“Charmante Oase in Bangkok” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Phranakorn-Nornlen Hotel

Phranakorn-Nornlen Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Phranakorn-Nornlen Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   46 Thewet Soi 1, Krungkaseam Rd. | Bangkhunprom, Phranakorn, Bangkok 10200, Thailand   |
Nr. 5 von 778 Hotels in Bangkok
Frankfurt
“Charmante Oase in Bangkok”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Wir reisen seit zwei Monaten durch Asien und haben inzwischen einige Unterkünfte erlebt, aber keine ist so einmalig wie das Phranakorn Nornlen. Fernab der Touristenströme und doch zentral, liegt das kleine Boutique Hotel in einer ruhigen Seitenstraße. Kaum hat man das Grundstück betreten, spürt man den besonderen Charme: Unglaublich freundliches und aufmerksames Personal, saubere, liebe- und stilvoll eingerichtete Zimmer machen den Aufenthalt hier zu einem wahren Genuss, das tägliche wechselnde Frühstück in Bio-Qualität (Obst und Gemüse stammt aus eigenem Anbau) verspricht einen guten Start in den Morgen. Wer auf der Suche nach einem üblichen Business-Hotel ist, liegt hier falsch, alle anderen, die das Besondere suchen, auf Extras wie Fernseher verzichten können und kein Problem haben, außerhalb des Grundstücks zu rauchen (Rauchverbot) liegen hier absolut richtig.
5 von 5 Punkten!!!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2009

Aufgrund der guten Bewertungen haben auch wir gewagt, dieses kleine Hotel, abseits der Touristenpfade zu buchen + wir wurden nicht enttäuscht. Wir wurden überaus herzlich empfangen, die Zimmer waren genau so, dass man sich "authentisch tailändisch" fühlen kann, und dennoch unsere westlichen Maßstäbe und Ansprüche nicht über Bord werfen muss... Für uns genau die richtige Mischung!!! Wir fühlten uns übrigens auch nicht besonders "abgelegen" : Mit dem Boot kann man die Hauptsehenswürdigkeiten gut erreichen - allein die Fahrt ist eine Sehenswürdigkeit für sich (nicht vergessen, die Glückswelse vom Pier aus zu füttern) und alle anderen Ziele sind mit dem Taxi gut und günstig zu erreichen. Der goldene Budda um die Ecke ist übrigens auch einen Spaziergang wert. Über das super Frühstück, die persönliche Note und Gastfreundschaft des Personals wurde bereits ausführlich geschrieben- wir können dies alles nur unterstreichen und sagen, dass wir jederzeit wiederkommen würden!

• Aufenthalt April 2009, Familie
Auckland, Honolulu
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2009

Das Hotel liegt ein bisschen abseits der Sehenswuerdigkeiten, aber ansonsten ist es nett gelegen. Die Zimmer sind sauber, recht gross, das Fruehstueck war hervorragend.

• Aufenthalt August 2008, Allein/Single
Nahe
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2009

Über dieses Forum bin auf das Hotel aufmerksam geworde.
Es liegt in einer kleinen Seitengasse etwas außerhalb vom Hauptgeschehen. Service, Freundlichkeit sind einfach nicht zu toppen. Waren mit 2 Kindern unterwegs, daher Zimmer etwas zu klein, auch gab es nicht genügend Ablagemöglichkeiten. Frühstück war anderes als bislang in Hotels gewohnt "organic" aber ich wie auch meine Familie fand es gut. Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2008, Familie
Tirol
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2009

Ich habe diese Unterkunft durch Tripadvisor gefunden und wir haben drei Naechte dort verbracht. Es war unsere erste Reise in BKK.

Das Hotel liegt etwas ausserhalb, die Khao San Rd. ist aber zu Fuss in 15 Minuten zu erreichen. Auch ein Pier liegt in Laufweite.

Die Einrichtung ist liebevoll, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ausserdem fuer Ruhesuchende ideal.

Enttaeuscht waren wir von dem Zimmer, es hat sehr, sehr muffig gerochen, vor allem im Bad.

