“Netter Markt” 4 von 5 Sternen

Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Markt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Bei der Khoa San Road handelt es sich um einen Markt mit Kleidung, Bars,Restaurants,... Es war interessant, vorallem die frittierten Insekten zu probieren. Waren wirklich alle sehr gut. Shoppen würde ich eher beim Markt an der Silom Road das es dort angenehmer und billiger ist. Vorsicht vor den indischen Anzugverkäufern. Nicht in deren Läden gehen, man kommt nur schwer wieder raus. Parallel zur Khoa San Road befindet sich eine Starsse mit nahezu ausschließlich Bars und Restaurants. Das Essen dort war gut.

Aufenthalt Juni 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Pretoria
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“absolut schrecklich - erschreckend!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir waren kuerzlich am Abend hier, da wir in der Naehe wohnten und noch ein wenig bummeln wollte. Aber oh Schreck: Der ganze Strassenzug, das Ambiente / Atmosphaere, die Leute - ich war wirklich entsetzt! Selbst in meinen Backpackertagen haette ich hier nicht freiwillig einen Fuss hingesetzt bzw. waere umgehend umgekehrt - was wir dann letztendlich auch gemacht haben.
Quasi parallel dazu verlaeuft die Rambuttri Alley - bei weitem angenehmer und "schicker".

Aufenthalt April 2014
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Khao San - hier ist immer was los”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

DAS Backpackerviertel schlechthin - hier gibts so ziemlich alles was das Herz eines kostenbewußten Touristen begehrt, Klamotten, Kneipen, Fakeartikel aller Art, günstige Getränke und Essen - teilweist mit offenen Grills - ob es einem gefällt oder nicht: Muss man in BKK gesehen haben, auch wenn hier mittlerweile der knallharte Kommerz Einzug erhalten hat, das beginnt bei den rotzfrechen TukTuk Fahrern, die sowiso alle untereinander die Preise abgesprochen haben, und geht weiter mit teils massivem Polizeiaufgebot (weil Touristen ja nur böse Dinge tun), bis zu nervtötenden Straßenverkäufern, die einem beim Essen irgendwelche überdimensionalen Zippos etc. unter die Nase halten. Wem der ganze Rummel noch zu teuer ist kann sich bei 7/11 oder Foodmart selbst versorgen.
Wie kommt man hin ? Am Besten mit dem Expressboot - Fahrt bis Fähranleger "Phra Arthit Pier", dann gerade aus, links und wieder rechts bis zur Hauptstraße, dann rechts rum - Khao San road liegt etwa 300 Meter auf der gegenüberliegenden Seite.
Fazit - auch wenn es Rummel, Touristenverarsche und lange nicht mehr das Mekka für ausschließlich Rucksacktouristen ist - sollte man mal gesehen haben, vor Allem Abends wenn die Straße für den Autoverkehr zugemacht wird.

Aufenthalt Mai 2013
Rödental, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Trubel und Leben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir haben den Abend dort sehr genossen. Es war viel los, gab viel zu sehen und die Getränke waren günstig.

Aufenthalt November 2013
Graz
“die fürchterlichste Gegend in Bangkok”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

ein Ausländerghetto, diese Gegend ist voll von betrunkenen Touristen, das Essen ist zum Großteil fürchrerlich, eine perfekte Gegend um Thailand nicht kennenzulernen.

Aufenthalt Januar 2014