“Zentrales sauberes Kettenhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard by Marriott Hotel Bangkok

Courtyard by Marriott Hotel Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard by Marriott Hotel Bangkok
4.0 von 5 Hotel   |   155 / 1 Soi Mahadlekluang 1, Rajdamri Road, Bangkok 10330, Thailand   |
Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 63 von 772 Hotels in Bangkok
Zertifikat für Exzellenz 2014
München, Germany
“Zentrales sauberes Kettenhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren zwei Nächte in dem Hotel (gute Rate über Priceline). Das Hotel hatte einen netten Pool, ein gutes Restaurant und wirklich freundliches Personal. Nur der Metalldetektor im Hoteleingang hat uns etwas verwirrt. Zwei Monorail-Haltestellen sind in Gehweite; bei dem üblichen Stau in Bangkok ist das auch empfehlenswert. Das Hotel liegt zentral im Botschaftsviertel und ist ein Standard-Courtyard. Die Zimmer waren sauber, zwei Wasserflaschen gab es jeden Tag. Wir hatten ein Kingsize-Bett das auch durchaus bequem war. Einen hoteleigenen Spa hätte es auch gegeben, den haben wir aber nicht genutzt. Für den gezahlten Preis ein absoluter Glücksgriff.

Aufenthalt Januar 2011, Paar

• Thai zuerst
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Ich war nur für 1 Nacht hier, da ich einen "Layover" in Bangkok hatte.

Was soll ich sagen? Es war absolut top. Ich habe nichts gefunden, das mich gestört hätte. Das Hotel liegt nahe an einer Skytrain-Station, wer die 200 Meter nicht zu Fuss gehen will, kann sich vom Hotel-eigenen Tuk Tuk abholen lassen. (Kurzer Anruf reicht)

Wer nur mit leichtem Gepäck reist, ist mit dem Airport-Zug+Skytrain in 2mal umsteigen (davon 1mal auf gleicher Plattform) deutlich rascher in der Innenstadt als mit einem Taxi. Und kann dann direkt ins Nightlife von BKK eintauchen.

Das Hotel war auch überraschend günstig (knapp 3000 THB) und hatte Frühstück inklusive, welches auch sehr lecker war. Absolut 5 Sterne. Die Aussicht aus dem 10. Stock war sehr schön, wobei wer eine wirklich tolle Aussicht geniessen will, am besten das Restaurant/Bar im 63. Stock des State Tower besucht.

Auch bei den Flugbegleiterinnen von KLM scheint das Hotel sehr beliebt zu sein, wie ich aus einem kurzen Gespräch "mithören" durfte.

Die Zimmer sind grosszügig, mein Bad hatte zwar keine Badewanne (darauf lege ich persönlich keinen Wert) aber eine excellente Dusche. Die Ablageflächen waren sehr grosszügig, sehr guter Fernseher mit vielen internationalen Kanälen.

Die Vorhänge haben nicht ganz "dicht" geschlossen, war also absolute Dunkelheit zum schlafen benötigt, muss aufpassen. Für mich kein Problem, deshalb auch kein Abzug deswegen, nur als Anmerkung.

Wer das Zimmer mit jemandem teilt mit welchem er nicht intim ist, muss aufpassen. Das Badezimmer ist nicht blickdicht sondern mehr hinter einem Fenster, man sieht (ausser der Toilette) alles, auch die Dusche selber. Evtl. gibt es anders gebaute Zimmer, das war aber nicht ersichtlich. Im Zweifelsfall besser vor der Buchung nachfragen.

Aber eben: Ich fand alles top, Zimmerservice den ich am Abend benötigte war äusserst rasch da (Es gab ein kleines Problem im Bad, welches durch mich verursacht wurde) und effizient, Check-In und Check-Out waren blitzschnell, und was mir wichtig war: Es wurde nachgefragt ob in THB oder meiner lokalen Währung abgerechnet werden soll: Etwas das viele Hotels stillschweigend in der lokalen Währung zum Nachteil des Kunden machen. Dafür einen extra Daumen hoch.

