“Interessant” 3 von 5 Sternen

Dallenwil, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

War schön anzusehen, wenn man sich für Kleidung interessiert. Ist nur ein kurzer Besuch, kombiniert mit den anderen Sehenswürdigkeiten jedoch i.o.

Aufenthalt Januar 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Frankenthal, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolles Museum - sehr moderne Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Ein tolles Museum in dem Kleider von Königin Sirikit aus verschiedenen Jahrzehnten ausgestellt werden,

Fast wären wir nach dem Besuch des Grand Palace an diesem Museum vorbei gegangen. Da es aber auf dem Weg zum Ausgang liegt und der Eintritt in der Karte zum großen Palast enthalten ist, haben wir uns doch kurzfristig entschlossen, einen Blick hinein zu werfen. Und das haben wir nicht bereut!

Dies ist ein sehr modernes Museum im Stil einer Ausstellung. Die Kleider der Königin werde hier sehr schön präsentiert, kombiniert mit kleinen Filmchen, in denen man die Kleider von ihr selbst getragen sieht. Dies sind meist Aufnahmen von Staatsbesuchen und zeigen die Königin in dem von ihr geprägten Stil des modernen und doch traditionsbewussten Thailands.
Es wird einerseits die Geschichte erzählt, wie sie zusammen mit Schneidern der Haut-Couture einen eigenen Stil entwickelt hat, aber auch ihr Engagement in der Seidenproduktion und der Förderung traditioneller Methoden.

Wir waren wirklich sehr überrascht von der modernen und multimedialen Aufbereitung und den wirklich wunderschönen Kleidern.

Sehr modern ist dann am Ende auch der Shop durch den man nach aussen geleitet wird, aber es gibt dort auch wirklich sehr schöne Mitbringsel zu kaufen. Bestimmt nicht preiswert, aber man unterstützt damit wohl auch eine der Stiftungen von Königin Sirikit.

Leider darf in der Ausstellung nicht fotografiert werden, deshalb diesmal keine Bilder anbei.

Aufenthalt Oktober 2012

Reisende, die sich Queen Sirikit Textilmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Queen Sirikit Textilmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Queen Sirikit Textilmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.