“Internationales Spitzenhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Chiang Mai

Le Meridien Chiang Mai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Chiang Mai
5.0 von 5 Hotel   |   108 Chang Klan Road,Chang Klan, Chiang Mai 50100, Thailand   |
Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 22 von 330 Hotels in Chiang Mai
“Internationales Spitzenhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel erfüllt problemlos die Ansprüche eines internationalen Spitzenhotels. Perfekt gleich am Nachtmarkt gelegen, auch die Innenstadt ist zu Fuß gut erreichbar. Die Zimmer sind sehr geschickt gestaltet worden, auch in den Details stimmt hier alles; die Betten sind perfekt - sehr groß und hochklassige Bettwäsche. Besonders gut war auch das riesige Frühstücksbüffet: besser geht's nicht!

• Aufenthalt August 2012, Paar

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Die Lage des Le Meridien ist perfekt geeignet für Ausflüge aller Art. Zum Flughafen knappe 20 Minuten Fahrzeit mit dem Taxi, 15 Minuten zum Bahnhof.

Check in nach Buchung über SPG absolut reibungslos innerhalb von nur fünf Minuten. Der sehr freundliche Service ermöglichte zwei nebeneinander gelegene Zimmer im 19. SW mit fantastischem Blick über die Stadt schon nach Ankunft am frühen Morgen.

Die Zimmer bieten jeglichen Komfort und alle Sauberkeit mit Turn down Service.

Hervorzuheben sind das wirklich exquisite Frühstückstücksbuffet und die gute bestückte Bar in der Lobby. Food and Beverage Manager Michael Hofstetter (Schweiz) hatten wir nicht nur die Schulung des sehr aufmerksamen Personals zu verdanken, sondern auch Variantenreichtum von Früchten und Joghurt in frischen Einmachgläsern. Ein gutes Qualitätsmanagement sorgt für die tagtägliche Anlieferung sämtlicher Zutaten aus Bangkok und von lokalen Lieferanten sowie für exzellente Hygiene in Küche!

Verschiedene Kochstationen von japanisch über chinesisch bis zu authentischer Thaiküche lassen das tägliche Frühstück zum Genuß werden. Selten ist es uns in Thailand so gut gegangen!

Concierge und Barpersonal kümmern sich um alle Wünsche aller Ausflüge ;-)

Weiter so!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir hatten das Hotel direkt auf der Starwood-Webseite gebucht. Die große Empfangshalle wirkt unpersönlich, die Mitarbeiter an Eingang und Empfang nehmen ihre Gäste nur gelegentlich wahr, kurzum:
ein vorgebliches 5-Sterne-Haus ohne Flair und Service, mit reichlich Möglichkeit für Verbesserungen in allen Bereichen. Wer mit den Service- und Hotelmängeln leben kann, wohnt zumindest zentral.

Das Beste ist tatsächlich die Lage. Das Hotel befindet sich direkt am Nachtmarkt und mitten in der Stadt. Ganz in der Nähe zahllose Massagesalons, Wäschereien, Wechselstuben, Bars, Kneipen, Massagesalons, Wäschereien, Bars, Kneipen, Massagesalons, ...

Im house- und roomkeeping und im Restaurant-Bereich wurde etwas Englisch verstanden. Wlan bzw. Internet war für Gäste der Clubetage kostenlos bzw. ohne Zeitbegrenzung pauschal inklusive. Der Zimmerservice war während unseres Aufenthalts leider nur durchschnittlich befriedigend. Die junge Dame, die uns in der Lounge bediente, ließ verschiedentlich die nötige Distanz zum Gast vermissen. Hier wäre Schulung hilfreich.

Das Frühstück war bei unserem Aufenthalt im Zimmerpreis inbegriffen. Wir hatten wegen einiger negativer Berichte über das Hotel die Clubetage (Nichtraucher) gebucht und frühstückten morgens in der Lounge – der Kaffee schmeckte da zwar gut, aber das Buffet-Angebot haben wir selbst in 4-Sterne-Hotels schon sehr viel besser erlebt. Es war enttäuschend.

Unser Club-Zimmer hatte eine fantastische Aussicht, war nur leider sehr klein und reichlich abgewohnt, und gäbe auch bei einem 4 Sterne-Haus Grund zur Reklamation. (Wir haben sie uns verkniffen... ).
Die Möbel hatten viele Schrammen, machten insgesamt einen verlebten, billigen und wenig wertigen Eindruck, der Teppichboden war an einigen Stellen auffallend fleckig . Einzig das große Bett war bequem. Der Schlafraum war mit großem Kingsize-Bett in ergonomisch bequemer Betthöhe, großem Flachbild-TV, (wie üblich mit Deutscher Welle), Couch und Sideboard eingerichtet. Ein großer Safe war vorhanden (kostenlos). Im Zimmer und im Bad wurden täglich 2 Fl. Wasser ohne Berechnung frisch aufgefüllt.

