“Perfekter Ausgangspunkt für Bangkok” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri-La Hotel,Bangkok

Shangri-La Hotel,Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shangri-La Hotel,Bangkok
5.0 von 5 Hotel   |   89 Soi Wat Suan Plu, New Road | Bangrak, Bangkok 10500, Thailand   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 11 von 750 Hotels in Bangkok
“Perfekter Ausgangspunkt für Bangkok”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren 5 Tage dort. Perfekte Lage um Bangkok zu erkunden, Skytrain ca. 150m entfernt, Expressboote ebenfalls. Tolle Aussicht auf den Fluss und die Skyline. Das Personal im ganzen Hotel haben wir als sehr hilfsbereit und freundlich kennengelernt. Sowohl das thailändische als auch das italienische Restaurant hat unseren Kindern sehr gut gefallen. Das Swimmingpool bietet eine wunderbare Abkühlung nach einem Tag im hektischen Bangkok. Wir können es nur weiterempfehlen und würden wieder dort übernachten.

Zimmertipp: Wir hatten eine Executive Suite im 23. Stock (1 Wohn- und 1 Schlafzimmer) mit freiem Zugang zum Hori ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

3.755 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren das erste Mal in Bangkok und hatten zwei Zimmer im Krungthep-Wing im Shangri La. Die Lage des Hotels ist ideal zur Stadbesichtung. Direkt am Fluss mit Privaten Bootssteg, aber auch direkt angebunden an den Skytrain und den öffentlichen Bootssteg. Perfekt! Als Bangkok Neuligen waren wir nicht sicher, ob wir eher am Fluss oder in der Nähe der Sukumvit-Road wohnen sollten, aber wir haben die absolut richtige Wahl getroffen.

Das Hotel ist phantastisch, das personal äußerst hilfsbereit, freundlich und kompetent. Entgegen der Meinung in einigen anderen kritiken würden wir wieder den Krungthep-Wing buchen, weil man hier mehr Privatsphäre hat und auf Wunsch trotzdem die Facilities des anderen Hotelteils ebenso benützen kann (aber nicht umgekehrt). Auch das Frühstück war bei uns hervorragend; natürlich ist das Buffet nicht so groß, dafür kann man die Wunschbestellungen für Dinge, die nicht am Buffet sind wie Pencakes, Speck mit Ei etc. direkt beim Keller abgegeben.
Der Krungthep-Wing bietet eben die Dinge, die bei vielen anderen hotels in den "Club-Rooms" angeboten werden.
Perfekt!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Bar am Fluß ist ein Traum, wenngleich ein wenig teuer. Ansonsten hervorragende Lage und die Sicht auf den Fluß ist traumhaft. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen; würde für einen Urlaub hier erste Wahl sein

• Aufenthalt Juni 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Idealer Ausgangsort um die Stadt zu erforschen, vor der Türe liegt die Sky Rail, die Boote und natürlich Tuktuks. Von hier kann man ganz einfach überall hinkommen. Das Hotel selbst ist komfortabel, schöne Aussicht. Service beim Frühstück hat nicht überzeugt. Wir kamen gerade von Kambodscha und waren über die Unfreundlichkeit der Thais etwas schockiert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

In der buddistischen Lehre ist das Shangri-La ein paradiesischer Ort.
Die gleichnamige asiatische Luxus-Hotelkette kommt dem in Bangkok sehr nahe.

Die Lage
Das Hotel liegt direkt am Chao Phraya auf dem gleichen Ufer wie die meisten der Hauptattraktionen der thailändischen Hauptstadt. Wenn man durch die große Anlage geht, sind es bis zur SkyTrain Station (BTS) nur 2-3 Gehminuten.
Ich finde die Lage sehr gut, weil man einiges zu Fuß oder mit der Sky Train machen kann ohne im täglichen Verkehrschaos Nerven und Zeit in Bus oder Taxi zu verlieren.
Die Flusslage macht zudem die Luft im Außenbereich angenehmer und weniger stickig als direkt in der Stadt.
Hotel und Anlage
Das Hotel besteht aus zwei Teilen. Dem „normalen“ Hotel und dem Khrung Thep-Flügel mit Apartments und Suiten. Meine Bewertung bezieht sich auf das normale Hotel, welches sicherlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber ist top in Schuss ist. Einrichtung und Ausstattung sind im gediegenen, luxeriösen Thai-Stil.
Im Innenhof befindet sich die (für ein Stadthotel) großzügige Poolanlage, sowie eine Bar und zwei Restaurants. Im klimatisierten Innenbereich gibt es weitere Restaurants, die Pianobar, sowie weitere Bars und Konferenzräume.
Das Hotel ist in der Hauptsache auf anspruchsvollere Business- und Stadttourismus-Gäste ausgerichtet. Das merkt man auch an den kleinen Shops die es im Verbindungsteil zwischen den beiden Hotelflügeln hat.

Das Zimmer
Auch wenn es mehr kostet, ich empfehle unbedingt ein Zimmer mit dem spektakulären Flussblick. Wir hatten ein Executiv-Zimmer im 19. Stock mit Blick auf den Chao Phraya. Auf der kleinen Couch verbrachten wir einige Zeit damit nur auf den Fluss zu schauen und die Aussicht zu genießen.
Das Zimmer ist geräumig, wie man es in einem Haus dieser Klasse erwarten darf. Das Bad ist mit getrennter Dusche und Badewanne sehr komfortabel und dank der Glasbausteine auch ziemlich hell. Die bieten zwar keinen freien Blick auf den Duschenden, aber doch deutliche Umrisse, was für Reisende, die sich ein Doppelzimmer teilen, aber sonst nicht viel, eventuell irritierend sein könnte.
Mit Kaffeekocher, Bademänteln, täglich frischem Obst, abgefülltem Trinkwasser und englischsprachiger Tageszeitung bietet das Hotelzimmer mehr als einen großen Schrank und ein sehr bequemes Bett.
Dass die Holzmöbel an der einen oder anderen Stelle kleine Gebrauchsspuren haben, empfanden wir nicht als störend.

