“Schönes Boutique Hotel mit Haken in Sachen Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Shanghai Mansion

Shanghai Mansion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shanghai Mansion
4.0 von 5 Hotel   |   479-481 Yaowaraj Road | Samphantawong, Bangkok 10100, Thailand   |
Nr. 74 von 754 Hotels in Bangkok
Mönchengladbach, Deutschland
“Schönes Boutique Hotel mit Haken in Sachen Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Wir haben zwei Nächte im Shanghai Mansion verbracht und waren wirklich sehr zufrieden.
Das Hotel macht schon im Eingangsbereich einen sehr einzigartigen Eindruck mit Liebe zum Detail.
Das ist auch in den Zimmern nicht zu übersehen und lud uns dazu ein, uns hier sehr wohl zu fühlen. Abgerundet wird der Wohlfühleffekt durch die Sauberkeit & die nette Atmosphäre.
Jedoch haben wir Kritikpunkte an den Service:
-Uns wurden 1000 Baht für einen Early-Check-In berechnet (steht nicht im Verhältnis zu den Übernachtungspreisen)
-In der Lobby sind zwei Männer für touristische Aktivitäten zuständig - diese jedoch haben uns übers Ohr gehauen. Was bei Straßen-Tourist-Agencies nicht verwundert, ist in der Lobby eines gehobenen Hotels doch sehr fragwürdig.
-An unserem letzten Tag in Bangkok kehrten wir noch einmal in das Hotel zurück um unser Gepäck zu holen. Da uns noch eine lange Zugreise bevorstand, wollten wir noch einmal duschen.
Und obwohl das Hotel fast leer war, wurden uns dafür 500 Baht berechnet.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

1.142 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das in Chinatown gelegene Hotel ist äußerlich eher unscheinbar, dafür ist die Einrichtung wunderschön, gemütlich und großzügig. Ein riesiges Bett, die Regen-Dusche und eine Badewanne bieten höchsten Komfort. Bis zum Grand Palace sind es mit dem TukTuk ca. 15 min, je nach Verkehrslage. Bis zur Khao San Road sind es nur nur ein paar Minuten (ca.2,50$-tuktuk). Die Mitarbeiter sind überaus freundlich und versuchen immer zu helfen wo sie nur können. Um zum Flughafen zu kommen, wendet man sich am besten an die Mitarbeiter, da man dann ein Taxi bekommt, bei dem man sehr wenig zahlt. Die Shanghai Mansion ist wirklich eine Oase der Ruhe in Bangkok und nur zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Es gibt nicht viel zu sagen, was hier nicht schon beschrieben wurde. Ein außergewöhnliches, liebevoll eingerichtetes Boutique - Hotel mitten in Chinatown. Tagsüber kann man stundenlang in den Gassen von Chinatown die Märkte erkunden, abends sind die vermutlich besten Straßenrestaurants in ganz Bangkok gleich vor der Tür. Die Bar im Eingangsbereich ist perfekt um bei einem Cocktail das bunte Treiben zu beobachten. Die Zimmer sind riesig, kitschig, sauber und man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Das Preis - Leistungsverhältnis ist unschlagbar. 5 Sterne und eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Der Wahnsinn - haben während unseres 5. Aufenthalts in BKK 1 Nacht im Shanghai Mansion verbracht. "Normalerweise" übernachtet man eher nicht in Chinatown. Warum eigentlich ??? Das Shanghai Mansion ist Grund genug !!! Die Lage zentral an der Thanon Yaowarat ist der Knaller. Das interessante Viertel vom Bahnhof, Wat Suthat bis hin nach Little India (Sikh-Tempel !) und zum Fluss ist in einer Halbtagestour zu Fuss gut zu erkunden. Die Stimmung abends ist grossartig. Dinner am besten an einem der Essenstände an oder in den Seitenstrassen der Yaowarat Rd.. Zum gemütlichen Abwinker in die Hotelbar im 1. Stock oder fast noch besser in der zur Strasse hin offenen stylishen Erdgeschoss - Bar. Zwar etwas gehobene Preise, wenn die älteren Jungs von der "Siam Swing Jazz Band" spielen, ist das vollkommen egal :-)
Also: Klare Empfehlung, mal ein oder zwei Nächte in Chinatown zu verbringen, in jedem Fall eine gute Ergänzung zu den Klassiker-Hotels am Fluss, der Khaosan Road oder auch den Hotels in Silom/Sukumvit. Atmosphärisch sogar am dichtesten und am - oh jeh - "ursprünglichsten" !
Zimmer: gross, ein Traum in Shanghai-Jugendstil-Kitsch ! Es gibt viele Optionen, hier muss jeder sehen, was passt. Preis-Leistung: optimal mit im Schnitt unter 100 EUR fürs DZ. Das Haus/Lobby/Gänge/Atrium ist grossartig durchgestylt, es gibt einen complimentary afternoon tea mit kleinen Snacks, die Drinks in der Minibar (auch Bier;-)) sind ebenfalls auf´s Haus. Das Frühstück ist 4 von 5 Sternen, alles da, was man braucht und schöne Atmosphäre.
Alles in allem: auch für alte Bangkok-Hasen: hier vorbeischauen lohnt sich. Für Neueinsteiger ist vielleicht eine Option am Fluss erstmal reizvoller, z.B. das Sheraton oder Anantara Riverside im gehobenen mittleren Preissegment oder das Shangri La / Peninsula / Oriental im oberen. In diesen Ecken gibt es auch "westlichere" Dinner-Möglichkeiten.
Wer gleich ganz ins asiatische Leben möchte, ist im Shanghai Mansion perfekt aufgehoben. Einziges Manko: es gibt Zimmer ohne Fenster (das ist aber sehr gut gelöst), vorher klären. Einen Pool gibt es nicht.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren drei Nächte im Shanghai Mansion und waren rundum sehr zufrieden. Ausgefallenes Zimmer, sehr originell und liebevoll eingerichtet wie das ganze Hotel. Super Service in allen Bereichen, absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr zentral gelegen und abends ist mächtig was los vor der Hoteltüre. Im Hotel selbst war es immer ruhig und wir konnten gut schlafen. Der Fischmarkt abends direkt um die Ecke ist sensationell, es gibt fantastisches Essen zu einem guten Preis und die Atmosphäre ist lebhaft, es gibt immer was zu schauen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Ich war vor meinen Besuch des Hotel sehr skeptisch wegen den "fehlenden Fenstern" aber das stört überhauot nicht. Es gibt trotzdem fenster in den Zimmer'n die einfach mit einer milchigen Folie überklebt sind (da der Blick in den Innenhof nicht so schön ist) d.h man hat trotzdem gedämpftes Tageslicht. Das kleine Fenster im Bad kann man auch öffnen. Das Hotel liegt mitten in Chinatown, und das leben beginnt direkt vor dem Eingang des Hotel. Es gibt viele urige Restaurant / Massage Salons und Märkte direkt vor der Tür. Es liegt außerdem sehr zentral in Bangkok alle Sehenswürdigkeiten sind mit dem Taxi / Tuk Tuk/ Boot schnell zuerreichen außerdem hat das Hotel einen eigenen Shuttle.
Der Bahnhof hua lamphong ist in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Die Zimmer sind sehr groß und sauber, die Minibar ist sogar im Preis mit inbegriffen.
Wir haben 3 Nächte in der Shanghai Mansion geschlafen und kommen aufjedenfall auch wieder.

