“Super schönes und empfehlenswertes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shanghai Mansion

Shanghai Mansion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shanghai Mansion
4.0 von 5 Hotel   |   479-481 Yaowaraj Road | Samphantawong, Bangkok 10100, Thailand   |
Nr. 69 von 755 Hotels in Bangkok
Dortmund, Deutschland
“Super schönes und empfehlenswertes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren 2 Tage im Shanghai Mansion.

Das Hotel liegt mitten in Chinatown.

Die Hotelangestellten sind alle sehr, sehr nett und helfen gerne bei Fragen. Bei Ankunft wird man sofort mit einem kalten Erfrischungshandtuch und Tee empfangen.
Der einzige "kleine" Minuspunkt ist, dass man nur gegen Aufpreis von 500 Baht dirket auf's Zimmer kann. Nach unserem knapp 13 stündigen Flug waren wir so gegen 10 Uhr morgens im Hotel. Wir wussten Check-In ist erst ab 12 Uhr möglich, wobei 2 Stunden warten oder in der nähe etwas shoppen, nicht so schlimm gewesen wäre. Allerdings war unser Zimmer leider erst ab 14 Uhr bezugsfertig.

Rechtzeitig vor unserer Abreise haben wir an der Rezeption gefragt, ob uns jemand ein Taxi zum Flughafen besorgen kann. Sie haben uns ein Taxi zum Festpreis von 500 Baht inkl. der gebührenpflichtigen Autobahnen besorgt (Auf der Hinfahrt sind wir nach Taximeter gefahren zzgl. der Autobahngebühren und wir haben mehr gezahlt).

Unser Zimmer war nicht super groß, aber es reicht völlig aus! Es sah genau so aus, wie auf den Fotos online, es war sehr schön eingerichtet, sauber, das Bett und die Dusche waren riesig, es war insgesamt ein bisschen dunkeler, da es bei uns kein Tageslicht gab (Ich weiß nicht, ob und wie viele Fenster es in Richtung Straße gibt, aber uns hat es absolut nicht gestört. Dadurch wirkte es noch gemütlicher.) und wir konnten überall im Hotel kostenlos WLAN nutzen.
Das Frühstück war gut. An Brot gab es nur Toast zur Auswahl, aber es war trotzdem für jeden was dabei und es hat gut geschmeckt (Müsli, Rührei, ein paar thailändische Spezialitäten etc.).

Schade nur, dass die Hotelbar "Cotton", die lt. unseres Reiseführers mit die beste in Chinatown sein soll, geschlossen war. Aber es gab unten direkt am Hoteleingang eine kleine Cocktailbar mit Blick auf die Haupstraße und das Leben in Bangkok.

Ab spät nachmittags gab es dann überall rundums Hotel genügend Essenmöglichkeiten. Alle paar Meter standen Garküchen, es waren kleine Tische und Stühle an den Straßen aufgebaut und man konnte sich kaum entscheiden, wo man essen soll. Und überall, wo wir gegessen haben, war es super lecker. Im Schnitt haben die Gerichte 40 Baht gekostet.

Um Bangkok richtig kennenzulernen haben 2 Tage natürlich nicht gereicht, aber wir haben so viel wie möglich versucht zu sehen (Wat Pho, Palast, Moon Bar, Wat Traimit, Bootstour über den Fluss, Midnight-Market ...).

Wenn wir noch mal nach Bangkok kommen, werden wir in jedem Fall wieder ins Shanghai Mansion gehen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Thai zuerst
wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Der Shanghai Mansion ist ein hübsches Boutique Hotel in der Mitte von Chinatown.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet mit offenem. Bad, frei stehender Badewanne etc. - leider (zumindest bei unserem Zimmer) ohne Fenster, was aber nicht wirklich gestört hat.

Das Frühstück war okay aber nicht weltbewegend.

Vor der Tür wartet ein "Schlepper", der uns erfolgreich eine Tour zu den Floatings Markets angedreht hat. Diese Touri Attraktion würden wir rückblickend nicht noch einmal besuchen wollen!

