“Lage und Essen sehr gute - zu touristisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Deck

The Deck
36-38 Soi Pratoo Nok Yoong, Maharat Road, Rattanakosin Island, Bangkok 10200, Thailand
02-221-9158
Platz Nr. 451 von 7.884 Restaurants in Bangkok
Küche: thailändisch, Café, Fusion
Geeignet für: Romantisch, Terassenrestaurant, besondere Anlässe
6006 Luzern, Schweiz
“Lage und Essen sehr gute - zu touristisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Die Lage am Chao Phraya Fluss und vis a vis des Tempel Wat Arun könnte eine Oase sein, doch leider ist es mittlerweile so bekannt, dass es hektisch zu und her geht und man mind. 1-2 Tage vorher reservieren muss um einen Tisch auf der Terasse zu bekommen. Das Thai-Essen war köstlich und schön präsentiert - aber leider ohne die Ruhe und die typisch thailändische Gelassenheit!

• Aufenthalt September 2012

Von 71 % empfohlen
  • Thai zuerst
Beruwala, Sri Lanka
“Der Geruch hat uns umdrehen lassen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

wurden durch Marco Polo Reiseführer auf das Restaurant aufmerksam und wollten es nach dem Königspalast besuchen. Es liegt direkt am Fluss und kurz bevor man reingeht stinkt es dermassen nach Kloake das man sich die Nase zu halten muss. Wir waren trotzdem drinnen um zu bemerken das man dort dann nur einen Ausblick auf den Müll hat welcher zahlreich auf dem Fluss umher schwimmt und auch nicht angenehm riecht. Ich kann also nicht die Qualität des Essens beurteilen denn der Geruch hielt mich davon ab dort was zu mir zu nehmen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
Mannheim, Deutschland
“Nicht leicht zu finden, aber due Suche lohnt sich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Leckeres Essen in schöner Umgebung! Man sollte unbedingt einen Tisch in oberen Stock reservieren! Gegen 19:00 hat gibts zum Blick auf das Wat Arun noch einen Sonnenuntergang dazu!

• Aufenthalt Juli 2013
Düsseldorf, Deutschland
“Lauschige Terasse mit Blick auf Wat Arun”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir haben diese kleine lauschige Terrasse nach unserer Rückkehr von einer privat arrangierten Klongfahrt (800 Baht für eine Stunde mit 3 Personen) entdeckt und ließen uns hier auf einen Snack und Getränk kurz nieder. Wunderbar, um sich nach einer sightseeing tour auszuruhen. Die Terasse hat einen phantastischen Blick auf den Wat Arun und Preise sind moderat.

Aufenthalt März 2013
München
“Wo Chili auf der Karte steht, ist auch scharf drin...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Ich bin gerade mit mit meinem Freund auf einer dreiwöchigen Thailand-Rundreise und nachdem wir die ersten zwei Nächte todesmutig in diversen Garküchen am Straßenrand gegessen haben, hatten wir heute Abend Lust auf etwas gesetzteres.

Ganz in der Nähe unseres Hotels (praktisch 1-2 Querstraßen weiter) wurden wir im Hotelrestaurant der benachbarten Aurun Residence fündig.

Das Restaurant hat einen grandiosen Blick auf den Stadtteil auf der anderen Flußseite und viel Flair. Wir wurden super freundlich empfangen und bekamen schnell (aber nicht zu schnell) unser Essen.

Als Vorspeise teilten wir uns Chicken-Saté, was schon extrem lecker war. Mein Freund aß als Hauptspeise Krebs mit Reis (mit Ananas und Cashewerkenen) und ich die Ente mit gebratenen Nudeln. Mein Freund (der alte Asien-Experte :-) ) sagte noch, dass wenn in Thailand Chili als Zutat erwähnt ist, es immer heißt, das es sehr scharf ist. Er sollte recht behalten. Das Gericht war sehr lecker, aber wenn nicht zahlreiche Chilischoten (die ich mit mäßig erfolgreichen Auswirkungen aus meinem Essen rausgepult habe) drin gewesen wäre, hätte ich mehr vom Essen gehabt.

Trotzdem - sehr empfehlenswert. Gerade am Abend und für Paare!

• Aufenthalt Dezember 2012