Zimmertipp: Wir hatten die 2. Preiskategorie und dass hat sich wirklich gelohnt. Badezimmer mit freistehender B ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Lage:
Das Hotel liegt inmitten von Chinatown.
Es ist eher eine unsaubere Gegend und eir hatten das Gefühl in China und nicht in Thailand zu verbleiben.
Passt auf mit den Taxifahrer- nehmt nur die mit Taximeter- die anderen werden versuchen euch übers Ohr zu hauen!

Hotel:
Das Hotel an sich ist sehr hübsch, nett eingerichtet und das Personal freundlich. Das Design ist berindruckend sofern man chinesischen Styl mag.
Die Zimmer haben eine stadatdgrösse.
Am Frühstücksbuffet ist nichts auszusetzen.

Touren, Sehenswertes:
In der Nähe liegt ein sehenswerter Tempel, zu Fuss in 5 Min erreichbar.
Die Strassen sind voll Leben und die Strassenküchem höchst Interessant!
Es gibt auch gewöhnungsbedürftigte Speisen, wie Haifischflosse oder Chipmunks...
ACHTUNG: bucht KEINE/ NICHTS über BLUE ASIA TRAVELSEEKER!!!
Das sind absolute Verbrecher!!!
Wir haben eine Tour gebucht und im Voraus eine Anzahlung geleistet.
Haben auch einen Voucher bekommen mit Abholungsangaben etc.
Am nächsten Morgen stehen wir um 06.00 auf damit wir un 07.00 gemäss Reiseplan abgeholt werden. 07.30 niemand kommt, 08.00 niemand kommt...natürlich versuchen wir den Guide zu erreichen- ohne Glück!
Das "Reisebüro"- war auch nicht besetzt.
Um 09.00 konnten sie endlich erreicht werden- um 10.30 sendet man uns endlich jemanden, der mehr Geld verlangt- anstatt einen Discount zu gewähren!
Lange Rede kurzer Sinn: Wir mussten zur Agency gehen, das Geld rückfordern und noch halbwegs streiten. Von einem Sorry ganz zu schweigen!!!

Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Shanghai Mansion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shanghai Mansion

Anschrift: 479-481 Yaowaraj Road | Samphantawong, Bangkok 10100, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Nr. 65 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 69 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 96 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 121 der Businesshotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Shanghai Mansion 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, Splendia, ebookers.de, Asiatravel.com Holdings, Weg, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shanghai Mansion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shanghai Mansion Bangkok
Bangkok Hotel Shanghai Mansion
Hotel Shanghai Mansion Bangkok
Shanghai Gasthof
Shanghai Pensionen

Wenn Sie Shanghai Mansion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.