Genau so soll ein modernes Top-Hotel sein. Bravo!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Mit einer Buchung in diesem hotel kann man als Reisender nichts falsch machen. Das hotel ist neu und für ein courtyard sehr gut ausgestattet. Die Zimmer sind geräumig, sauber und tadellos. Die Lage ist ruhig und trotdem zentral. Das Frühstück war reichlich aber nur von mittlerem Geschmack. Der service war nett. Allerdings sind alle Zusatzleistungen wie Internet, Restaurant etc. für thailändische verhältnisse völlig überzogen. Das hotel ist perfekt zur Erholung nach einem langen Flug oder für businessreisende.

• Aufenthalt Dezember 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel Courtyard Mariott war leider nicht so leicht zu finden doch als wir es geschafft haben war der Empfang im Hotel sehr freundlich und erfolgte sehr rasch. das hotelpersonal sprach ausgezeichnet englisch und war sehr bemüht. Die Zimmer waren modern eingerichtet und ruhig gelegen.
Der Hauseigene Swimmingpool war sehr erfrischend, leider war er nur bis 22 uhr geöffnet.
Das Hotel Mariott besticht auch durch sein umfangreiches continentales Frühstück, welches jedes Herz höher schlagen lässt. Alle Wünsche werden erfüllt. Mit Abstand das Beste Frühstück welches wir in ganz Thailand genossen haben. Leider sind die Plätze auf der Terrasse sehr begrenzt und natürlich äusserst begehrt. Beim nächsten Thailandurlaub fixe Station.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Genf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Das Courtyard Bangkok ist noch ein relativ neues Haus der Marriott-Kette in Thailand, und entsprechend ist der Zustand auch noch top. Die Lage ist sehr zentral, gleich in der Nähe vom viel teureren Four Seasons Hotel. Der Servicelevel der Angestellten ist sehr hoch, alle sind auch sehr freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis paßt hier einwandfrei.

ZIMMER

Ich glaube, ich hatte ein Upgrade auf einen Corner Room bekommen, denn das Zimmer war laut Floorplan eines der größeren auf der Etage. Insofern war die Größe absolut in Ordnung, trotz des King-Size Bettes und des Flachbildschirms wirkte das Zimmer sehr geräumig. Fenster hatte ich zu zwei Seiten hin. Im Zimmer fand sich noch ein gemütlicher Sessel mit Fußschemel und ein Schreibtisch (HS-Internet verfügbar, aber kostenpflichtig - ich konnte aber ein paar gratis-WiFi-Netzwerke auftun, sodass ich mir die Kosten sparen konnte).

Sauberkeit und Zustand des Zimmers waren absolut topp, natürlich u.a. auch weil das Hotel noch recht neu ist. Raucherzimmer gibt es übrigens auch noch.

Das Design empfand ich als angenehm, aber relativ typisches Courtyard-Design, also nicht extrem lokalgeprägt. Das Badezimmer hatte nur eine Duschkabine, und es war auch relativ offen in den Raum integriert (Schiebetür und Verglasung zum Wohnbereich hin - Privatsphäre konnte aber mittels Jalousie bei Bedarf hergestellt werden).

Der Ausblick war nicht so toll, auf andere Hochhäuser, aber gut, hängt wohl auch von der Etage ab (ich war eher auf halber Höhe untergebracht).

EINRICHTUNGEN / SERVICE

Das Courtyard ist nun ja, eben ein Hochhaus, passt sich ganz gut in die Umgebung ein, und wirkt zu den Nachbartürmen eher noch recht niedlich. Die Gestaltung des Hauses gefal mir ganz gut. Die Lobby ist nicht riesig, aber dennoch großzügig genug. Jetzt in der Vorweihnachtszeit war dort auch ein großer Weihnachtsbaum aufgestellt. Es war auch alles sehr hell durch viele Fensterflächen und einen offenen Mezzanine-Floor darüber.

Check-In war sehr schnell und freundlich, und obwohl ich die Übernachtung als Prämie aus dem Treueprogramm gebucht hatte, bekam ich aufgrund Status im Gästeprogramm noch gratis Frühstück angeboten und wahrscheinlich auch ein Zimmerupgrade. Late-Check-Out war auch kein Thema.

