“Gute Wahl in Downtown Bangkok” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard by Marriott Hotel Bangkok

Courtyard by Marriott Hotel Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard by Marriott Hotel Bangkok
4.0 von 5 Hotel   |   155 / 1 Soi Mahadlekluang 1, Rajdamri Road, Bangkok 10330, Thailand   |
Earn Rewards Points
Nr. 70 von 755 Hotels in Bangkok
“Gute Wahl in Downtown Bangkok”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Courtyard Hotel besticht durch hervorragenden Service, moderne Einrichtung und gutes Personal in einer zentralen Lage.

1) Preise
Für 4 Nächte im Januar 2013 bezahlte ich etwa THB 3.500 pro Nacht (Vorauszahlungsrate ohne Frühstück, nicht stornierbar). Für diesen Preis bietet das Hotel ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
Wifi kostenlos.

2) Service
Der Service war tadellos. Ob Rezeption, Concierge, Spa oder beim Frühstück (hier insbesondere die sehr nette Tar): die Mitarbeiter wirkten stets freundlich, erfahren und zuvorkommend.

3) Lage
Das Hotel befindet sich in Gehweite der Skytrain Stationen Ratchadamri und Chit Lom in einer ruhigen Seitenstraße in der Innenstadt von Bangkok. Ein kostenloser Tuk Tuk Service zum Skytrain ist verfügbar.

4) Sonstiges
Einziges Manko: In der Business Lounge im 15. Stock wurde der Wasserbehälter der Kaffeemaschine mit Wasser aus einem Sektkühler (!) aufgefüllt - das sollte nicht sein.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde

• Thai zuerst
Lahnstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Etwas ostwärts des Zentrums von Bangkok gelegen, nur etwa 300 m von der Sky-Train-Station Ratjadamri entfernt in einer etwas ruhigeren Seitenstraße liegt das Courtyard Marriott.

Taxis und andere Fahrzeuge dürfen nur nach kurzem Sicherheitscheck vorfahren, dann wird man direkt vom Hotelpersonal begrüßt. Rasches und unkompliziertes Einchecken, ein „Early Check-in“ ist in der Saison leider nicht möglich, dazu ist das Hotel zu ausgebucht. Geräumige Lobby, die aber trotz des Versuchs mit Pseudo-Bücherregalen Gemütlichkeit zu erzeugen, nicht zum längeren Verweilen einlädt. Ein kleines Lädchen mit Artikel des täglichen Bedarfs, und ein Café mit Restaurantbereich und Terrasse. Tuk Tuk Service zur nächsten Sky-Train-Station gratis.

Die Zimmer auf den mehr als ein Dutzend Stockwerken sind geräumig und gut eingerichtet. Bequemes Doppelbett mit sehr fester Matratze, Couchtisch mit bequemem Sessel. Gläserner Schreibtisch mit komfortablem Drehstuhl – auf der Glasplatte funktionieren optische Computermäuse aber nicht, man muss immer etwas drunter legen. – Ordentlicher Wandschrank mit Bügelbrett, Bügeleisen und Tresor drin, große Kommode für Wäsche. Minibar, Fernseher, Telefon, Internet über Kabel (nicht übermäßig schnell, aber gratis und zuverlässig), sehr gut funktionierende Klimaanlage. – Das Badezimmer ist geräumig und bietet viele Ablageflächen. Zwischen Bad und Schlafzimmer eine Glaswand, die mit einem Rollo blickdicht verschlossen werden kann, aber auch eine „exhibitionistische Morgentoilette“ ermöglicht, bei der der Mitbewohner / die Mitbewohnerin jeden Handgriff durch die Panoramascheibe beobachten kann.

Aufmerksames und freundliches Personal überall, das allerdings meistens nur schlecht englisch versteht. Aber man bemüht sich – und zwar sehr. Als wir an einem Aufenthaltstag ein bestimmtes Medikament benötigten, kurvte der TukTuk-Fahrer des Hotels geduldig mit mir von einer Apotheke zu anderen, kreuz und quer durch den Stadtbezirk, und wollte hinterher nicht einmal ein Fahrgeld.

Frühstück ist im Preis nicht inbegriffen (450,00 THB, ca. 12,00 EUR pro Person, plus Steuer). Reichhaltiges und abwechslungsreiches Büffet. Neben klassischem English Breakfast auch thailändische Küche mit viel warmen Gerichten schon zu Tagesbeginn. Interessante Süßspeisen, leckeres und frisches Obst. – Mittags zum gleichen Preis ein Mittagsbüffet.

