“Schmutzig, muffig, überteuert - NIE WIEDER!” 2 von 5 Sternen

Erawan House
17 / 1-2 Chanasongkhram Phra-artid Rd | Phranakorn, Bangkok 10200, Thailand   |
Nr. 294 von 764 Hotels in Bangkok
Koblenz, Deutschland
“Schmutzig, muffig, überteuert - NIE WIEDER!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Wir ( 40 und 13) haben am Ende unserer Thailand-Rundreise noch 4 Tage in Bangkok verbracht.
Wir hatten 4 Nächte über das Internet gebucht, weil die Bewertungen nicht übel waren. Eigentlich wollten wir wieder ins Lamphhouse, das war aber leider ausgebucht.
Wir haben uns mehrere Zimmer zeigen lassen, nachdem das 1., das man uns geben wollte wie eine Gefängniszelle war.
Das Zimmer das wir letztendlich bezogen war auf den 2. Blick nicht besser. Schimmel in der Klimaanlage, muffiger Geruch und ein ekliges Bad mit verdrecktem Fenster.
Es roch nach Feuchtigkeit und Schimmel und über Nacht hatte sich an der Wand Kondenzwasser gebildet so feucht war der Raum.
Insgesamt ist das Hotel abgewohnt und stark renovierungsbedürftig. Man bekommt keinen Schlüssel für den Safe, sondern muss den den Angstellten an der Rezeption überlassen. Nicht gerade vertrauenerweckend. Wir haben nur das nötigste im Safe gelassen. Kreditkarte und Pässe haben wir lieber mit uns geführt.
Die Damen am Counter war nett und gut informiert, was leider nicht ausgereicht hat, das schlechte Zimmer wett zu machen.
Nach der 1. Nacht haben wir uns eine andere Unterkunft gesucht weil für uns ein Aufenthalt von 4 Tagen undenkbar war. Die abgegebenen guten Bewertungen hier sind uns völlig schleierhaft.

Fazit: mit 750 Baht ist dieses Hotel völlig überteuert. muffige kleine und nicht saubere Zimmer rechtfertigen einen Preis von höchstens 500 Baht. Das Lampuhouse zum Beispiel bietet saubere Zimmer mit A/C für 630 Baht an und bietet außerdem mehr Annehmlichkeiten (Internet, Restaurant)

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

• Indonesisch zuerst
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Waren abends etwas spät dran und die preiswerteren Zimmer in anderen Häuser waren nicht so ansprechend, so dass wir trotz des hohen Preises - 950 wo sonst ca. 650 - eine Nacht eingebucht haben. Relativ kleine Zimmer, sauber. Kleine Flasche Wasser inklusive. In BKK Kaution für Schlüssel und Vorausszahlung üblich. Tipp: Das New Siam III ist wesentlich besser.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

War nun zum wiederholten Male im Erawan House und ich kann es wirklich nur empfehlen. Sehr freundlicher Empfang, kleine, aber feine Zimmer, gemütliche Betten und auch die Auflagen, sprich Kissen und Decken sind top!
Insgesamt alles sehr sauber, alles Zimmer mit Klimaanlage, TV, mehrere Flaschen Wasser sind im Preis inbegriffen. Auch WiFi ist im Zimmerpreis pro Nacht inbegriffen. Passwort einfach an der Rezeption abholen. Die Angestellten sind hilfbereit, ein kleines Traveldesk ist ebenfalls mit im Eingangsbereich.
Doch noch eher ruhiger gelegen, doch immer noch im Tempelbereich ist das Erawan in die ideale Unterkunft nahe der Khaosan Road.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

