“Charme von gestern” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Würzburg, Deutschland
“Charme von gestern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Eigentlich wurde alles schon gesagt: Schöner Garten und Pool mitten in Bangkoks lärmendem Verkehrsgewühl. Ein Haus mit dem Charme von gestern, gutes Essen, guter Service, günstige Preise. Nur die Zimmer lassen mittlerweile zu wünschen übrig, sind zwarsauber und gepflegt, entsprechen aber nicht mehr den heutigen Anforderungen. Nur die Betten sind 1a. Ih komme doch gern wieder zurück!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
Stuttgart, Allemagne
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Habe im September 2012 im Swissotel 3Tage übernachtet. Bin schon oft in Bangkok gewesen und habe mich für dieses Hotel im Anschluss an 7 Tage Khao Lak entschieden.
Entscheidend war der große Park und große Pool. Das Hotel ist nicht mehr neu, die Zimmer sind leicht abgewohnt, aber die Lage, der Garten und Pool und der Preis, macht die perfekte Mischung. Das Frühstück ist perfekt.
Als ich ankam, war kein Zimmer mit Park-Poolblick in meiner gebuchten Kategorie mehr frei. Durfte mir dann 2 Zimmer mit City-View ansehen, die mir aber nicht gefielen. Habe dann ein
gratis Up-Grade in die nächste Kategorie mit Park-Pool-View bekommen. DANKE!!
Wer ein Paar Tage Urlaub in einer Mega-Stadt machen will, ist hier richtig.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Park nehmen.
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Karlsbad, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Hotel:
Wie schon von manch anderen beschrieben hat das Gebäude und die Möbelierung etwas vom Style der späten 70er, was uns aber nicht weiter gestört hat.
Was man ganz klar anmerken muss ist aber, dass dieses Hotel seinen Focus ganz klar auf Buisenss-Klientel sowie auf Seminare und spezielle Kunden-Events ausrichtet, was für die eigentlichen Hotelgäste nach unserem Empfinden leider nicht von Vorteil ist.

Lage:
Zentrale Lage. Einige der großen Malls sowie der Skytrain sind zu Fuß problemlos zu erreichen. Da das Taxifahren aber wirklich sehr günstig ist, kann man viele Wege individuell damit abdecken.

Service:
Das Personal war meist sehr freundlich und bemüht.
Besonders das immer sehr nette und zuvorkommende Personal der Hotelpagen soll nicht unerwähnt bleiben.
Wir waren für fünf Nächte im Hotel. Leider begannen am Vormittag des dritten Tages unseres Aufenthalts direkt unter unserem Zimmer in einem Festsaal lautstarke Arbeiten und gemäß Auskunft der Rezeption „Soundchecks“ mit einem neuen Soundsystem das manche Diskothek in den Schatten zu stellen vermochte. Da uns ein Ende dieser erheblichen Lärmbelästigung am Abend zugesagt wurde und wir den Nachmittag und Abend außerhalb des Hotels verbringen wollten, haben wir darüber hinweggesehen obgleich wir von 5-Sterne Hotels eindeutig Anderes gewohnt sind.
Nach unserer Rückkehr am Abend war zunächst alles ruhig. Um 22:30 begannen unter uns Arbeiten mit einer Schlagbohrmaschiene. An Schlaf war nicht zu denken. Nach wiederholter Beschwerde bei der Rezeption wurde gegen 23:30 Uhr ein Zimmerwechsel ermöglicht. Wir bekamen ein neues Zimmer derselben Kategorie Swiss Business Advantage in der 4. Etage, leider aber kleiner und mit 2 Einzelbetten anstelle des Kingsize –Betts. Der Lärm der Bohrmaschine war hier nur noch schwach bis gegen 1:30Uhr wahrnehmbar.
Am Abend und in der Nacht des nächsten Tages durfte das Soundsystem dann seine volle Leistung demonstrieren. Die Rezeption konnte außer wiederholter Beschwichtigung und vielen „sooo sorry“ nicht weiterhelfen. Anscheinend stellt hier das Hotel-Management die Interessen der Hotel-Gäste klar hinter die der externen Eventbesucher.
So etwas haben wir auf all unseren Reisen bisher noch nirgends erlebt. Schon gar nicht in einem 5-Sterne Hotel. Daher können wir bei der Gesamtbewertung auch nur ein mangelhaft vergeben. Trotz vieler anderer Pluspunkte können wir somit von diesem Hotel nur abraten.

Gastronomie:
Sehr gutes Frühstück, tolles Obstbuffet, alles was das Herz begehrt.

Sport/ Unterhaltung:
Der Pool ist das Highlight des Hotels. Sehr schön im Park. Kaum zu glauben bei dieser zentralen Lage.

Zimmer:
Beide der von uns bewohnten Zimmer waren leider schon recht abgewohnt, bei leider enttäuschender Sauberkeit. Spiegel und Scheiben ungeputzt. Sporige Verfugungen im Bad. Renovierung nötig.
Wie dieses Hotel zu 5 Sternen kommen konnte blieb uns ein Rätsel.