Das Hotel ist unsere Empfehlung für Freunde & Bekannte, die ein paar Tage in BKK verbringen.

Sehr zu empfehlen: TK Seafood ( aus dem Hotel raus, recht gehen, etwa 50m entfernt)

Zimmertipp: Falls gewünscht nach einem Zimmer mit Fenster fragen.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Das stilvoll eingerichtete und dekorierte Haus vermittelt eine "chinesische" Atmosphäre, die angenehm und unaufdringlich daran erinnert, in welchem Teil Bangkoks man sich befindet. Allerdings ist die Sauberkeit der großzügigen Räumlichkeiten wie auch die hilfsbereite und zuvorkommend freundliche Art der Serviceangestellten ein schöner Kontrast zu den geschäftigen und lauten,chaotischen und hektischen Straßen und Gassen außerhalb des Hotels. Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert und frisch zubereitet und hat Angebote für asiatische wie auch für europäische Ansprüche. Die Bar mit Live-Music, direkt an der Straße, ist eine Atrtraktion für sich. Trotz der zentralen Lage in Chinatown sind die Zimmer ruhig.

Zimmertipp: Die Zimmer in den höheren Etagen sind erfahrungsgemäß ruhiger.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Seit 4 Jahren komme ich nach Bangkok und wohne immer im Shanghai Mansion. Die tolle Atmosphäre, die wunderschönen Zimmer, gutes Essen, die Abendbar mit live Musik und voe allem das nette und freundliche Personal machen den Aufenthalt zum Erlebnis. Allen voran Ms. Patcha an der Reception kümmert sich um das Wohl der Gäste und läßt keine Wünsche offen! Ich freue mich aufs nächste Mal!!

Zimmertipp: Zahlen sie etwas mehr und nehmen ein größeres Zimmer
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren 3 Nächte im Shanghai Mansion und durchaus zufrieden. Die Lage ist gut, zentral gelegen erreicht man bspw. den Grand Palace via kostenlosem one-way Tuk-Tuk-Service in ca. 10 Minuten. Trotz der zentralen Lage mitten im, insbesondere abends, faszinierenden Leben in China Town war unser Zimmer ruhig. Wir hatten ein passables Standardzimmer, nett eingerichtet, wenn auch ohne Fenster, was aber nicht weiter problematisch war. Das Personal ist äußerst nett und hilfsbereit, Restaurant und Frühstück sind ansprechend. Wir empfehlen es weiter.

Aufenthalt November 2013, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Englisch kein Problem. Zimmer sind gut, die Einrichtung ist sehr ansprechend und detailverliebt. Wir empfanden die Zimmer nicht als zu dunkel. Frühstück war vielseitig, uns wurde sogar ein Frühstückslunchpacket zusammen gestellt, da wir am zweiten Tag sehr frühzeitig auschecken mussten. Am Wochenende mitten im Geschehen, da großer Straßenmarkt in China Town (hauptsächlich Essen). Andere Sehenswürdigkeiten (Old City) lassen sich unkompliziert mit dem Boot erreichen. Fußweg zum Pier 5 ca. 15 Minuten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Tolles Hotel mit viel liebe zum Detail eingerichtete Zimmer - das Hotel liegt mitten im emsigen China town - Zimmer sind sehr sauber und das Frühstücksbüffet reich an Auswahl - dieses Hotel würde ich jedem empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013

Sie waren bereits im Shanghai Mansion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shanghai Mansion

Anschrift: 479-481 Yaowaraj Road | Samphantawong, Bangkok 10100, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Nr. 60 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 68 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 84 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 113 der Familienhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Shanghai Mansion 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, HotelTravel.com, ebookers.de, Asiatravel.com Holdings, Hotel.de, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shanghai Mansion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shanghai Mansion Bangkok
Bangkok Hotel Shanghai Mansion
Shanghai b&b
Hotel Shanghai Mansion Bangkok
Shanghai Pensionen

Wenn Sie Shanghai Mansion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.