Das recht große Badezimmer war mit Dusche und Badewanne (separat) gut ausgestattet, hatte einen Haartrockner, Waage, Kosmetikspiegel, (leider nicht) regelmäßig aufgefüllte Kosmetikartikel, wie Duschgel, Shampoo und Conditioner, Kosmetiktücher, und ausreichend Stellfläche für eigene Kosmetik. Bademantel und Frottee-Hausschuhe waren vorhanden.

Wenig Zustimmung fand bei uns die Konzeption dieses Badezimmers. In die Wand zum Zimmer war ein großflächiges Fenster (mit lichtdurchlässiger Jalousie) verbaut. Nachts fällt so reichlich Licht vom Bad ins Schlafzimmer. Um den Partner nicht zu wecken, lohnt sich hier die Mitnahme einer kleinen Taschenlampe… :-(

Wir waren von Chiang Mai und seinem aufdringlichen Umgang mit Touristen grundsätzlich enttäuscht und abgeschreckt. Besonders der viel beschriebene Nachtmarkt bietet wenig Interessantes, (preiswert schon gleich gar nicht), dafür aber extrem viel Trubel mit zahllosen sehr aufdringlichen Verkäufern, ... und Millionen angriffslustiger Stechmücken.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Le Meridien Chiang Mai liegt direkt in der Chang Klan Street beim Nachtbazar.

Für 120 Baht (Festpreis in die Stadt) sind wir vom Flughafen mit dem Taxi zum Hotel gefahren.

Wir kamen früh morgens schon um 8 Uhr, da wir den ersten Flug aus Bangkok genommen haben. Die normale Check-In-Zeit ist eigentlich 15 Uhr. Aber die nette Mitarbeiterin hat uns sofort für unser Zimmer eingecheckt. Wir durften nach einer Stunde das Zimmer beziehen.

Zu Zimmer: Als Mitglied von SPG haben wir entsprechend ein Zimmer in der 19. Etage (SPG Etagen) bekommen. Das Zimmer war so herrlich. Wir waren so beeindruckt, als wir reinginen. Großes Fensterfront, hell. Vom Zimmer aus genießt man einen Panoramablick über das ganze Chiang Mai. Sogar das Wat Doi Suthep kann man deutlich aus dem Zimmer sehen. Wahnsinn. Das Zimmer hat alles was man braucht, sogar eine French Press. Das Bad war sehr geräumig. Die Dusche mit Regenwaldduschkopf und Badewanne sind von einander getrennt. Das einzige, was ich bemängeln kann, ist, dass die Glasscheibe unter dem Waschbecken nicht frei vom Wasserflecken ist. Bademäntel und -latschen sind auch vorhanden. Leider gab es da kein Turn Down Service, was man eigentlich von einem 5 Stern Hotel erwarten darf.
Was unbedingt erwähnt werden muss ist das Bett dort. So bequemes Bett hatte ich noch nie. Bin immer sofort eingeschlafen.

Zu Frühstück: Das Frühstück gibt es im Erdgeschoss neben der Lobby Bar. Das Angebot vom Buffet ist großartig. Von europäischen, amerikanischen bis thailändisch und chinesisch. Als ein Asiat, der in Europa lebt, war ich überglücklich. Es gibt da sogar 4 Live Cooking Stationen. Die Köche (der eine heißt Sala) sind unglaublich freundlich. Das Servicepersonal war auch sehr zuvorkommend. Ich habe das Frühstück richtig genossen.

Zu Sportanlagen: Das Hotel verfügt über ein Fitnessstudio und ein Swimmingpool. Das Pool ist zwar nicht so riesig, wie es auf dem Foto zu sehen ist, aber zum Schwimmen reicht es völlig aus. Ich habe jeden Morgen dort geschwommen und mich am Nachmittag dort immer von den Ausflügen ausgeruht. Solange die lauten Spanier nicht da sind, ist der Poolbereich wirklich eine Oase. Am Pool gibt es auch eine Bar, wo man Erfrischungsgetränke bestellen kann. Ich habe immer meinen frischen Mangosaft da getrunken. Herrlich.

Zu Lobby Bar: Die Lobby Bar ist direkt am Eingang. Da kann man umsonst das Internet benutzen. Der Barkeeper war sehr kompetent und hat auch meinen speziellen Getränkwunsch erfüllt.

Zu Concierge: Die Bellboys sind im ersten Blick auch sehr nett und freundlich. Man erwartet von der Concierge, glaubhafte touristische Informationen zu bekommen. Klar versucht man immer mehr Umsatz zu machen. Als ich fragte, wie man nach Doi Suthep gehen kann, wurde mir sofort Tourguide angeboten. Ich habe dann ausdrücklich gesagt, dass ich auf eigene Faust dorthin wollte. Dann sah der Mann nicht mehr so glücklich aus. Der hat mir auch falsche Informationen über die Tuk Tuk preise gegeben. Die Tuk Tuks draußen nannten mir einen ganz anderen Preis.

Abreise: das Check Out war auch reibungslos. Wir haben auch ein Taxi gebeten. Dann kam kein Taxi sondern ein Privattransporter. 150 Baht zum Flughafen (ich habe eigentlich überall gelesen, von der Stadt zum Flughafen 50-70 Baht). Naja, 150 Baht sind nicht mal 4 Euro. Deswegen haben wir nicht mit den Leuten diskutiert. Aber ich finde das nicht schön.

