“Das Hotel sollte man sich nicht antun… völlig überteuert !” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Babylon Bangkok

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bangkok suchen?
Babylon Bangkok
Babylon Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   34 Soi Nandha, South Sathon RoadSoi 1, 10120, Bangkok, Thailand   |
Nr. 94 von 467 Pensionen in Bangkok
Forchheim, Deutschland
“Das Hotel sollte man sich nicht antun… völlig überteuert !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Seit 1995 kennen wir die Babylon-Sauna noch im alten Gebäude. Bei jedem Thailand Aufenthalt oder Flugstop in Bangkok hatten wir in der Nähe ein gutes preiswertes Hotel. Die neue Sauna mit Hotel kannten wir auch schon und wollten uns nach Jahren etwas >Gutes< tun. Verführt von den Fotos im Internet haben wir uns für das zur Sauna gehörende Bed & Breakfest-Hotel entschieden, für das größere Zimmer >Large Room< ( ca. 1800 Baht / 50 Euro).
Uns war zu dem Zeitpunkt schon klar, dass der Preis für das Zimmer in Bangkok überhöht war.
Die Buchung erfolge über das Hotelportal >agoda.com<. Die Abwicklung verlief ohne jegliche Probleme, die Bezahlung per Kreditkarte.

Mehrere eMail Anfragen direkt an das Babylon Hotel wegen eines Transfers vom Flughafen zum Hotel blieben unbeantwortet. Keine Reaktion !

Nach Ankunft mussten wir feststellen, das die Person an der Rezeption völlig inkompetent war. Wir legten unseren Hotelvoucher vor aus dem ersichtlich war, das wir mit Kreditkarte bezahlt hatten. Wir sollten nochmals bezahlen !
Als wir unser Zimmer in der 5. Etage gezeigt bekamen waren wir uns schnell einig, hier bleiben wir nicht !
Das Zimmer war nicht >Large<, es war so klein, das wir nicht mal unsere Koffer und das Handgepäck mit Video- und Fotoausrüstung abstellen konnten. Kein Kleiderschrank nur eine Stange mit Vorhang. Der Tresor funktionierte nicht, an der Zimmerdecke verliefen dutzende Versorgungsleitungen (wie auf einer Baustelle und man konnte sehen, das die mal verkleidet waren… Toilette und Waschraum für alle auf dem Flur. Dieses Zimmer hätte nicht mal einen >Stern< verdient !
Auch wenn wir nicht auf Luxus aus sind, hier war es unmöglich 6 Tage zu bleiben !

Wir fragten nach einem anderen Zimmer. Darauf wurde uns das Zimmer 702 gezeigt, mehr als zweimal so groß, mit separater Dusche und WC. Preis 3300 Baht für die Nacht. Das Zimmer konnte man akzeptieren, den Preis dafür eigentlich nicht.
Wir sollten dann eine Rechnung vorweisen, aus her ersichtlich war, was wir für das gebuchte Zimmer bezahlt hatten um die Differenz zu errechnen. Die hatten wir natürlich nicht. Die Rezeption ist im freien und das bei 37°C und hoher Luftfeuchtigkeit lange zu diskutieren und zu warten. Einige Zeit später tauchte das Dokument in den Unterlagen des Hotels auf und wir sagten >JA< zum Aufpreis.

Es gab für zwei nur einen Schlüssel. Hat man das Zimmer auch nur kurzzeitig verlassen, war die Klimaanlage sofort aus. Im allen Treppenhäusern und Gängen hatte man Temperaturen wie im Freien. So war es auch im Zimmer, wenn man nach mehreren Stunden wieder zurück kam, ob man einen Ausflug unternommen hatte oder nur am Pool lag. Bis im Raum wieder erträgliche Temperaturen vorhanden waren hat es gedauert, oft ein bis zwei Stunden. Außerdem gab es kaum Einstellmöglichkeiten an der Klimaanlage – wenig Umluft (zu warm) oder viel Umluft (zumindest nachts zu laut).

Die meisten Zimmer im Hotel werden wohl von Australiern, Amerikanern und Europäern gebucht. Da wir Kontakt zu einigen hatten vermuten wir ein System hinter dem nachträglichen Upgraden der Zimmer. Die Preise gehen übrigens bis zu 9500 Baht die Nacht. Fotos im Internet sind mit Vorsicht zu beurteilen.
Das Frühstück ist nicht den höheren Zimmerpreisen angemessen, da man meist aber nur wenige Tag im Hotel bleibt ist das als erträglich einzustufen. Das Zimmer 702 inklusive Frühstück verdient >3 Sterne< !

Der Pool ist nur über die Sauna und erst an 10:30 Uhr erreichbar. Man bekommt täglich nur eine Eintrittskarte pro Hotelgast gegen Unterschrift. Verlässt man den Pool oder die Sauna brauch man eigentlich eine zweite Karte und ein zweiter kostenloser Zutritt ist auch ausgeschrieben, man versucht aber das zu umgehen. Die Getränkepreise >Minibar – Restaurants und im Poolbereich< sind wie die Zimmerpreise ebenfalls überteuert.

Wie man für das Hotel 5 Sterne vergeben kann ist mir völlig unerklärlich. Es bietet ein schlechtes Preis- / Leistungsverhältnis für Bangkok, teilweise inkompetent und unfreundlich !

