“Spannend” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Stuttgart, Deutschland
“Spannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wer in Bangkok zu Besuch ist, sollte sich den riesen Markt nicht entgehen lassen. Ein absolut riesengroßes Chaos, das aber irgendwie doch geordnet abläuft.
Es gibt so gut wie alles zu kaufen.
Wichtig: Unbedingt handeln - wir haben viele Dinge gekauft, die wir später in Bangkok günstiger gefunden haben.
Das Essensangebot zwischen den Ständen auch unbedingt nutzen - super leckeres Thaisessen und schön günstig.
Mein Freund und ich haben leider keine Schuhe gefunden, da wir beide zu große Füße haben und die Größentabelle der Thais nicht so weit hoch geht.
Es lohnt sich auch, am Eingang einen Plan mitzunehmen um sich ein wenig besser zurecht zu finden.

Aufenthalt Dezember 2013

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Wegberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von den Thailändern JJ Market genannt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Was soll man sagen 1,2 Millionen Quadratmeter, über 10000 Verkaufsstände. Es gibt fast alles zu kaufen. Wenn ihr etwas schönes gefunden habt sofort kaufen, die Chance den Stand später wiederfinden fast unmöglich. Unbedingt handeln wenn ihr es auch kaufen wollt, je mehr ihr von einem Artikel kauft desto mehr könnt ihr runterhandeln. Ich plane immer einen ganzen Tag für den Besuch ein. Beim letzten mal 9 Stunden Aufenthalt. Zwischendurch Fussmassage und es geht wieder.

Aufenthalt August 2013
Dresden, Deutschland
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geniales Chaos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Mit dem Skytrain nach Mochit und dann ab ins Chaos. Es ist vielleicht der größte Markt der Welt und es gibt (fast) alles, man muss sich nur Zeit nehmen um es zu finden. Wer an Platzangst leidet sollte diesen Markt jedoch meiden, denn ab spätestens 12:00 kommt man in den engen Gängen kaum noch vorwärts. Für mich ist jedoch bei jedem BKK-Besuch dieser Markt Pflicht, leider nur am Wochenende geöffnet. Gleichfalls faszinierend ist das kulinarische Angebot und zur Entspannung gibt es Massagen.

Aufenthalt Januar 2014
Homburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Liebhaber von Straßenmärkten ein Muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Dieser Markt ist riesengroß. Wer gerne nach Kleidung, Souvenirs, Schmuck usw. ausgiebig stöbern möchte ist hier richtig. Für Schnäppchenjäger ist das MBK oder Chinatown eher geeignet.

Aufenthalt November 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vielleicht der größte Markt Asiens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Der Chatuchak Weekend Market ist am Wochenende einfach via Skytrain erreichbar. Er befindet sich an der Endstation Mo Chit der Silom line.
Wer ihn noch nicht gesehen hat muss ihn während des Bangkok-Aufenthaltes besuchen.
Hier findet man alles was es sonst auf den zahlreichen Straßenmärkten so findet. Und häufig etwas günstiger bzw. besser handelbare Preise.
Fantastisches Essen und eine Menge interessanter Menschen finden sich hier. Allerdings ist der Markt auch schon am frühen Morgen total überlaufen.
Ein absoluter Pflichtbesuch in Bangkok!

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Chatuchak Weekend Market angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Chatuchak Weekend Market? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Chatuchak Weekend Market besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.