“schönster Zoo seit langem” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schönster Zoo seit langem”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

An unserem letzten Tag in Bangkok entschieden wir uns für einen Besuch im Dusit Zoo. Wunderschöne Anlage (ehemaliger Garten des Königs), sehr gute Infrastruktur und ein herrlicher See in der Mitte des Zoo's. von der Skytrain-Station Victory Monument nur ca. 5min taxi (oder tuk tuk Fahrt) zum Eingang des Zoos (nicht mehr als 60THB bezahlen!!) ... viele verschiedene Tierarten, auch Menschennah zum Teil, was den Besuch sehr interessant machen kann :) versch. Shows werden angeboten, welche ebenfalls sehenswert sind. Ein Tipp wenn man mal etwas abwechslung vom eher hektischen Bangkok möchte, auch schön zum abschalten.

Aufenthalt Juli 2012

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Ein Zoo wie in den 70ern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Der Dusit Zoo ist eine grüne Oase der Ruhe im quirligen Trubel Bangkoks. Man kann wunderbar schlendern, Treetboot fahren und exotische Tiere anschauen.
Das Bild wird einzig und alleine dadurch getrübt, dass die Haltung der einiger Tiere im Zoo auf dem Stand der 70er Jahre stehen geblieben zu sein scheint und somit nicht mehr als artgerecht zu bezeichnen ist. Wer damit leben kann oder Zoos generell mag, der wird die kleine Reise in die Zoos seiner Kindheit genießen.
Seit geraumer Zeit stehen wohl auch Pläne im Raum, den Zoo auf ein geräumigeres Gelände mit mehr Platz und artgerechterer Planung zu verlegen, was einigen Tieren sehr zu gönnen wäre.
Eine Empfehlung für alle, die Erholung mögen und Zoos lieben. Fans artgerechterer Haltung besuchen lieber die Siam Ocean World.

62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die armen Tiere”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir hatten gehofft, ein paar ruhige Stunden in einem erholsamen Zoo zu verbringen. Aber weder ist der Dusit-Zoo ruhig noch erholsam. Die Anlage ist überlaufen, der Geräuschpegel hoch und die Unterbringung der Tiere zum Teil wirklich erschreckend. Klar: Man darf asiatische Zoos nicht mit europäischen Normen messen. Aber man muss auch nicht hingehen

Aufenthalt Februar 2012
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer Tiere mag, mag diesen Zoo nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Andere Länder, andere Sitten. Dass die Thais kein sonderlich sentimentales Verhältnis zu Tieren haben, war uns ja bekannt. Aber dass selbst in ihrem (von vielen Reiseführern empfohlenen) Hauptstadtzoo die meisten Geschöpfe in viel zu engen Käfigen und unter schrecklichen Bedingungen eingepfercht sind, hat uns doch noch einmal erschreckt. Es gibt zwar auch einige halbwegs artgerechte Gehege. Aber dass dieser Zoo einer der besseren Tiergärten in Asien sein soll, ist, ehrlich gesagt, schwer zu glauben. Ich will die thailändische Art, mit Tieren umzugehen, überhaupt nicht verurteilen. Aber ich empfehle jedem westlichen Tierliebhaber, diesen Zoo zu meiden.

Aufenthalt Januar 2011
Salzburg, Österreich
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbar mit Kindern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Dieser Zoo bietet viele Tiere, die man in europäischen Zoos nicht finden kann. Die ganze Anlage macht einen durchaus gepflegten Eindruck, man kann hier gut und gerne einen halben Tag verbringen. Wir waren um 9.30 dort, bis Mittag waren sehr wenige Menschen da, ein Rundgang war ohne Störungen und Gedränge möglich. Der Eintrittspreis von nicht mal 2 Euro ist gut investiert

Aufenthalt August 2010