Insgesamt ein sehr ordentliches und komfortables Hotel – jederzeit wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Das Hotel liegt ruhig und trotzdem sehr nah zum Skytrain. Es ist zwar der westlich geprägte Teil Bangkoks, aber der perfekte Rückzugsort wenn man einmal ein paar Stunden Ruhe vom Trubel der Stadt haben möchte. Hotelzimmer sind für den Preis angemessen. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Alles in allem sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
New York City
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich war stundenlang, fast Tage unterwegs gewesen. Und brauchte nur ein Bett, eine heiße Dusche und ein richtiges Essen, das ich nicht von einem Tablett an dem Sitz vor mir essen musste. Ich habe all das und auch hervorragenden Service gefunden, als ich in das Marriott kam. Mein Mann war bereits angekommen und hatte das Zimmer gebucht. Ich kam nach einer Nonstop-Reise von New York City nachts 1 Uhr in Bangkok an. Das Hotel war leicht zu finden. Alle waren sehr nett. Ich habe eine schöne lange heiße Dusche genommen und musste nicht mal den Raum verlassen, um eine Kleinigkeit zu essen - es gibt Zimmerservice rund um die Uhr. Pad Thai mit Tigergarnelen und Frühlingsrollen - ich habe gar nicht gemerkt, dass es so viel war. Aber das spielte keine Rolle, das Essen war köstlich! Ich würde wieder hier bleiben.

Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen am ersten Tag unserer Reise auf den Hof und waren zu früh. Die Leute im Marriott haben alles versucht, um unsere Zeit vor dem Check-out Zeit bequem zu machen. Darüber hinaus haben sie uns gute Tipps gegeben und hatten immer ein Lächeln im Gesicht. Es war der beste Ort, an dem wir in Thailand übernachtet haben :)

Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Positiv
- super gelegen, Nähe Erawan Shrine, Shoppingmalls und U-Bahnstation
- nettes und hilfsbereites Personal
- schöne, neue Zimmer mit tollem Bad und sehr bequemen Bett
- cooles Swimmingpool mit Ausblick auf die umliegenden Wolkenkratzer
- gut besuchtes Restaurant und Cafe
- kleiner Laden bei der Rezeption wo man Kleinigkeiten einkaufen kann
- gebuchte Massage war auch sehr ansprechend

Negativ
- nichts!

--> Fazit: habe als alleinreisende Frau über eine Woche in diesem tollen Hotel verbracht und mich rundum wohlgefühlt!!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Nidderau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Nächte in BKK und hatten jeweils 2 Eckzimmer, die durch ihre 2 Fensterfronten angenehm hell und freundlich sind. Die Bäder verfügen ebenfalls über Tageslicht. Die Standardzimmer wirken im Vergleich deutlich dunkler, das Bad hat dort kein Tageslicht. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, zu den Stoßzeiten ist das MoMo-Café schnell überlaufen und der Nachschub an frischem Cappuccino dauert dann auch mal ein paar Minuten länger. Das Courtyard liegt sehr zentral in der Nähe zur Skytrain "Ratchadumri", das mit dem kostenlosen Hotel TukTuk angefahren wird und in wenigen Minuten erreicht man die großen Shopping-Malls vom Siam-Square, Central oder dem MBK, die über leckere Foodcourts verfügen. Der Erewan Shrine vor dem Grand Hyatt ist nur wenige Gehminuten entfernt. Ansonsten steigt man direkt vom Hotel in eins der bereitstehenden günstigen Taxen. Das Courtyard ist modern und freundlich gestaltet, verfügt über kostenfreies WLAN, Pool und Fitness-Anlage. Das Haus ist derzeit auch das Crewhotel der KLM. Ansonsten ist das Publikum international gemischt. Nichtraucher - wie immer - bereits beim CheckIn nach entsprechenden Zimmern fragen, sonst landet man auch mal schnell im miefigen Raucherzimmer.

Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Hotel Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Hotel Bangkok

Nr. 61 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 68 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 73 der Businesshotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Hotel Bangkok 4*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Hotel Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Bangkok
Bangkok Courtyard

Wenn Sie Courtyard by Marriott Hotel Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.