“Die armen Tiere” 1 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die armen Tiere”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir hatten gehofft, ein paar ruhige Stunden in einem erholsamen Zoo zu verbringen. Aber weder ist der Dusit-Zoo ruhig noch erholsam. Die Anlage ist überlaufen, der Geräuschpegel hoch und die Unterbringung der Tiere zum Teil wirklich erschreckend. Klar: Man darf asiatische Zoos nicht mit europäischen Normen messen. Aber man muss auch nicht hingehen

Aufenthalt Februar 2012

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer Tiere mag, mag diesen Zoo nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Andere Länder, andere Sitten. Dass die Thais kein sonderlich sentimentales Verhältnis zu Tieren haben, war uns ja bekannt. Aber dass selbst in ihrem (von vielen Reiseführern empfohlenen) Hauptstadtzoo die meisten Geschöpfe in viel zu engen Käfigen und unter schrecklichen Bedingungen eingepfercht sind, hat uns doch noch einmal erschreckt. Es gibt zwar auch einige halbwegs artgerechte Gehege. Aber dass dieser Zoo einer der besseren Tiergärten in Asien sein soll, ist, ehrlich gesagt, schwer zu glauben. Ich will die thailändische Art, mit Tieren umzugehen, überhaupt nicht verurteilen. Aber ich empfehle jedem westlichen Tierliebhaber, diesen Zoo zu meiden.

Aufenthalt Januar 2011
Salzburg, Österreich
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbar mit Kindern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Dieser Zoo bietet viele Tiere, die man in europäischen Zoos nicht finden kann. Die ganze Anlage macht einen durchaus gepflegten Eindruck, man kann hier gut und gerne einen halben Tag verbringen. Wir waren um 9.30 dort, bis Mittag waren sehr wenige Menschen da, ein Rundgang war ohne Störungen und Gedränge möglich. Der Eintrittspreis von nicht mal 2 Euro ist gut investiert

Aufenthalt August 2010
SandraSAW
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“meine ersten Flußpferde, mitten in Bangkok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Da Bangkok sehr viel zu bieten hat, sollte man den Zoo vielleicht nur besuchen, wenn mehr als einen Stopover in der Stadt verbringt. Der Zoo ist angenehm groß mit vielen Seen. Interressant ist halt, dass man mal eine völlig neue Auswahl an Tieren zu Gesicht bekommt, als in europäischen Zoo`s. Highlight ist unter Anderem die zweistöckige Affenanlage am Eingang. Eine Menge verschiedener Arten kleinerer bis mittelgroßer Affen, Meerkatzen etc.
Zu Essen und Trinken gibt es reichlich vor Ort. Auch für die Kids sind genug Attraktionen vorhanden. Er scheint wenig überlaufen zu sein oder zumindest versteckt er die Menschenmassen gut in seiner Größe. Angenehm, um das Tuk Tuk Geknatter mal für ein paar Stunden zu vergessen.

Moskau, Russland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo in Thailand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Besser mit dem Taxi an Wochentagen. Am Wochenende eine Menge Leute. Tickets kosten 100 für Erwachsene und Butt 50 für ein Kind. Kaufen Sie ein Ticket zu "trainieren". Es ist bequemer in der gesamten Reise. Show Elefanten können übersprungen werden, aber die Seelöwen genießen Sie die Show und die Kinder und Erwachsene. Achten Sie darauf, an der einzigen Albino Gazelle aussehen. Terrarium war nicht so interessant wie ich erwartet hatte. Auf der Messe genug für 3 Stunden. Wenn Sie Kinder haben, dann ein wenig länger.