Fazit: sehr schönes 5 Stern Hotel mit dem besten Ausblick. Tolles Frühstück. Freundliches Personal. Nur aufpassen bei der Concierge!!!! Ansonsten empfehle ich das Hotel weiter!!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Es ist ein absolutes Top-Hotel an sehr guter Lage. Der Nachtmarkt ist mit wenigen Schritten erreichbar. Gute Ausgangslage auch für sonstige Ausflüge .Das Hotel ist wirklich sehr empfehlenswert.Einen Miewagen kann man in der Garage parken direkt unter der Lobby.Restaurants und Shoppingmalls in unmittelbarer Umgebung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Die Lage ist bestens - der Nachtmarkt direkt vor der Tür, mehrere Foodcourts mit einem unglaublichen Essensangebot nur wenige Meter entfernt.
Wer mit dem Mietwagen kommt, kann kostenlos in der Tiefgarage des Hotels parken - das Auto wird vom Personal geparkt und jedes Mal gebracht, wenn man es braucht.
Es finden offenbar öfter größere Tagungen, Hochzeiten oder andere Veranstaltungen statt - wenn das Hotel dann sehr voll ist, wirkt das Personal schnell mal überfordert. Man bemüht sich zwar sehr - allerdings bekommt man an der Rezeption öfters unterschiedliche Antworten auf die selben Fragen und gelegentlich ist die Rezeption auch nur mit einer Person besetzt, was bei einem derart großen Hotel unzumutbar ist.

Sehr freundlich sind Bell-Captain und Bellboys.

Die Lobby wirkt ungemütlich und hat den Charme einer Bahnhofshalle, das Restaurant ist fensterlos, ein riesiger Raum, der viel zu eng bestuhlt ist, wie eine Kantine wirkt und außerdem extrem heruntergekühlt wird - Jacke mitnehmen zum Frühstück! Das Frühstück war für ein 4-5 Sterne Hotel nicht wirklich berauschend - es gab z.B. keine frischen Säfte, sondern nur wässriges Zeugs aus großen Containern, aus denen die Karaffen nachgefüllt wurden. Sehr schlecht waren sowohl der Kaffee (auf den man auch noch lange warten musste) und der Tee - der schmeckt nach Kaffee!

Positiv: In der Lobby hat man täglich eine Stunde kostenloses WLan - man muss sich allerdings an der Rezeption ein Passwort geben lassen. Eine Verlängerung war kein Problem!

Der Pool ist sehr sauber, die Liegen bequem und die Handtücher wirklich üppig. Sonnenschirme sind leider Mangelware.

Wir hatten durch ein Upgrade ein Zimmer auf der Clubetage - für ein Club-Zimmer war es fast eine Katastrophe. Auf den ersten Blick ganz schön, auf den zweiten: Dicke Flecken im Teppichboden und auf dem Sofa-Bezug, die Möblierung von der allerbilligsten Sorte, Preßspan mit Holzimitat, die Nachttische strotzten vor Wasserflecken.
Schön war das Sofa vor dem Fenster. Das Bett war sehr bequem mit unterschiedlichen Kissen.
An der Wand ein Flachbildfernseher, Tee-/Kaffee-Utensilien plus Wasserkocher, Safe im Schrank.

Sehr gut war das Bad - geräumig, hell (Fenster zum Zimmer), mit Wanne und separater Dusche mit Rainforest-Duschkopf sowie zweitem Duschschlauch mit Power-Shower. Schöne große Handtücher und Bademäntel, Frottee-Schlappen.
Die Minibar-Preise sind exorbitant!

Wenn man aus dem Hotel raus und nach rechts geht, findet man mehrere günstige Wäschereien und gute Massagen, ca. 100 m vom Hotel entfernt auch eine wirklich gute kleine Pizzeria.
Ansonsten aus dem Hotel raus, nach links und an der Ecke zuerst über die Straße, dann gleich nach rechts - nach ca. 100 m kommt ein Durchgang zu einem riesigen Foodcourt, wo man fast alles findet, was essbar ist....

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Dieses schön gestaltete Hotel liegt inmitten des berühmt-berüchtigten Nachtmarkts in Chiang Mai. Anfahrt zum Hotel vom Flughafen verlief problemlos und die beeindruckende Lobby empfängt den Gast mit einem Aha-Erlebnis. Check-in als auch -out verliefen schnell und reibungslos. Zimmer und Bad modern und zweckmäßig eingerichtet. An der Sauberkeit im gesamten Hotelbereich ist nicht zu mäkeln. Amrerikanisches Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich.
Pool auf dem Dach im 4.Stock war ebenfalls schön gestaltet mit sehr aufmersamen Service.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Le Meridien Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Chiang Mai

Nr. 13 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Nr. 16 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 20 der Romantikhotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Chiang Mai
Le Meridien Chiang Mai Hotel Chiang Mai
Meridien Chiang Mai

Wenn Sie Le Meridien Chiang Mai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.