“Gutes Preis-/Leistungsverhältniss mit Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Urbana Sathorn

Urbana Sathorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Urbana Sathorn
4.5 von 5 Hotel   |   55 South Sathorn Road | Tungmahamek, Bangkok 10120, Thailand   |
Nr. 239 von 771 Hotels in Bangkok
Hannover, Deutschland
“Gutes Preis-/Leistungsverhältniss mit Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Early Bird-Special 2 Monate im Vorraus gebucht für 2 Nächte im Januar inc. Frühstück und free Wifi.
Insgesamt war der Preis günstig im Vergleich zu mir bekannten Häusern in unmittelbarer Nachbarschaft wie etwa Mariott Executive App. direkt gegenüber, die bei ähnlicher Leistung fast doppelt so teuer sind. Daher muss man einige Mängel auch unter dem Aspekt "preisgünstige Unterkunft" sehen:

Check-In: Eindeutig zu lange und ineffizient. Die Dame suchte im Computer-System nach Diskussionen mit Kolleginnen erfolglos in mehreren Etagen nach meinem Zimmer, um mir letztendlich die 24 Etage fragend anzubieten. So lange es "pool-side" sei, war meine Antwort..
(da ich wusste, das street-side" eindeutig zu laut ist). Zimmer war natürlich prompt NICHT pool-side...erste Enttäuschung..

ZIMMER 1-Bedroom-App sind zweckmäßig und nett eingerichtet mit vollausgestatteter Küche incl. Waschmaschine und riesigem Kühlschrank (incl. 2 Fl. Mineralwasser tgl.), 2 Flachbild-TV, 2 Telefone. Getrennte Klimaanlagen steuerbar mit 2 Fernbedienungen (sehr angenehm vom Bett aus...)
Das Haus besteht hauptsächlich aus vermieteten App. und nur zu einem Teil aus Hotelzimmern.
Getrennte Hotellifte, was mangels Kennzeichnung zu ständigen Irrfahrten zu den Zimmer und vom Pool führt).

Die zweite Enttäuschung: Gerade mal 9 (!!) Liegen am sonst sehr stylish und nett angelegtem Infinity-Pool mit Ganztages-Sonne. Eindeutig und sehr offensichtlich (weil wartende Gäste) zu wenig für ein angeblich fast volles Haus. Meine Beschwerde wurde achselzuckend entgegenge-
nommen...erst eine 4köpfige Familie erbarmte sich meiner und gab eine Liege frei..

Nach der 3. Enttäuschung (mangelhaftes housekeeping: altes Paar Schuhe in meinem Schrank vom Vorgänger) ist mir die Hutschnur geplatzt und ich bat dringlich um eine Unterhaltung mit der Hotelleitung. Das tags darauf erfolgte Gespräch zeigte mal wieder die
thailändische Gastfreundlichkeit: Man entschuldigte sich mehrmals für die Mängel, versprach Abhilfe (wers glaubt) und housekeeping erschien mit einer schriftlichen Entschuldigung und einem Strauß roter Rosen..

Aber trotzdem: Mängel wie fehlende Liegen sind auch schon vorher bekannt gewesen und die Hotelleitung sollte dringend etwas an ihrem Serviceangebot verbessern..

Fast hätte ich es vergessen: Wenn das Frühstück nicht incl. gewesen wäre, könnte man es auch glatt vergessen: Minimaler Standard ohne Eierstation...einzige angebotene Eierspeise waren Spiegeleier im Dish, die ebenso wie 2 andere Speisen (chicken etc.) bereits um 08.30h völlig kalt waren..das übrige kontinentale Angebot war äußerst dürftig..
Hier ist unbedingt Selbstversorgung im App. angebracht..

Fazit: Wer nur auf Lage (Sathorn und Silom mit Fußweite zu Lumpini Park und U-Bahn Anschluß) Wert legt und nicht auf guten Hotelservice, der ist auch angesichts der etwas günstigeren Übernachtungspreise in diesem Haus mit serviced Appartments gut aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Rosenheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren vom 29.12. - 31.12.in diesem Hotel. Kakalaken liefen am Boden herum. Als wir nach Hause kamen( in Deutschland ) hatten wir sie sogar im Koffer. Die Fenster sind sehr schlecht schalldicht. Man schläft die ganze Nacht nicht. Ca 100 Zimmer und am Pool nur 10 Liegen.
Das Hotel ist überaus Gay freundlich. Was nicht immer sehr angenehm ist.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Strasse nehmen. Es sind die Fenster sehr schlecht schell isoliert. Wir waren in Zim ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Hotel liegt recht gut in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten und dem Lumpini-Park. Da man sowieso Taxi, TukTuk oder Bus fährt spielt die Lage keine in Bangkok keine große Rolle, man bewegt sich eh wenig zu Fuss.

