“thailändisch kochen - unter professioneller Anleitung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Elephant Cooking School

Blue Elephant Cooking School
Blue Elephant Building, 233 South Sathorn Road | Kwaeng Yannawa, Khet Sathorn, Bangkok 10120, Thailand
66 (2) 673 9353
Platz Nr. 110 von 381 Aktivitäten in Bangkok
Art: "Kurse & Workshops"
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Hamburg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“thailändisch kochen - unter professioneller Anleitung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Leider war der Termin mit unseren Lieblingsrezepten (grünes Curry inkl. Paste, Pad Thai, Tom Yum Suppe) vormittags ausgebucht. Gerne wären wir unter Anleitung eines thailändischen Kochs zum Einkaufen auf den Markt gegangen, dort hätte man sicherlich noch etwas lernen können. So mussten wir den Nachmittagstermin nehmen und haben anstelle des Marktbesuches noch einen weiteren Gang kochen dürfen.

Der Kurs verlief sehr professionell: Im "Hörsaal" wurde die Zubereitung des anstehenden Ganges vorgeführt. Die Rezepte und die Zutaten wurden von beiden Lehrerinnen in gutem bzw. sehr gutem Englisch erläutert. Jeder Teilnehmer hatte eine Mappe mit den vorgestellten Rezepten und man konnte sich seine eigenen Notizen machen. Anschließend wurde im Nachbarraum, der Küche, das jeweilige Rezept gekocht. Jeder Teilnehmer hatte seinen eigenen Gasherd und konnte selbstständig sein eigenes Essen zubereiten. Für die jeweilige Zubereitung war relativ wenig Zeit vorgesehen, sodass die meisten Zutaten schon abgemessen bzw. geschnitten bereitstanden. In der Küche standen neben der Lehrerin noch mehrere Gehilfen zur Verfügung, die Tipps gegeben haben bzw. einem die weniger angenehmen Dinge (aufräumen...) abgenommen haben.
Zum Abschluss wurden alle zubereiteten Speisen im Restaurant des Blue Elephant gemeinsam gegessen.

Alles in allem war der Nachmittag ein relativ teures Vergnügen, das aber sehr viel Spaß gemacht hat.
Da wir jedoch auch zu Hause nach Rezepten aus Büchern / Internet kochen, waren uns viele Dinge schon vertraut und wir haben nicht sehr viel neues gelernt. Gerne hätten wir auch auf etwas Professionalität verzichtet und für weniger Geld in etwas einfacherer Atmosphäre (weniger Gehilfen, mehr Ruhe,..) unsere Kochkünste gefestigt.
Trotzdem hat uns der Nachmittag in seiner Gesamtheit gefallen: In Thailand unter thailändischer Anleitung die geliebten thailändischen Gerichte zubereiten und essen!

Reisende, die sich Blue Elephant Cooking School angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Blue Elephant Cooking School? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Blue Elephant Cooking School besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.