“Ein ganz besonderes Restaurant in Bangkok - Empfehlung” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 18 von 7.879 Restaurants in Bangkok
Küche: vegan
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Ein ganz besonderes Restaurant in Bangkok - Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Als VeganerIn in Bangkok ist es zwar nicht unmöglich, aber schwierig, 100% tierfreie Speisen zu finden. Wir hatten in Thailand etwa 3 Wochen Zeit, verschiedene vegane Restaurants und Cafès auszuprobieren. Ganz besonders überzeugt hat dabei Bonita Cafe and Social Club. Als Tierrechtler und Veganer achten wir natürlich sehr auf unsere Ernährung und müssen uns darauf verlassen können, dass die zubereiteten Speisen ohne Produkte von Tieren sind. Dieses Kriterium wurde hier voll erfüllt. Beide Besitzer Neung und K. sind selbst Veganer, haben viel Hintergrundwissen und zeigen sich und Ihr Restaurant dadurch authentisch.

Die Speisen sind sehr lecker, frisch und gesund. Es werden nur Zutaten höchster Qualität verwendet. Sowohl typisch thailändisches Essen, wie auch internationale Speisen werden angeboten. Die Portionsgrößen waren immer in Ordnung, auch die Preise sind günstig. Bei dem Essen zeigten sich die Besitzer kreativ, optisch wurde angenehm angerichtet, es passte immer alles perfekt zueinander. Häufig gab es noch ein kleines "Extra" und wir kamen in den Genuss, inoffizielle Speisen testen zu dürfen, welche noch nicht bestellt werden können. Dies hat uns auch gezeigt, dass jedes Gericht ausgiebig getestet wird, bevor es in die Menükarte aufgenommen wird. Die Zufriedenheit ist den beiden Besitzern ein großes Anliegen. Insgesamt wurden die Gerichte allesamt sehr gesund zubereitet. Es wurde auf Vollwertigkeit geachtet. Auch Getränke werden reichlich angeboten. Ein Highlight für uns war der Bananen-Milchshake aus Soja. Wir haben in ganz Bangkok nichts vergleichbares gefunden; schmeckte köstlich. Zusätzlich werden feine Nachspeisen und Desserts angeboten, sowie veganes Eis und Muffins. Ebenfalls etwas Besonderes in Thailand und nicht häufig zu finden. Wir bekamen auch Muffins geschenkt und waren vom Geschmack begeistert.

Der Service war hervorragend und nicht zu übertreffen. K. und Neung sind sehr herzlich und aufgeschlossen, interessieren sich für ihre Gäste und haben immer ein angenehmes Lächeln übrig. Beide sind sehr sympathisch. Man fühlt sich sofort wohl. Mit Ihrer warmen und herzlichen Art schaffen sie ein fast familiäres Flair. Es genügte bereits zu sagen, dass wir am nächsten Tag wiederkommen und scheinbar die ganze Zeit wurde unser "Lieblingstisch" reserviert und freigehalten. In anderen Restaurants wäre dies keine Selbstverständlichkeit. Man spürt, dass die beiden Besitzer sehr gerne das Restaurant führen und mit Ihren Gästen kommunizieren. Wir haben dies stets als sehr angenehm erlebt. Während dem Besuch waren alle aufmerksam, Wasser wurde sofort nachgefüllt, es wurde gefragt ob wir zufrieden mit dem Essen sind, alle Speisen waren sehr schnell fertig. Gäste werden bis zum Ausgang begleitet und persönlich verabschiedet.

Die Atmosphäre ist ausgezeichnet. Der Stil wirkt etwas amerikanisch; ein positiver Kontrast zur restlichen Stadt. Bilder, Flaggen, ein Fernseher, Schränke und diverse Auszeichnungen von K. (Marathon-Läufer) verzieren den Raum und lassen ihn nahezu wie ein "Wohnzimmer" erscheinen. Für angenehme Temperaturen und leise Hintergrundmusik war immer gesorgt.

Der Standort ist gut. Das Restaurant ist direkt über die Skytrain und 5-10 Minuten Fußweg erreichbar und liegt inmitten der Stadt. Die Sauberkeit und Hygiene ist sehr gut. Viele Restaurants in Bangkok haben altmodische, schmutzige Toiletten und herumlaufende Ratten (wir haben in anderen Restaurants welche gesehen) aber bei Bonita war alles so, wie man es sich wünscht. Auch die Toiletten sind neu und westlicher Standard.

Die Besitzer sprechen sowohl Thai, japanisch wie auch Englisch. Auf besondere Wünsche wurde bei uns immer eingegangen. Es war sehr unkompliziert.

Fazit

Insgesamt halten wir das Restaurant für einen "Insider-Tipp" in Bangkok und Umgebung, nicht nur für Vegetarier und Veganer. Man sollte mal dort gewesen sein. Es gab keinerlei Mängel oder Kritik, wir sind sehr froh, Bonita gefunden zu haben und können einen Besuch immer empfehlen.

Wir möchten uns auch persönlich bei K. und Neung für die angenehme Zeit und positiven Gespräche, sowie die herzliche Art bedanken. Wir werden es sicherlich sehr vermissen ;)

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 92 % empfohlen
  • Thai zuerst

Reisende, die sich Bonita Cafe and Social Club angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bonita Cafe and Social Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bonita Cafe and Social Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.