Das Fruehstueck, welches zweifelsohne sehr frisch und liebevoll angerichtet und serviert ist, war leider auch nicht unsere Sache. Sorry, ich kann morgens z.B. keine thailaendischen Salate essen, ich bin der suesse Typ. Auf Nachfrage gab es dann zwei Toasts, allerdings gab es als Belag nur Butter und eine Sorte Marmelade. Aber immerhin.

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhaeltnis nicht ganz in Ordnung. Urspruenglich wollten wir im Dezember letzten Jahres reisen, zu diesem Zeitpunkt (also vor dem Tripadvisor Preis) war der Preis noch um mehr als 5 Euro geringer, fuer Thailand viel Geld...

Achja, die Kueche wird zur Zeit umgebaut, es gab nur Fruehstueck und Getraenke, leider keine Moeglichkeit, abends oder mittags zu essen. In der Naehe nur Garkuechen.

Da ich mit Kreditkarte gezahlt habe, wurden mir 4% extra berechnet.

Alles in allem wuerde ich nun eher eine andere, zentralere Unterkunft waehlen, es sei denn, man hat viel Zeit in BKK und mag es gern abseits zu wohnen.

• Aufenthalt April 2009
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2009

Das Hotel hat keine weichen Matratzen, keine besonders großen Zimmer etc. Wenn man Bangkok schon ein wenig kennt und sich nicht die ganze Stadt anschauen möchte, kann man hier jedoch wunderbar entspannt ein oder zwei Nächte verbringen. Im Garten sitzen und chillen, eine nette CD auflegen, den Vögeln zuschauen - wirklich ganz wunderbar. Das Frühstück wird jeden Tag frisch gekocht und ist sehr lecker. Die Dachterasse mit "Bio-Garten" ist nicht so toll und ich weiss nicht, ob hier wirklich für die Küche oder doch eher für die Photoalben der Gäste angebaut wird. Über jeden Zweifel erhaben waren bei unserem Aufenthalt aber die sehr netten Angestellten. Herzlich, fröhlich, sehr hilfsbereit und mit sehr gutem Englisch.
Für die Anreise mit dem Taxi UNBEDINGT die Skizze von der Webseite ausdrucken!

• Aufenthalt März 2009
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2009

Das Phranakorn ist etwas ganz Besonderes. Die liebevolle Einrichtung und das gesamte Konzept stehen im krassen Gegensatz zu der irgendwelcher stilloser Kettenhotels. Die Zimmer mit den bemalten Wänden, die Entspannungsmusik, die Kerzen, der Tee zum Nachmittag, das Frühstück, die gesamte Atmosphäre - das alles ist einfach wie ein kleines Paradies. Zum Glück hat es an einem Abend während unseres Aufenthalts in Strömen geregnet, sa dass wir eine Entschuldigung hatten, im Hotel bleiben zu können.... Das Hotel ist wärmstens zu empfehlen - allerdings nicht für Leute, die einen Fernseher zum Glücklichsein benötigen. Ein besonderes Lob geht an das Personal im Phranakorn. Hier ein Beispiel: Da mir die Kissen im Zimmer so gut gefallen haben, hatte ich an der Rezeption gefragt, ob diese zu kaufen sind, was sie leider nicht waren. Als wir dann bei unserer Abreise zum Abschied nach draußen geleitet wurden, geschah etwas Unglaubliches - ich bekam ein Geschenk: ein Kissen! Wenn ich jetzt mit dem Kissen auf unserem Sofa sitze, wird mir immer noch ganz warm ums Herz....

Vielen, vielen Dank!

Jörg & Vera (Münster)

• Aufenthalt Juli 2008

Sie waren bereits im Phranakorn-Nornlen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phranakorn-Nornlen Hotel

Anschrift: 46 Thewet Soi 1, Krungkaseam Rd. | Bangkhunprom, Phranakorn, Bangkok 10200, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 13 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 113 der Businesshotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Phranakorn-Nornlen Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phranakorn-Nornlen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bangkok
Hotels Bangkok
Phranakorn Nornlen Bangkok
Hotel Phra-Nakorn Norn-Len Bangkok
Bangkok Phranakorn-Nornlen Hotel
Phranakorn-Nornlen Hotel Bangkok

Wenn Sie Phranakorn-Nornlen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.