angenehmes einfaches hotel nahe der khao san aber abseits des lauten trubels. es liegt in einer kleinen gasse nahe des flusses. ganz ruhig ist es hier natürlich nachts auch nicht. wir haben uns wohl gefühlt obwohl das zimmer wirklich sehr klein und einfach - fast bischen schäbig war. aber das bett war sauber und bequem. das bad ist auch sehr rudimentär und erfüllt gerade so seinen zweck. auf den fotos des hotels könnte man meinen, dass es richtig schöne hotelzimmer sind, aber in der realität ist es doch eher so eine typische traveller-absteige, aber eben noch eine ganz schöne! das treppenhaus ist ganz schön und hat auf jeder etage sitzecken teils mit holzliegen - oben gab es eine größere holzplatform wo mein freund seine yogaübungen machen konnte. die jungs an der reception waren sehr nett und hilfsbereit. alles in allem zu empfehlen - was man eben für den preis erwarten kann - für meinen geschmack hätten die zimmer etwas liebevoller oder fantasievoller gestaltet sein können...
ich hätte normalerweise etwas besser bewertet, möchte aber die gesamtwertung etwas relativieren, denn sooo toll ist es eben auch wieder nicht...

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Wir haben ein Standard Zimmer hier gebucht wegen der vielen guten Bewertungen auf Tripadvisor. Leider hätten wir und nicht darauf verlassen sollen.
Es fing damit an, daß man für den Schlüssel 500 Bhat Kaution zahlen muss. Hierfür bekommt man eine Quittung, jedoch ohne Hinweis, daß man diese unbedingt aufbewahren muss, da man sonst das Geld bei der Abreise nicht wieder zurückbekommt. Zum Glück haben wir sie nach einigem Suchen wieder gefunden...
Viel entäuschender jedoch die Zimmer. Sie sind recht klein und wirken schon etwas "Verwohnt". Noch schlimmer jedoch das Bad. Wer auf Feuchtbiotope steht ist hier richtig! Wie so oft in Asien ist die Dusche einfach ein Brausekopf, ohne jeglieche Wanne. Das kennt man ja. Aber da der Boden mit geriffelten Kacheln ausgelegt ist, und das auch noch uneben, bleiben immer Pfützen im Bad, die auch nach einem ganzen Tag nicht trocknen.
Außerdem war das Waschbecken ziemlich notdürftig geflickt und generell sah das Bad doch eher wie ein Bahnhofsklo aus. Für 850 Baht (ca. 20 Euro) kann man etwas mehr erwarten...
Als wir um Mitternacht des ersten Tages zurück kamen, wurden wir an der Rezeption angesprochen, daß bei der Abrechnung ein Fehler gemacht wurde und wir noch etwas nachzahlen müssten. Das muss ja nun wirklich nicht mitten in der Nacht erledigt werden... Es ist eh auch sehr seltsam, daß man jeden Tag einzeln im Vorraus bezahlen muss.
Was man als positiv erwähnen muss ist die Lage, ganz in der Nähe der Khao San Road, aber relativ ruhig in einer Nebengasse.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Das Erawan House ist ein gut gelegenes, sauberes Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Es ist für den gebotenen Standard (verglichen mit anderen Gästehäusern in der Umgebung) ein wenig überteuert. Das Bett ist hart und die Tür zum Bad ließ sich nicht schließen. Insgesamt ist es jedoch eine gute Wahl in Bangkok!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Einfache aber saubere Unterkunft in Bangkok. Nahe an der Kao-San gelegen - die Ausläufer davon befinden sich eigentlich direkt vor der Haustür. Während uns die Unterkünfte direkt an der Kao-San vor allem Nachts einfach zu laut gewesen wären, bietet diese Unterkunft eigentlich den idealen Kompromiss aus "mittendrin" und "genug Ruhe zum erholen".

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Erawan House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erawan House

Anschrift: 17 / 1-2 Chanasongkhram Phra-artid Rd | Phranakorn, Bangkok 10200, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bangkok
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erawan House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erawan Bangkok
Erawan Hotel Bangkok
Hotel Erawan House Bangkok
Erawan Unterkunft
Erawan House Hotel Bangkok

Wenn Sie Erawan House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.