Tipps und Empfehlungen:
Etwas Vorsicht ist beim Taxifahren geboten – ein gewisser Anteil der Fahrer versucht schonmal mit angeblichen Fixpreisen oder Extratouren die Preise hochzutreiben. Auf anschalten des Taxameters bestehen. Aufgrund einer extremen Verkehrsdichte und den dadurch entstehenden Staus solle man für die Fahrten stets ein gutes Zeitpolster einplanen. Tuktuk haben wir uns erspart. Unklimatisiert im heftigen Stadtsmog zu sitzen war nicht unsere Wahl. Kult hin oder her.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Ich war zum zweiten Mal da und es hat mir erneut sehr gut gefallen. Das Hotel liegt hinter einem Hochhaus etwas zurückversetzt und daher ist es für Bangkok überraschend ruhig. Ganz in der Nähe sind die Englische und Schweizerische Botschaft. Gleich um die Ecke ist eine Station des Wassertaxi (Klong Taxi), ein Erlebnis für 12 Baht, das man nicht missen sollte. Fünf Minuten vom Hotel ist zudem die Sky-Train Station Ploen Chit. Das Hotel ist professionell geführt und vor allem das Essen ist ausgezeichnet. Echte Croissants und Schweizer Zopf. Man sollte unter der Woche vom Lunchangebot profitieren. Einfach super. Die Zimmer sind 70-er Jahre und jene auf den Garten hinaus sind hübscher. Die Betten sind sehr komfortabel. Der einzige Punkt, den ich bemängeln kann ist, dass ein Zusatzbett überrissen teuer ist (1900 Baht plus/plus).

Zimmertipp: Take a room facing the garden. They are lovlier. If you get a good offer book No. 353 Alcove Suite.
  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Swissotel liegt etwas abseits, aber in Gehdistanz, der quirligen Sukhumvit Road, und umfasst mit seinem Bau eine grüne Oase in dieser lebhaften und anstrengenden Stadt. Der Garten und der Pool waren für mich das highlight des Hotels.
Ansonsten konnte ich nichts spezielles erkennen. Weder vom Stil noch von der Ausstattung. Zimmer war sauber und ruhig, aber stilmässig veraltet, Badezimmer altmodisch, aber funktionell. Sehr schön ist der Restaurantbereich mit Glaswand zum Garten. Das Personal sehr freundlich, wenn auch etwas unflexibel bei Sonderwünschen. Getränke und Snacks am Pool sind vernünftig, dort macht das Verweilen und Konsumieren Spass.
Ich würde das Hotel abhängig vom Preis wieder buchen, kenne in Bangkok aber deutlich bessere.

• Aufenthalt April 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Swissotel Nai Lert Park ist ein absolutes Highlight in Bangkok da das Hotel mitten in der Stadt liegt, jedoch in einem Park. Dementsprechend ruhig ist es in der Hotelanlage. Das Hotel hat eine wunderschöne Poollandschaft mit vielen Palmen und einen Wasserfall. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Wir würden jederzeit dieses Hotel wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir waren bereits 2008 in diesem Hotel und sehr zufrieden, aus diesem Grund hatten wir es auch für unseren Urlaub im April 2012 wieder gebucht.

Leider hat sich das Hotel sehr zu seinem Nachteil verändert. Die Zimmer sind mittlerweile alt und abgewohnt, Reinigung mehr als mangelhaft. Unser erstes Zimmer hatten wir abgelehnt weil die Fenster nicht geputzt waren und Haare im Bad rumlagen.

Leider war auch das zweite Zimmer (2 Türen weiter) nicht recht viel besser. Schmutziger Spiegel und in der Dusche ging kein warmes Wasser. Auch wurde uns beim Check-In gesagt wir würden ein Upgrade-Zimmer bekommen, dies stimmte aber gar nicht denn wir bekamen genau das Zimmer das wir gebucht hatten (Business Advantage). Wir kamen uns dann etwas verarscht vor.

Mein Freund hatten während unseres Aufenthalts Geburtstag und ich hatte schon vorab per Mail angefragt ob der Frühstückstisch schön eingedeckt werden könnte. Kein Problem hieß es. Am Vorabend sagte ich extra nochmal an der Rezeption Bescheid, mit Nennung der Uhrzeit wann wir zum Frühstück kommen würden. Leider musste ich am nächsten Tag feststellen dass nichts gemacht wurde, sehr ärgerlich und schade. Wir fanden allerdings nach der Rückkehr auf unser Zimmer eine kleine Geburtstagstorte vom Hotel vor, das war nett.

Was man loben muss ist die Freundlichkeit der Hotelpagen die die Taxis organisieren. Wirklich toll!

Für unseren nächsten Bangkok-Aufenthalt werden wir definitiv ein anderes Hotel wählen.

Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Swissotel Nai Lert Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Nai Lert Park

Anschrift: 2 Wireless Rd, Bangkok 10330, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 57 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 76 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 96 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 106 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 107 der Romantikhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Swissotel Nai Lert Park 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Agoda, Cancelon, ebookers.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Nai Lert Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Nai Lert Park Bangkok
Hotel Swissotel Nai Lert Park Bangkok
Park Nai Lert Bangkok
Swissotel Nai Lert Park Hotel Bangkok

Wenn Sie Swissotel Nai Lert Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.