich hier die Mitnahme einer kleinen Taschenlampe… :-(

Wir waren von Chiang Mai und seinem aufdringlichen Umgang mit Touristen grundsätzlich enttäuscht und abgeschreckt. Besonders der viel beschriebene Nachtmarkt bietet wenig Interessantes, (preiswert schon gleich gar nicht), dafür aber extrem viel Trubel mit zahllosen sehr aufdringlichen Verkäufern, ... und Millionen angriffslustiger Stechmücken.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Le Meridien Chiang Mai liegt direkt in der Chang Klan Street beim Nachtbazar.

Für 120 Baht (Festpreis in die Stadt) sind wir vom Flughafen mit dem Taxi zum Hotel gefahren.

Wir kamen früh morgens schon um 8 Uhr, da wir den ersten Flug aus Bangkok genommen haben. Die normale Check-In-Zeit ist eigentlich 15 Uhr. Aber die nette Mitarbeiterin hat uns sofort für unser Zimmer eingecheckt. Wir durften nach einer Stunde das Zimmer beziehen.

Zu Zimmer: Als Mitglied von SPG haben wir entsprechend ein Zimmer in der 19. Etage (SPG Etagen) bekommen. Das Zimmer war so herrlich. Wir waren so beeindruckt, als wir reinginen. Großes Fensterfront, hell. Vom Zimmer aus genießt man einen Panoramablick über das ganze Chiang Mai. Sogar das Wat Doi Suthep kann man deutlich aus dem Zimmer sehen. Wahnsinn. Das Zimmer hat alles was man braucht, sogar eine French Press. Das Bad war sehr geräumig. Die Dusche mit Regenwaldduschkopf und Badewanne sind von einander getrennt. Das einzige, was ich bemängeln kann, ist, dass die Glasscheibe unter dem Waschbecken nicht frei vom Wasserflecken ist. Bademäntel und -latschen sind auch vorhanden. Leider gab es da kein Turn Down Service, was man eigentlich von einem 5 Stern Hotel erwarten darf.
Was unbedingt erwähnt werden muss ist das Bett dort. So bequemes Bett hatte ich noch nie. Bin immer sofort eingeschlafen.

Zu Frühstück: Das Frühstück gibt es im Erdgeschoss neben der Lobby Bar. Das Angebot vom Buffet ist großartig. Von europäischen, amerikanischen bis thailändisch und chinesisch. Als ein Asiat, der in Europa lebt, war ich überglücklich. Es gibt da sogar 4 Live Cooking Stationen. Die Köche (der eine heißt Sala) sind unglaublich freundlich. Das Servicepersonal war auch sehr zuvorkommend. Ich habe das Frühstück richtig genossen.

Zu Sportanlagen: Das Hotel verfügt über ein Fitnessstudio und ein Swimmingpool. Das Pool ist zwar nicht so riesig, wie es auf dem Foto zu sehen ist, aber zum Schwimmen reicht es völlig aus. Ich habe jeden Morgen dort geschwommen und mich am Nachmittag dort immer von den Ausflügen ausgeruht. Solange die lauten Spanier nicht da sind, ist der Poolbereich wirklich eine Oase. Am Pool gibt es auch eine Bar, wo man Erfrischungsgetränke bestellen kann. Ich habe immer meinen frischen Mangosaft da getrunken. Herrlich.

Zu Lobby Bar: Die Lobby Bar ist direkt am Eingang. Da kann man umsonst das Internet benutzen. Der Barkeeper war sehr kompetent und hat auch meinen speziellen Getränkwunsch erfüllt.

Zu Concierge: Die Bellboys sind im ersten Blick auch sehr nett und freundlich. Man erwartet von der Concierge, glaubhafte touristische Informationen zu bekommen. Klar versucht man immer mehr Umsatz zu machen. Als ich fragte, wie man nach Doi Suthep gehen kann, wurde mir sofort Tourguide angeboten. Ich habe dann ausdrücklich gesagt, dass ich auf eigene Faust dorthin wollte. Dann sah der Mann nicht mehr so glücklich aus. Der hat mir auch falsche Informationen über die Tuk Tuk preise gegeben. Die Tuk Tuks draußen nannten mir einen ganz anderen Preis.

Abreise: das Check Out war auch reibungslos. Wir haben auch ein Taxi gebeten. Dann kam kein Taxi sondern ein Privattransporter. 150 Baht zum Flughafen (ich habe eigentlich überall gelesen, von der Stadt zum Flughafen 50-70 Baht). Naja, 150 Baht sind nicht mal 4 Euro. Deswegen haben wir nicht mit den Leuten diskutiert. Aber ich finde das nicht schön.

Fazit: sehr schönes 5 Stern Hotel mit dem besten Ausblick. Tolles Frühstück. Freundliches Personal. Nur aufpassen bei der Concierge!!!! Ansonsten empfehle ich das Hotel weiter!!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Es ist ein absolutes Top-Hotel an sehr guter Lage. Der Nachtmarkt ist mit wenigen Schritten erreichbar. Gute Ausgangslage auch für sonstige Ausflüge .Das Hotel ist wirklich sehr empfehlenswert.Einen Miewagen kann man in der Garage parken direkt unter der Lobby.Restaurants und Shoppingmalls in unmittelbarer Umgebung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Le Meridien Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Chiang Mai

Anschrift: 108 Chang Klan Road,Chang Klan, Chiang Mai 50100, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Nr. 5 der Businesshotels in Chiang Mai
Nr. 15 der Familienhotels in Chiang Mai
Nr. 19 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 23 der Romantikhotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda, Expedia, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Chiang Mai
Le Meridien Chiang Mai Hotel Chiang Mai
Meridien Chiang Mai

Wenn Sie Le Meridien Chiang Mai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.