Im ersten Stock bietet das Hotel noch eine Meetingräume an, die sich um eine gemeinsame Aula gruppierten.

Über den Mezzanine-Floor erreicht man das Fitnesscenter und den (relativ kleinen) Außenpool mit Whirlpool. Obwohl der Pool eher klein war, waren doch genug Liegen frei, und für meine Bedürfnisse reichte die Poolgröße auch. Ist ja immerhin ein Stadt- und Businesshotel, kein Resort.

ESSEN & TRINKEN

Ich habe nur Frühstück im Hotel eingenommen, und das entsprach dem üblichen (hohen) Courtyard-Standard in Thailand. Also es gab ein reichhaltiges Buffet mit sowohl westlichen als auch asiatischen warmen und kalten Speisen. Spiegel-, Rühreier, Omlettes etc. wurden frisch auf Bestellung zubereitet. Der Service war schnell und aufmerksam (Kaffee oder Tee wird an den Tisch gebracht), obwohl das Restaurant ziemlich voll war an diesem Morgen.

LAGE / UMGEBUNG

Das Courtyard Bangkok liegt in der Soi Mahadlekluang 1, das ist eine der kleineren Nebensois (Seitenstraßen) zur Rajdamri Road. Wenn man von der sehr nahen Rajdamri BTS (Skytrain) Station kommt, passiert man gerade mal das angrenzende Four Seasons Hotel und danach biegt man rechts ab, und schon ist man in der Soi Mahadlekluang 1. Also klasse angebunden an den Skytrain. Rajdamri ist meiner Meinung noch eine der "zentralsten" Skytrain-Stationen, da man von dort aus recht schnell zur Sukhumvit gelangen kann bzw. zur Umsteigestation Siam. Und Saladeang, sozusagen der Nightlife-Hotspot ist nur 1 Station entfernt. Prima. Dadurch, dass das Hotel in einer kleinen Seitensoi liegt (noch dazu Sackgasse), ist es an sich auch recht ruhig gelegen (verkehrsbezogen). Allerdings war jetzt etwas Baulärm von einer Nachbarbaustelle zu hören (also vom Pool aus, nicht vom Zimmer aus), aber das ist sicher nur temporär.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

heute sagt man wohl für hotels dieser kathegorie "witzig" oder chic. das war es denn auch. da ein hotel auch von und durch seine gäste lebt und von anderen dahingehend beurteilt wird, waren wir sehr angetan von dem durchweg jungen publikum.
die zimmer durchdesignt , nichts übertriebenes , aber dennoch mal was anderes . wir hatte ein zmmer mit einer riesegen ,ums eck gehenden fensterfront. da gewinnt natürlich jeder raum ! alles war noch ganz neu, das personal für thailändische verhältnisse etwas schludrig. man vertröstete uns immer wieder bis wir endlich die zimmer beziehen konnten. das erforderte mehrere nachfragen und zog sich über 2,5 stunden hin. verbesserungswürdig!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Der ideale Ausgangspunkt, nahe am LumpiniPark, nahe der BTS -Station und nahe den grossen Shoppingzentren und doch ruhig in einer Seitenstrasse.
Empfehlenswert- fragen Sie nach Zimmern High Floor
Das Gebäude steht nun mal zwischen vielen Hochhäusern, der Ausblick von weiter oben ist dann erträglich.
Frühstück: perfekt, american breakfast mit frischen Säften, frischen Eierspeisen, Pancakes, die volle Auswahl und gut um sich vor dem Start in die Stadt gut zu stärken.
Zimmer sind ausreichend groß, nettes Bad mit Blick ins Zimmer, guter Service und wie in Asien meist anzutreffen- nettem freundlichen Personal. Ideal für ein Stop-over

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Hotel Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Hotel Bangkok

Nr. 48 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 54 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 66 der Romantikhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Hotel Bangkok 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Marriott, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Hotel Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Bangkok
Bangkok Courtyard

Wenn Sie Courtyard by Marriott Hotel Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.