>Man sollte es einmal gesehen haben trifft auf die Sauna mit einigen Einschränkungen ganz sicher zu; aber keinesfalls auf das Hotel. Das sollte man sich ersparen.
Ein Teil des Personal ist zwar freundlich und hilfsbereit, aber das allein reicht für einen angenehmen Aufenthalt
nicht aus !
Selbst in unmittelbarer Nähe der Sauna findet man preiswerte Hotels und den Weg zur Sauna kann man zu Fuß zurücklegen – z.B. das >Pinnacle Hotel Lumpinee<.
Auf dem Weg zwischen Hotel und Sauna befindet sich das >Goethe Institut< mit dem Restaurant >Ratsstube<, wer gerne mal eine gute und preiswerte deutsche Küche zwischendurch mag ist dort gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Familien
  • Indonesisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Babylon Hotel ist überteuert. 3000 THB für DZ, da bekommt man in Bangkok ein 5***** Hotel. Die Zimmer sind schön eingerichtet und recht sauber, aber ungepflegt. In meinem Zimmer waren 4 Glühbirnen defekt.Der Safe war nicht in der Wand verankert. Das Frühstück ist mies: Nesskaffee, frisch gebrühter Kaffee kostet extra (70 THB) kaum Auswahl, kein Speck, kein Käse. Dabei sind 90 der Gäste aus Europa,Australien,USA. Der Empfang hat mitten in der Nacht angerufen (0:30 Uhr) um zu fragen, warum wir noch nicht abgereist seien. Überall Überwachungskameras, die natürlich auch ins Zimmer schauen können.
Positiv: Re-Entry in der großartigen Sauna, toller tropischer Garten, extrem ruhige Lage in einer lauten Stadt.W-Land schnell und inklusiv

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wer aif diese Art von Hotels steht, sollte sich einmal ein paar Tage dort gönnen. Zimmer sind landestypisch eingerichtet. Je höher die Kategorie je besser auch die Einrichtung. Als Gast des Hotels hat man freien Zugang zur Sauna, die wirklich ziemlich groß ist. Gibt wohl nichts vergleichbares.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Moscow
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Habe viel uber das Sauna und Hotel gehort, d.h. soll das probieren. Zu meiner Meinung Sauna ist gut, aber nicht die beste in Bangkok. Hotel auch ist nicht schlecht, aber nicht besonderes. Gute Erfahrung, nicht mehr.

Wenn man ein Zimmer bucht, hat man einen freien Eintritt zu Sauna, habe aber nicht verstanden ob man kann ausgehen und zuruck kommen? WiFi wirkt schlecht, Zimmer ist nicht gross. Es ist rauch - erlaubt Hotel, uberpruft dein Zimmer (es kann richt nach Zigartten, mein Freund hat daran viel geleidet). Fruhsctuck ist ok, sicht aus 6 Geschoss (wo Zimmer sich befinden) ist super. Lage ist nicht gut, aber mit den billigsten Taxi in Asien ist es ok.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Aumühle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

das babylon liegt ca. 5 taximinuten von der hauptamüsiermeile silom entfernt etwas abgeschlagen im "niemandsland"
die u-bahn erreicht man nach 10 min fußweg, was mir bei +35° eindeutig zu weit ist - also meistens billiges taxi benutzt :-)
die zimmer sind recht stylisch, aber ohne jeglichen komfort: gemeinschaftsduschen und -klos sind nicht jedermanns sache!
es gibt zwar eine (laute) klimaanlage und ziemlich gemütliche matratzen, allerdings keinen kühlschrank und ein eher langweiliges, nicht variierendes frühstück, wo man den kaffee auch noch extra bezahlen muß...
pro tag bekommt man zwei voucher für die angeschlossene sauna inkl. poolbereich.
insgesamt eher was für jungs, die ausschließlich unter sich bleiben wollen ;-)

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Zwischenzeitlich komme ich seit 23 Jahren regelmäßig nach Thailand und habe dadurch in sehr viel verschiedenen Unterkünften genächtigt. Das hier kurz behandelte Babylon war für mich eine sehr angenehme Überraschung. Es ist ein reines Männerhotel, in dem man zwar einerseits unter sich bleiben kann, aber auch Anschluss findet, sollte das gewünscht sein. Die Lobby und der Frühstücksraum ist dezent und angenehm eingerichtet. Die Zimmer sind abhängig von der gewünschten Kategorie, sehr unterschiedlich in der Ausstattung. Die einfach Standards sind zweckmäßig puristisch. Man hat alles, was in einem einfachen Zimmer zu erwarten ist, ausser wirklich sehr angenehme Betten und einen Safe. Sobald man die Preiskategorie nach oben geht, wechselt die Einrichtung von spartanisch zu thailändischem dezenten Hoteldesign, ohne aufdringliche Folklore. Die Menschen an der Rezeption sind durchaus sehr hilfsbereit, ohne devot zu sein, immer nach dem Motto: "Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es heraus". Die englischen Sprachkenntnisse sind überschaubar und die Aussprache hat durchaus thailändische Akzentuierungen, aber wenn man genau zuhört und sich ein bisschen auf sein Gegenüber einlässt, dann kann man schon erahnen, was gemeint war. Alles in Allem ein wunderbarer, preisgünstiger und relativ zentral gelegener Ort für Stippvisiten in Bangkok.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2009

ich kann mich nur anschließen, gutes preisleitungsverhätnis. nachdem ich den tipp auf (-) gelesen habe war ich schon 2 mal dort und war jedes mal zufrieden. wenn die standardzimmer noch ein eigenes bad im zimmer bekommen würden wärs ganz perfekt.
lg
phil

• Aufenthalt Januar 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Babylon Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Babylon Bangkok

Anschrift: 34 Soi Nandha, South Sathon RoadSoi 1, 10120, Bangkok, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 94 von 467 Pensionen in Bangkok
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Babylon Bangkok 3*
Hotel Babylon Bangkok
Babylon Bangkok Hotel Bangkok

Wenn Sie Babylon Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.