“Ideal für einen Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Century Park Hotel

Century Park Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Century Park Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   9 Ratchaprarop Road | Pratunam-Victory Monument, Bangkok 10400, Thailand   |
Nr. 161 von 774 Hotels in Bangkok
Regensburg, Germany
“Ideal für einen Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2010

Wir hatten das Hotel von Deutschland aus gebucht und zahlten 21 Euro p.P. für die ÜN inkl. FR. Für den gebotenen Standard ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Es liegt zwar auf den ersten Blick etwas von den Hauptsehenswürdigkeiten entfernt, dies ist aber kein Nachteil, da man eine ideale Anbindung zum Flughafen und damit kurze Transferzeiten (in Bangkok sehr wichtig) hat (35 Minuten Hotel-Flughafen bei dichtem Verkehr). Die BTS Station "Victory Monument" ist nur knappe 10 Minuten zu Fuß entfernt und von dort hat man eine hervorragende, kostengüstige und v.a. rasche Transfermöglichkeit zu den Einkaufszentren und dem Chao Phraya River. Die Zimmer und das Bad sind sehr geräumig, sauber und verfügen über eine wirksame und leise AC. Der Schlafkomfort ist (abgesehen von erträglichen Verkehrsgeräuschen, die aber bei jedem Hotel in Bangkok präsent sind) war gut. Man hörte keine Geräusche aus den anderen Zimmern. Ganz witzig fanden wir die geschmackvolle Poolanlage im 5. Stock, das hatte was. Das Frühstücksbuffet erfüllte die internationalen Standards, wenngleich man es natürlich nicht mit dem der 5 Sterne Resorts an den Stränden vergleichen darf. Das Personal zeigte sich immer zuvorkommend und hilfsbereit.
Einziger Nachteil, wenn man ihn als solchen bewerten will, ist das Fehlen von Restaurants in der Nähe des Hotels. Wenn man kein Freund der Garküchen uns Straßenrestaurants ist (wir wundern uns , wie man das essen kann - die verwendeten Zutaten lagernden den ganzen Tag bei schwüler Hitze in den wabernden Abgasschwaden?), wirds abends etwas schwer. Es gibt ein Thai Restaurant (1.Stock) auf einem kleinen Markt bei der BTS Station Victory Monument (nicht getestet) und ein Seafood Restaurant in der Ratchaprarop Rd., ca. 500 m in südl. Richtung vom Hotel. Da wars sehr lecker, aber etwas teurerer. Zudem sind die Food Courts in den Einkaufszentren immer eine billige und leckere Alternative.

• Aufenthalt März 2010, Paar

• Finnische zuerst
  • Thai zuerst
Italo-spagnoli residenti in Germania
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Das Century Park Hotel ist schoen und praktisch. Es befindet sich in der naehe von einer Skytrain Haltstelle.
Das Essen ist sehr lecker und mit grosser Wahl.
Sehr schoene Schwimmbad, leider gab es Baurbeiten in dem Gebaeude gegenueber.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Leverkusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2009

Das “Century Park“ ist ein älteres und unspektakuläres Stadthotel - nicht so schwindelerregend hoch wie das “Baiyoke Hotel“, nicht so luxuriös wie das “Hilton“ unten am Fluß, und auch kein Geheimtipp wie das wunderbare kleine “Phranakorn Nornlen“. Es ist eine “alte Dame“, der man ihre Jahre durchaus auch ansieht, dabei aber nicht etwa heruntergekommen und schäbig, sondern insgesamt eine freundliche, solide, empfehlenswerte Unterkunft - komfortabel genug für einige Tage in dieser heißen, hektischen Stadt.
Im “Century Park“ stimmt das Gesamtpaket: günstiger Preis (pro Nacht und Person 20 Euro), gute Lage (Skytrain-Station “Victory Monument“ gleich um die Ecke – damit kurze Wege zu den “Hot Spots“ von Bangkok), komfortable Zimmer und allgemein sehr freundlicher, aufmerksamer Service.
Ein großes Lob verdienst das “Century Park“ auch für´s Frühstück: Es ist vielfältig und reichhaltig und spiegelt mit seinem Angebot die Internationalität der Hotel-Gäste. Es gibt schlicht alles, was sich irgendein Frühstücker from planet earth nur wünschen kann: baked beans und sausages für die Engländer, ham and eggs für die Amerikaner, diverse Brot- und Brötchensorten für die Deutschen, fried rice für die asiatischen Gäste, riesige Portionen von einfach allem für die Australier - und frische Waffeln mit Kirschkompott für mich. Super Frühstück für alle - soweit perfekt!
Weiterhin wird im Hotel lunch und dinner angeboten (haben wir nicht genutzt), es gibt ein italienisches Restaurant und ein Lobbycafe, wo man leckere Sandwiches für hundert Baht kaufen kann.
Roomservice: abends bestellten wir uns eine Pizza auf´s Zimmer für sechs Euro mit Softdrink, sehr schnelle Lieferung, liebevoll dekoriertes Tablett mit kleinem Blumenstrauß. Außerdem nutzten wir den Laundry-Service des Hotels: professionell, gut und teuer.
Besonders gut gefiel uns das idyllische, palmenbewachsene Gartencafe, in welchem sich auch die “Raucherecke“ des Hotels befindet. Doch Vorsicht – dieser hübsche Garten ist von bösartigen und bissigen Piranha-Moskitos bevölkert, die weniger als eine Zigarettenlänge brauchen, um an ahnungslosen Rauchern ein blutiges Massaker zu verüben...
Mit unserem Zimmer waren wir ausgesprochen zufrieden: sauber und komfortabel ausgestattet, bot es einen tollen Ausblick auf die umgebende Skyline und einen winzigen buddhistischen Tempel direkt neben dem Hotel. (Okay, vermutlich war er gar nicht SO winzig - wir wohnten immerhin im elften Stock...). Aus dieser Höhe ergeben sich besonders abends wunderschöne Aussichten auf die glitzernde Stadt!
Etwas weiter unten, im fünften Stock, befindet sich ein kleiner, wenig frequentierter und eiskalter Pool, komplett ausgestattet mit Poolbar, gratis Handtüchern, Liegen mit Sonnenschirmen unter Palmen und einer singenden Koreanerin im Whirlpool.
Fazit: Wir fanden, dass das “Century Park“ eine wirklich gute Adresse ist, um Bangkok zu entdecken: Mitten-drin genug, um in der Stadt alles sehen und tun zu können, was man möchte – und komfortabel genug, um sich zwischendurch ausruhen und entspannen zu können.
Tipp 1: Ein kleines günstiges Internetcafe namens “Manhattan“ befindet sich am Kreisverkehr rechts vom Hotel, daneben auch eine Filiale von “Pizza Hut“.
Tipp 2: Zum Shoppen unbedingt den chatuchak weekend market besuchen!
Tipp 3: Mit Taxi vom Hotel zur Khaosan-Road: 80 Baht.
Tipp 4: Abendliches “Dinner Cruise“: unvergesslich romantisch! (siehe Reisetipps)

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Century Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Century Park Hotel

Anschrift: 9 Ratchaprarop Road | Pratunam-Victory Monument, Bangkok 10400, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 113 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 127 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 159 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 166 der Businesshotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Century Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, TUI DE, Agoda, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Century Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Century Park Bangkok
Hotel Century Park Bangkok
Century Hotel Bangkok
Century Park Hotel Bangkok

Wenn Sie Century Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.