“Für uns ein Muss” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Erawan Shrine (Thao Mahaprom Shrine)

Erawan Shrine (Thao Mahaprom Shrine)
494 Ratchadamri Road. | Lumphini, Pathum Wan, Bangkok 10330, Thailand
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Für uns ein Muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Seit Jahren ist es uns ein Bedürfnis zu Beginn und Ende unserer Thailand Reise beim Erawan.Shrine um Gelingen der Reise zu bitten. Dieses Jahr waren am 1. Tag nachmittags da und es war sehr voll und richtig heiß. Wir waren das erste Mal nicht in der Lage dort längere Zeit zu verbleiben. Daher mein Rat, vielleicht die Tageshitze meiden und erst Abends kommen. Die richtige Skytrain station sollte chit lom sein. Dann Ausgang 6 (bin aber nicht mehr ganz sicher).
Es ist immer einen Besuch wert. Anschließend zur Abkühlung über die Kreuzung und dort in das Riesenkaufhaus.

Aufenthalt Mai 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Tübingen
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Wer sich im Geschäftsviertel bewegt,. sollte diesen Ort besuchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Dieses Jahr erlebte ich - bedingt durch die Demonstrationen "Shut down BKK" - den Schrein zum ersten Mal geschlossen und unbelebrt. Dennoch knieten und beteten eine Reihe von Frauen vor dem Gitter des Schreins und reichten dem Wachpersonal ihre Opfergaben über den Zaun. Eine ganz eigene Atmosphäre...

Aufenthalt Januar 2014
Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Authentischer Thaitanz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Am Erawan Schrein opfern Thais Blumen, Holzelefanten oder Tänze für ihre kleinen oder großen Wünsche. Wenn man sich die Zeit nimmt, kann man sehen mit welcher Ernsthaftigkeit die Menschen hier beten. Und man hat eine rare Gelegenheit authentischen Thaitanz zu erleben (nicht die Disneyversion aus dem Touristenrestaurant). Ein Stück Thailändischer Kultur inmitten der Einkaufszentren (praktisch, schnell und günstig mit dem Skytrain zu erreichen).

Aufenthalt Juli 2013
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Typisch asiatischer Kontrast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Der Reiz für unsere Augen besteht vor allem aus der typischen asiatischen Gegensätzlichkeit. Inmitten der thailändischen Millionenmetropole Bangkok, zwischen mehrspurigen Fahrbahnen, an einer hektischen Kreuzung, an der Skytrain, liegt die Oase der Besinnlichkeit, der Schrein, an dem die Thais ihre religiösen Zeremonien zelebrieren und in sich kehren. Bei uns undenkbar.

Aufenthalt August 2012
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Spirituelles Thailand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Inmitten der Hetze und des Lärms liegt der Erawanschrein. Hier opfern Thais Räucherstäbchen Blumen und Kerzen. Zeit für ein kleines Gebet für Glück, Reichtum und Gesundheit. Mehrmals täglich kann man den traditionell gekleidet Tänzerinnen zusehen. Als Tourist kann man sich einfach darunter mischen oder von der Gänge vom Skytrain zusehen.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Erawan Shrine (Thao Mahaprom Shrine) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Erawan Shrine (Thao Mahaprom Shrine)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Erawan Shrine (Thao Mahaprom Shrine) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.