Das Zimmer (2Bedroom-Suite) war recht groß für 3 Personen, leider teilweise etwas abgewohnt mit undefinierbaren Flecken auf dem Fussboden, eher gammeligem Bad und recht laut Richtung Strasse.

Zimmergröße und Service sind sehr gut, Frühstück eher schlecht. Der Pool auf dem 5ten Geschoss ist okay, aber nicht weltbewegend. Ich würde wieder herkommen. Es gibt ein Fitnessstudio was auch von uns genutzt wurde.

Airporttransfer und Transfer zum anderen Urbana-Hotel zur Nutzung dessen Spa-Landschadft haben sehr gut geklappt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Bressanone (Brixen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Dieses Hotel ist ein Apartment Hotel, wir hatten eine Wohnung für 4 Leute. 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Wohnzimmer und Küche. Zimmer waren sauber und wurden jeden Tag gereinigt.
Der Infinity Pool befindet sich auf dem 7 Stock und hat einen Whirlpool, sehr angenehm warmes Wasser. Die Liegen sind auch super.
Das Frühstück kann im Hotel Restaurant eingenommen werden und für jeden war etwas dabei.
Zur Patpong Road sind es ca. 10 Gehminuten.
Kann dieses Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Perfektes Appartement Hotel in einer super Lage in Bangkok. Wir waren zu viert in einem Appartement und es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Die Zimmer waren schön und komfortabel eingerichtet. Auch das Bad und das Wohnzimmer waren schön und vor allem war alles sehr sauber. Es gab eine Küche und auch eine Waschmaschine.

Das Frühstück war für thailändische Verhältnisse auch sehr gut, mit Rührei, Obst, Toast etc.

Das Highlight war der Pool, auf einer kleinen Terrasse. Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Hotel: Modernes 5* Hotel, was jedoch eher ein Appartement-Hotel ist, als ein typisches 5* Hotel. In dem Hochhaus sind vor allem Wohnungen untergebracht, nur weniges Etagen sind vom Hotel benutzt, der Rest sind Wohnungen. Jedoch verfügt das Hotel über einen wahnsinnig schönen Pool auf dem Dach. Atemberaubender Blick über die Skyline von Bangkok.

Lage: Das Hotel liegt an der Sathorn Road, eine der meist befahrenen Straßen Bangkoks. Jedoch ist dies auch die Hauptstraße des Botschafts und Geschäftsviertels. Ein paar Häuser weiter ist z.B. die deutsche Botschaft. Alle Top-Ziele sind innerhalb von 30 Minuten mit dem Taxi zu erreichen (man denke an den Stau in Bangkok).

Zimmer: Wie der Name schon sagt, handelt es sich nicht um einzelne Zimmer, sondern um Suiten. Wir hatten zu Viert eine 3 Zimmer Suite für wirklich wenig Geld. 3 Flachbildschirme, eigene Küche, 2 Bäder, 2 Balkone etc. Also wirklich riesig, dafür würde man in Europa das 10-fache bezahlen. Die Suite war sehr schön eingerichtet und vor allem hatte man sagenhaft viel Platz!

Bar/Restaurant: In der Bar waren wir nicht, jedoch wurde dort auch das Frühstück serviert und dies war für Thai-Verhältnisse wirklich sehr gut. Als Bar bietet sich wohl die beste Bar der Welt an, nur 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt ist die Skybar des Banyan Tree-Hotel, ein spektakuläre Bar, die nicht übertreffbar ist!

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Kärnten
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Das Fraser Suites Sathorn ist ein 37stöckiges modernes Hotel mit geräumigen Suiten, einem wunderschönen und großen Pool sowie Sauna und 2 Whirlpools. Von den höher gelegenen Suites gibt es eine Top-Aussicht! Balkone sind bei den Suites auch vorhanden. Das Service ist ausgezeichnet, alles in allem sehr zu empfehlen. In Gehweite liegt das "Banyan Tree Hotel" mit dem meines erachtens genialsten Dachrestaurant "Vertigo" im 61. Stock!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Urbana Sathorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Urbana Sathorn

Anschrift: 55 South Sathorn Road | Tungmahamek, Bangkok 10120, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 156 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 158 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 166 der Luxushotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Urbana Sathorn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Cancelon, Hotels.com, Low Cost Holidays, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Urbana Sathorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fraser Suiten Urbana Sathorn
Fraser Urbana Sathorn Bangkok
Hotel Fraser Suites Urbana Sathorn Bangkok
Fraser Suites Urbana Sathorn Hotel Bangkok
Fraser Hotel Bangkok
Fraser Hotel Urbana Sathorn

Wenn Sie Urbana Sathorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.