“Professionelle Einführung in die Thai Küche” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Düsseldorf, Deutschland
“Professionelle Einführung in die Thai Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Ich war im Abstand von 4 Jahren 2 mal in dieser Kochschule und habe viele andere in Südostasien ausprobiert. Diese Schule ist eine der Besten, und ich kann Sie uneingeschränkt empfehlen. Warum? Herausragend ist das Konzept, dass jedes Gericht vor dem eigenen Kochversuch in einer Art Hörsaal durch einen professionellen Koch in einer Art Show-Cooking (fast wie bei einem Fernsehkoch - echtes Entertainment) zubereitet wird und man danach genau weiß, wie die Zubereitung abläuft. Danach stehen einem weitere Köche bei der eigenen Zubereitung zur Seite. Die Auswahl der Gerichte ist jeden Tag der Woche anders, und Sie ist gut und abwechslungsreich. Mit 5 Gerichten pro Kurstag bekommt man zudem weit mehr als in den meisten anderen Schulen fürs Geld. Die Schule ist die älteste in Chiang Mai - und das merkt man an der Erfahrung und der guten Didaktik. Wer einfach die Geheimnisse der Thaiküche ergründen will ist hier goldrichtig!
Insgesamt rundum empfehlenswert!

Aufenthalt Februar 2012

• Thai zuerst
Luzern, Schweiz
“Lustig und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Der Besuch der Kochschule war einfach der Hammer! Alles war bestens organisiert. Die Kochschule befindet sich in sehr netter Umgebung einwenig ausserhalb von Chiang Mai. Die Fahrt dorthin dauert ca. 20 Miuten.
Wir haben den Kurs Making the curry pastes besucht. Wir haben sechs sehr leckere Geriechte gekocht. Der Koch-Lehrer zeigte uns jeweils im Schulungsraum wie man das Gericht perfekt zubereitet und dann gingen wir raus an unsere Stationen und versuchten es nachzukochen. Die Zutaten waren alle schon vorbereitet. Bevor beim Kochen etwas schiefging, war immer ein rettender Kochassistent zur Stelle. Das Personal war total locker und cool drauf - sehr ungewoenlich fuer Thailand und deshalb umso sympathischer. Kuechenchef Sompon ist ein super Typ und wenn man ihm beim Kochen zuguckt, bekommt man auch nach dem 5. Gericht noch Hunger. Zum Kurs bekommt man ein super praktisches Kochbuch mit ca. 30 Gerichten drin. Der Kurs insgesamt ist der Hammer und fuer alle empfehlenswert die Spass beim Kochen haben moechten. Die Mahlzeiten schmeckten super und waren mit die besten die ich in Thailand gegessen habe.

Aufenthalt Januar 2012

Reisende, die sich Chiang Mai Thai Cookery School angesehen haben, interessierten sich auch für:

Chiang Mai, Provinz Chiang Mai

Sie waren bereits im Chiang Mai Thai Cookery School? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Chiang Mai Thai Cookery School besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Chiang Mai Thai Cookery School gehört jetzt zu Ihren Favoriten