“Es war einmal...” 2 von 5 Sternen

+66 2 262 0892
Platz Nr. 735 von 8.187 Restaurants in Bangkok
Preisbereich: USD 15 - USD 25
Küche: deutsch
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Büffet, Afterhours, Dessert
Bangkok, Thailand
“Es war einmal...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Es war einmal ein Restaurant namens "Bei Otto", in dem wir uns deutsche kulinarische Wunder immer haben gönnen können. Es war einmal ein Restaurant, wo wir neben gutem Essen glückliches Moment nach Hause mitbringnen konnten. Es war ..."einmal". Heutzutage, wenn ich den Ort besuche, erinnere ich mich zwangsläufig an den Oldie "Sag mir, wo die Blumen sind". Das Restaurant, wenn ich mich herzlich ausdrücken darf, profitiert nur von dem sterbenden Ruhm und den Kunden, die keine blasse Ahnung haben und das Restaurant zum ersten Mal besuchen! Die Auswahl an Essen scheint größer zu sein, die Qualität ist jedoch drastisch gesunken. Der Geschmack des Essens lässt bei einem Stammkunden einen üblen Nachgeschmack hinter. Die Preise hoch gestiegen und die Bedienung wechselhaft wie das Aprilwetter!!! Das Preis-Leistung Verhältnis scheint ein Fremdwort für das jetztige Management. Ich werde das Restaurant noch besuchen, nur immer seltener. Und wenn immer ich da bin, kaufe ich mir nur die Produkte in der Bäckerei und Metzgerei, weil alles, was in der Küche zubereitet ist, miserabel ist.

P.S. Bitte keine alte und kalte Brötchen zu Ihrem unglaublich teuren Frühstück servieren. Man kann in diesem Fall zwei Dinge erkennnen: Ihre Unverschämheit und Ihre Nachlässigkeit. Danke!

• Thai zuerst
Bangkok, Thailand
“Tolles Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir haben statt im Hotel bei Otto gefrühstückt. Sehr reichhaltig, toller Aufschnitt und Brötchen. Mittagessen war auch sehr gut. Die Preise sind einer Großstatt wie Bagkok angemessen. Der Service ist aber auch sehr gut. Wir kommen beim nächsten Bangkokbesuch wieser.

Aufenthalt Mai 2013
Udon Thani, Thailand
“Rundum zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Lebe seit 3 Jahren in Thailand und ich mag das Essen hier. Doch dann überkommt ein doch manchmal das Heimweh nach Deutscher Küche. Und da ich gerade in Bangkok war, schaute ich "Bei Otto" vorbei. Ich muss sagen ich war rundum zufrieden. Ok, ich muss sagen die Preise sind entsprechend hoch. Kann dazu allerdings sagen das ich die Preise aus Nord-Ost Thailand gewohnt bin. Für 40 Baht habe ich hier ein gutes Mittagsessen. Konnte nicht widerstehen und habe gleich zwei Mittagsessen zu mir genommen, einmal Matjes Hausfrauen Art und einmal Sauerbraten mit Semmelknödel und Rotkraut. Ich war mit allem zufrieden auch mit dem Weizenbier was frisch gezapft wurde. Auch meiner Thai-Freundin hat Ihr Essen geschmeckt. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
immenstaad
“Völlig überteuerter Laden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Nette Einrichtung, ohne Zweifel, aber 3.100 Bath für drei Personen war einfach zuviel. Das Restaurant wird überbewertet. Die Qualität der Speisen war sehr mäßig, in Deutschland würde das Restaurant bei diesem Preis/Leistungsverhältnis keine 6 Monate überleben.

Aufenthalt Februar 2013
Wuppertal
“Schwarzwaldstube mitten in Bangkok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Typisch deutsche Küche findet man in der gut bürgerlichen Stube bei "Otto". Das im Sukhumvit Viertel gelegene Restaurant ist zu Fuß etwa 10 Minuten von der Skytrainstation "Asok" entfernt und befindet sich in einer Nebenstrasse gegenüber des Windsor Suites Hotels. Verfehlen kann man das eigentlich nicht. Beim Verlassen der Metro einfach geradeaus Richtung Exchange Tower und die zweite Strasse rechts rein.
Weibliche Servicekräfte bedienen im Dirndl, die Männer passend in chicker Weste mit Hemd. Serviert werden eine große Auswahl an Köstlichkeiten aus der Heimat wie z.B. die beliebte Currywurst, bayrische Leberknödelsuppe, schwäbischer Kartoffelsalat, Kräuterpfannkuchen mit feinen Pilzen, Wiener Schnitzel, Rindsrouladen, Sauerbraten, Schwarzwälder Wurstsalat, Mettbrötchen mit Gewürzgurke, Wiener Apfelstrudel, Rote Grütze mit Vanillesosse und noch vielem mehr. Diese Leckereien dürfte für so manch einen, der genug vom Thaiessen hat, eine wahre Gaumenfreude sein.
Als Vorspeise vor jedem bestellten Essen werden auf Kosten des Hauses frische Laugenbrötchen mit Butter gereicht, die sehr lecker und schon fast sättigend sind.
Für Gemütlichkeit sorgt die rustikale Einrichtung. Originelle Details wie Hirschgeweih, Schwarzwälder Bollenhüte, Wandteller, Bierkrüge und sogar ein Stammtisch wecken heimische Gefühle. Auffällig sind auch die Wände, die mit vielen Fotos von Gästen behangen sind.
Die Terrasse im Aussenbereich ist auch sehr beliebt. Hier werden Fußballspiele live am kleinen Bildschirm übertragen. (Man beachte die Zeitverschiebung, Bundesligaspiele dürften ab 20:30 Uhr laufen)
Gleich nebenan befindet sich ein Shop mit einer hauseigenen Bäckerei und Metzgerei. Deutsche Lebensmittel sind ebenfalls erhältlich. Von Knödeln bis hin zu Schokoriegeln reicht das Sortiment. Im anliegenden Deli Cafe kann gefrühstückt werden. Man hat die Wahl zwischen American oder German breakfast. Außerdem bietet das Lokal noch einen Lieferservice für Firmenevents oder auch Privatpartys an. Das Angebot ist also breit gefächert.
Trotz allem positivem kann ich den Besuch bei "Otto" nur bedingt empfehlen, da die Preise sehr von unseren abweichen. Mindestens das zweifache bezahlt man für ein Gericht. Qualitativ eher mittelmässig. Die Currywurst beispielsweise bei Weitem nicht so schmackhaft wie bei uns. Das Currypulver auf der Wurst viel zu viel und sehr scharf.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente