“absolut schrecklich - erschreckend!!!” 1 von 5 Sternen

Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Pretoria
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“absolut schrecklich - erschreckend!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir waren kuerzlich am Abend hier, da wir in der Naehe wohnten und noch ein wenig bummeln wollte. Aber oh Schreck: Der ganze Strassenzug, das Ambiente / Atmosphaere, die Leute - ich war wirklich entsetzt! Selbst in meinen Backpackertagen haette ich hier nicht freiwillig einen Fuss hingesetzt bzw. waere umgehend umgekehrt - was wir dann letztendlich auch gemacht haben.
Quasi parallel dazu verlaeuft die Rambuttri Alley - bei weitem angenehmer und "schicker".

Aufenthalt April 2014

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Khao San - hier ist immer was los”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

DAS Backpackerviertel schlechthin - hier gibts so ziemlich alles was das Herz eines kostenbewußten Touristen begehrt, Klamotten, Kneipen, Fakeartikel aller Art, günstige Getränke und Essen - teilweist mit offenen Grills - ob es einem gefällt oder nicht: Muss man in BKK gesehen haben, auch wenn hier mittlerweile der knallharte Kommerz Einzug erhalten hat, das beginnt bei den rotzfrechen TukTuk Fahrern, die sowiso alle untereinander die Preise abgesprochen haben, und geht weiter mit teils massivem Polizeiaufgebot (weil Touristen ja nur böse Dinge tun), bis zu nervtötenden Straßenverkäufern, die einem beim Essen irgendwelche überdimensionalen Zippos etc. unter die Nase halten. Wem der ganze Rummel noch zu teuer ist kann sich bei 7/11 oder Foodmart selbst versorgen.
Wie kommt man hin ? Am Besten mit dem Expressboot - Fahrt bis Fähranleger "Phra Arthit Pier", dann gerade aus, links und wieder rechts bis zur Hauptstraße, dann rechts rum - Khao San road liegt etwa 300 Meter auf der gegenüberliegenden Seite.
Fazit - auch wenn es Rummel, Touristenverarsche und lange nicht mehr das Mekka für ausschließlich Rucksacktouristen ist - sollte man mal gesehen haben, vor Allem Abends wenn die Straße für den Autoverkehr zugemacht wird.

Aufenthalt Mai 2013
Rödental, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Trubel und Leben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir haben den Abend dort sehr genossen. Es war viel los, gab viel zu sehen und die Getränke waren günstig.

Aufenthalt November 2013
Graz
“die fürchterlichste Gegend in Bangkok”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

ein Ausländerghetto, diese Gegend ist voll von betrunkenen Touristen, das Essen ist zum Großteil fürchrerlich, eine perfekte Gegend um Thailand nicht kennenzulernen.

Aufenthalt Januar 2014
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überfüllt und überschätzt ”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Bangkok hat so viele schöne und faszinierende Orte ... Die Khao san Road ist keiner davon.
Ein Straßenverkäufer nach dem anderen versucht einem immer wieder gleichen Ramsch anzudrehen und sie haben nicht mal mehr Lust zu handeln. Nimm oder lass es, jemand anders kauft es schon.
Ebenso verstehe ich nicht wieso ich Currywurst oder Schnitzel in Thailand essen sollte ...
1x durchgehen zum Zweck "Ich war da" und dann die schönen Orte besichtigen