Aktivitäten
Wie bereits erwähnt, ist das Shangri La für Stadttouristen und Geschäftsreisende gedacht.
Das heisst die Aktivitäten beschränken sich auf das umfassende kulinarische Angebot, hier sei die Dinner-Cruise-Flussfahrt hervorgehoben, die Pianobar und den SPA-Bereich.
Wer mehr erleben will, aber nichts selbst organisieren möchte, kann sich vom Concierge helfen lassen.

Das Essen
Wir hatten inklusive Frühstück gebucht.
Und das lohnt sich. Ich kann mich kaum erinnern je so ein Frühstück gehabt zu haben. Neben westlicher Küche gibt es auch diverse asiatische Gerichte. Wer also mag, kann hier schon zum Frühstück ein leckeres indisches Curry nehmen.
Wem es weniger nach Herzhaftem steht, hat eine üppige Auswahl an Gebäck, frisch zubereiteten Waffeln, frischen Früchten und sogar Eiscreme.
Vom den hoteleigenen Restaurants haben wir nur Erfahrungen beim Dinercruise gemacht. Das war ein tolles Erlebnis wegen den Eindrücken von Bangkok bei Nacht. Das Essen war für ein Buffet auf begrenztem Raum gut, aber nicht annähernd die vom Frühstück gewohnte Qualität.

Der Service
Das Shangri-La ist ein großes Haus mit der thailändischen Freundlichkeit und Perfektion einer großen Kette. Persönlicher Bezug bleibt da natürlich eher auf der Strecke wie in kleineren Häusern.
Umso erstaunlicher fand ich, dass die Dame beim Frühstücks-Checkin uns bereits am zweiten Tag auf Deutsch begrüßt hat (Nein, wir trugen keine eindeutigen Fußballtrikots) und unsere Zimmernummer vor uns kannte.
Ein guter Service, wenn man vom Hotel aus ein Taxi nimmt, ist ein Zettel mit Taxinummer und Fahrer, welchen man vom Doorman ausgehändigt bekommt. Zum Einen falls man was vergisst und zum Anderen um dem Taxifahrer ggf. die Lust auf eine unnötige Verkaufsfahrt mit den Touristen zu verderben.

Kritikpunkte
Da muss ich schon krampfhaft in meinem Hirn forschen um überhaupt welche zu finden.
Abgesehen vom recht unspektakulären Essen beim Dinnercruise und den mangelnden Englischkenntnissen eines Concierge fällt mir nichts mehr ein.

Zusammenfassung
Wer in Bangkok nicht mitten im größten Trubel aber doch selbstbestimmt in der Bewegung sein will, stilvolles thailändisches Ambiente schätzt und sich von un-thailändischen Preisen nicht abschrecken lässt, ist hier richtig.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir waren Ende November 2012 für 3 Nächte im KrungthepWing vom Shangri-La. Ich mcöhte mich als sehr pingelig bezeichnen, fand aber im gesamten Hotelzimmer keinen Makel. Das passierte mir zum ersten Mal.
Obwohl auf dem Balkon Lärm von Bangkok zu hören ist, ist es bei geschlossener Balkontüre absolut ruhig im Hotelzimmer. Auch die Klimaanlage war nicht zu hören und, ich schätzte das sehr, die Klima bläst nicht direkt Richtung Bett wie in vielen anderen Hotels.

Das Essen RoomService, Dinner, Breakfast) ist sehr gut, ebenso das Personal.
Das gesamte Hotel ist äusserst luxuriös, wir haben auch das Spa besucht, welches für Thailand zwar extrem teuer, aber auch sehr gut ist.
Mit Sicherheit werde ich wieder das ShangriLa besuchen, wenn ich das nächste Mal in Thailand bin. Im Gegensatz zu anderen Locations ist das Hotel hier sehr günstig¨

• Aufenthalt November 2012, Paar
Teneriffa, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

schones hotel, direkt am fluss mit eigenem anlegesteg. zimmer zur aussenseite ok. was man allerdings im internet liest: besten hotels der welt ( oriental, peninsula, shangi-la) kann man nur sagen, das muss frueher einmal so gewesen sein. von einem 5 sterne hotel in dubai kann man sich noch etliche scheiben abschneiden. die bar am pool-flussbreich liefert abgrundtief schlechte cocktails und cafe. der service laesst zu wuenschen uebrig. wir hatten einen fruegen flug zurueck und dementsprechen den kofferservice bestellt. dieser kam aber nur nach reklamation.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel,Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel,Bangkok

Anschrift: 89 Soi Wat Suan Plu, New Road | Bangrak, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 7 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 9 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 19 der Businesshotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel,Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Orbitz, Booking.com, AsiaRooms, Tingo, Cheap Tickets, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, HotelsClick, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel,Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri-La Hotel, Bangkok Hotel Bangkok
Bangkok Shangri-La Hotel
Shangri La Bangkok

Wenn Sie Shangri-La Hotel,Bangkok besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.